In Bearbeitung Synchronisieren Sie Amazon und eBay

TomRo

Neues Mitglied
23. Oktober 2020
4
0
Ich bin neu, ich spreche Spanisch und Englisch. Entschuldigung, wenn die Übersetzung schlecht ist, werde ich versuchen, mich so gut wie möglich zu erklären.

Ich habe 2 eBay-Konten, ein spanisches und ein deutsches
- Aus dem Deutschen möchte ich nur Rechnungen machen können

Ich habe 1 Amazon-Konto, auf dem ich in Spanien und Deutschland verkaufe

Ebay ES und Amazon Account:

- Artikel, die ab Lager versendet werden
- Artikel direkt vom Lieferanten gesendet

In Wawi habe ich zwei Kategorien:

- Importiert von ebay
Hier zeigt es mir so:

- Von Amazon importiert
Hier zeigt es mir so:

Die Artikel, die auf Lager sind (die SKU beginnt mit "ALM") Ich möchte, dass wenn einer bei eBay verkauft wird, er von Amazon abgezogen wird (oder umgekehrt). Ich möchte nicht, dass die anderen Artikel synchronisiert werden.

Frage zum Abschied:

Ich nehme an, Sie müssen erkennen, dass eine eBay-Anzeige und eine Amazon-Anzeige dasselbe Element sind. Sie funktionieren nach SKU?

Wenn ja, und die SKUs unterscheiden sich geringfügig, bedeutet dies, dass ich die SKUs ändern und erneut importieren müsste?

Gibt es eine Möglichkeit für jemanden, über Teamviewer eine Verbindung herzustellen und zu überprüfen, ob alles korrekt ist?

Wenn ich etwas in JTL Wawi ändere, wird dann sofort auf ebay / amazon umgestellt? Muss ich auf etwas klicken?

Wenn ich den Bestand in amazon / ebay ändere, muss ich auf etwas für wawi klicken, um den von mir platzierten Bestand zu aktualisieren?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:

Michael Offergeld

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2019
86
54
Hallo Tom, könntest Du deine Screenshots nochmal einfügen, leider sind diese nicht im Beitrag ersichtlich. Für eine korrekte Einstellung solltest du eigentlich jeden verfügbaren Artikel nur einmal in der WaWi haben und diesen dann mit dem entsprechenden eBay- und Amazonangebot verknüpfen, ansonsten hättest Du hier ja eine doppelte Lagerführung.

Ich nehme an, Sie müssen erkennen, dass eine eBay-Anzeige und eine Amazon-Anzeige dasselbe Element sind. Sie funktionieren nach SKU?
Wie oben beschrieben, bräuchten wir hier einmal deine Screenshots, damit wir prüfen können, wie Du die Artikel eingestellt hast.

Wenn ja, und die SKUs unterscheiden sich geringfügig, bedeutet dies, dass ich die SKUs ändern und erneut importieren müsste?
Nein nicht unbedingt, Du kannst Amazon- und eBay-Angebote im Angebotsimport entsprechend verknüpfen, auch bei abweichender SKU.

Gibt es eine Möglichkeit für jemanden, über Teamviewer eine Verbindung herzustellen und zu überprüfen, ob alles korrekt ist?
Je nach gewähltem Supportpaket, können wir dir hier sicherlich mit einer kleinen Prüfung unter die Arme greifen. Eröffne dafür bitte einmal ein Supportticket über das Kundencenter

Wenn ich etwas in JTL Wawi ändere, wird dann sofort auf ebay / amazon umgestellt? Muss ich auf etwas klicken?
Um Änderungen aus der WaWi an eBay oder Amazon zu übertragen, musst du entweder den Worker oder aber den manuellen Abgleich (Ansicht Marktplätze --> Schaltflächen unten links: "Amazon-Abgleich starten / "eBay-Abgleich starten" nutzen:
Informationen zum Worker: https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/jtl-worker/
allgemeine Informationen zum Bestandsabgleich: https://guide.jtl-software.de/jtl-eazyauction/bei-amazon-verkaufen/lagerbestaende-pflegen/

Wenn ich den Bestand in amazon / ebay ändere, muss ich auf etwas für wawi klicken, um den von mir platzierten Bestand zu aktualisieren?
Bestandsänderungen auf den Plattformen solltest du zukünftig nur über die WaWi vornehmen. Von eBay erhalten wir keine Informationen über Bestandsveränderung auf der Plattform. Amazon sendet hierzu zwar Feeddaten, aber auch hier würde ich dazu raten, die Bestände nur über die WaWi anzufassen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu GPSR Daten synchronisieren Shopware-Connector 12
Neu Kategorienamen zwischen 2 Wawis synchronisieren ?? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu [Error][Code:21920427] Adressangaben für die verantwortliche Person sind unvollständig. Geben Sie für die Adresse bitte die Straße, den Ort, die PLZ eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Gelöst Zahlungsart ändern nachdem sie bereits getätigt wurde Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Benutzer konnte nicht geprüft werden. Bitte prüfen Sie ihre Verbindungseinstellungen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Probleme beim Übertragen der Sendungsnummern an AMAZON Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon - alle Bestellungen auf "Pending / Ausstehend" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Rechnungen werden nicht bei Amazon hochgeladen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Amazon - Änderung bei Versand in die Schweiz - Änderungen notwendig ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Amazon Personalisierungsvorlage zuweisen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon Irland Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Amazon Versandeinstellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Amazon Artikel mehrfach listen / Generelle Frage / Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Versandklassen von Amazon in die WaWi übertragen JTL-Wawi 1.9 3
Neu GSPR Amazon - Probleme für Wiederverkäufer von Markenprodukten Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird kein Bild in die GPSR-Informationen hochgeladen, wo muss dies angegeben werden? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Neu Grundsätzliche Fragen zu Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Störung Amazon Prime vom 29.11.24 - 11.38 Uhr bis zum 29.11.24 23.59 Uhr JTL-Wawi 1.9 2
Störung Amazon Prime Sendungen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Artikel Bilder bei neuen Amazon Artikeln immer nur JTL Dummy Bild Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Angebote aus Sortiment entfernen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL2Datev Monatsabschluss Sept vermeintlich zu niedrige Amazongebühren (neue Rücklagenrichtlinie Amazon) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Fehler beim Abgleich mit Amazon durch Worker. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Wichtige Änderungen bei Amazon FBA Umlagerungen ab JTL-Wawi 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 103
Neu Workflow für Otto.de Bestellungen über Amazon MCF Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Amazon Vine Rechnung JTL-Wawi 1.9 0
Neu Fehler 500 bei Versandmeldung an Amazon über JTL-eazyAuction Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Lister 2.0 Parent-Child Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Wie handelt Ihr die GPSR Anforderung an Produktbilder bei Amazon ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Umstellung auf den Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Amazon Abgleich - Bestellungen werden nicht abgerufen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Lister 2.0 Fehler 90248 Textilbereich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Retouren/Rückerstattungen auf Amazon Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu AMAZON automatischer upload ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie kann ich die Verfügbarkeiten eines Artikels bei Amazon steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister 2.0 Fehlercode: SLR402 Bild "1.jpg" für das Angebot mit SKU "xxxxx" auf Channel "AMAZONDEJTL" wurde nicht gefunden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Amazon Pay Registrierung Plugins für JTL-Shop 1
Neu Bestand auf einem Amazon-Marktplatz auf Null setzen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnungen an Ebay und Amazon Kunden immer digital zusenden JTL-Wawi 1.9 0
Ändern der Bearbeitungszeit auf Amazon lässt sich nicht auf Länder eingrenzen JTL-Wawi 1.9 0
Amazon Angebote lassen sich nicht löschen! JTL-Wawi 1.9 0
Neu AMAZON - überall "returnlessrefund" Business Jungle 2
Amazon VCS mit 1.9.4.6 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Beschreibung für Amazon ohne HTML Inhalte Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Hilfe bei Workflow - falsche Steuernummer bei Amazon hinterlegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Amazon Lister Beta Version JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL WaWI abgleich mit Amazon für Deal Day & Black Friday User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon Lister 2.0 - Code 99016 - Ein Maximum von 1 Vorkommen (oder Vorkommnissen) ist für das Attribut color zulässig Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Lister 2.0 - Kategorien Deutsch und Englisch gemischt und ohne Hirarchie? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0