In Bearbeitung Synchronisieren Sie Amazon und eBay

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

TomRo

Neues Mitglied
23. Oktober 2020
4
0
Ich bin neu, ich spreche Spanisch und Englisch. Entschuldigung, wenn die Übersetzung schlecht ist, werde ich versuchen, mich so gut wie möglich zu erklären.

Ich habe 2 eBay-Konten, ein spanisches und ein deutsches
- Aus dem Deutschen möchte ich nur Rechnungen machen können

Ich habe 1 Amazon-Konto, auf dem ich in Spanien und Deutschland verkaufe

Ebay ES und Amazon Account:

- Artikel, die ab Lager versendet werden
- Artikel direkt vom Lieferanten gesendet

In Wawi habe ich zwei Kategorien:

- Importiert von ebay
Hier zeigt es mir so:

- Von Amazon importiert
Hier zeigt es mir so:

Die Artikel, die auf Lager sind (die SKU beginnt mit "ALM") Ich möchte, dass wenn einer bei eBay verkauft wird, er von Amazon abgezogen wird (oder umgekehrt). Ich möchte nicht, dass die anderen Artikel synchronisiert werden.

Frage zum Abschied:

Ich nehme an, Sie müssen erkennen, dass eine eBay-Anzeige und eine Amazon-Anzeige dasselbe Element sind. Sie funktionieren nach SKU?

Wenn ja, und die SKUs unterscheiden sich geringfügig, bedeutet dies, dass ich die SKUs ändern und erneut importieren müsste?

Gibt es eine Möglichkeit für jemanden, über Teamviewer eine Verbindung herzustellen und zu überprüfen, ob alles korrekt ist?

Wenn ich etwas in JTL Wawi ändere, wird dann sofort auf ebay / amazon umgestellt? Muss ich auf etwas klicken?

Wenn ich den Bestand in amazon / ebay ändere, muss ich auf etwas für wawi klicken, um den von mir platzierten Bestand zu aktualisieren?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:

Michael Offergeld

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2019
50
13
Hallo Tom, könntest Du deine Screenshots nochmal einfügen, leider sind diese nicht im Beitrag ersichtlich. Für eine korrekte Einstellung solltest du eigentlich jeden verfügbaren Artikel nur einmal in der WaWi haben und diesen dann mit dem entsprechenden eBay- und Amazonangebot verknüpfen, ansonsten hättest Du hier ja eine doppelte Lagerführung.

Ich nehme an, Sie müssen erkennen, dass eine eBay-Anzeige und eine Amazon-Anzeige dasselbe Element sind. Sie funktionieren nach SKU?
Wie oben beschrieben, bräuchten wir hier einmal deine Screenshots, damit wir prüfen können, wie Du die Artikel eingestellt hast.

Wenn ja, und die SKUs unterscheiden sich geringfügig, bedeutet dies, dass ich die SKUs ändern und erneut importieren müsste?
Nein nicht unbedingt, Du kannst Amazon- und eBay-Angebote im Angebotsimport entsprechend verknüpfen, auch bei abweichender SKU.

Gibt es eine Möglichkeit für jemanden, über Teamviewer eine Verbindung herzustellen und zu überprüfen, ob alles korrekt ist?
Je nach gewähltem Supportpaket, können wir dir hier sicherlich mit einer kleinen Prüfung unter die Arme greifen. Eröffne dafür bitte einmal ein Supportticket über das Kundencenter

Wenn ich etwas in JTL Wawi ändere, wird dann sofort auf ebay / amazon umgestellt? Muss ich auf etwas klicken?
Um Änderungen aus der WaWi an eBay oder Amazon zu übertragen, musst du entweder den Worker oder aber den manuellen Abgleich (Ansicht Marktplätze --> Schaltflächen unten links: "Amazon-Abgleich starten / "eBay-Abgleich starten" nutzen:
Informationen zum Worker: https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/jtl-worker/
allgemeine Informationen zum Bestandsabgleich: https://guide.jtl-software.de/jtl-eazyauction/bei-amazon-verkaufen/lagerbestaende-pflegen/

Wenn ich den Bestand in amazon / ebay ändere, muss ich auf etwas für wawi klicken, um den von mir platzierten Bestand zu aktualisieren?
Bestandsänderungen auf den Plattformen solltest du zukünftig nur über die WaWi vornehmen. Von eBay erhalten wir keine Informationen über Bestandsveränderung auf der Plattform. Amazon sendet hierzu zwar Feeddaten, aber auch hier würde ich dazu raten, die Bestände nur über die WaWi anzufassen.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Eigene Felder aus WooCommerce synchronisieren WooCommerce-Connector 0
Neu Artikel und Kunden neu synchronisieren Shopware-Connector 2
Neu Merkmale synchronisieren funktioniert nicht Shopify-Connector 8
Neu Viele Aufträge aus den USA wurden heute nacht nicht eingelesen. Kann man sie nachträglich reinholen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Hilfe! Seit gestern kein Labeldruck mit DHL und Warenpost möglich - "Der JTL-ShippingLabelsServer kann nicht erreicht werden, bitte versuchen Sie..." User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Keine Verbindung zur WAWI möglich. Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Bitte prüfen Sie die Connector-Konfiguration Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Gelöst JTL Shop 5 Keine Verbindung zur WAWI möglich. Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Bitte prüfen Sie die Connector-Konfiguration Gelöste Themen in diesem Bereich 6
In Bearbeitung Auftragsattribute anlegen - wo sind sie hin? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
In Bearbeitung Aufträge werden direkt als bezahlt markiert wenn sie angelegt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Rechnungskorrektur nimmt gelegentlich nicht die Rechnungsnummer zu der sie erstellt wird JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Die Seite, nach der Sie suchen, wurde verschoben. Besuchen Sie bitte /orders-v3/order/302...... Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Wie verstecke ich die Preise von Produkten und zeige sie nach der Registrierung im Jtl Online-Shop? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Versand verzögert an Amazon übermitteln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Amazon Custom - Eigene Übersichten Ansicht - Mehr als eine Bestellpositionen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Amazon Umlagerungen nehmen FFN Bestand JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Preisanzeige bei Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Amazon VCS kein Upload von Rechnungen möglich?! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler bei Amazon Bestandssynchronisation: [Bestand] [Code: 92003]: Doppelte Aktualisierungen wurden unterdrückt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu JTL easy auction - Amazon importiert keine Angebote Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Upload von Rechnungen/Rechnungskorrekturen für Amazon Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Amazon-Bestell-Nummer in neue Email-Vorlage Rechnung einfügen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Amazon Artikel erzeugen mit Varianten Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Einzelartikel auf Amazon zu einem Varkombi-Artikel zusammenführen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Rechnung von Amazon Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon Lister Variantenartikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Amazon Versand-Mixsalat Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
In Bearbeitung Amazon Sendungsnummer wird nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Wawi 1.5.32.0 Amazon selbsterstelle Produktseite Fehler 8115 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon Bestellnummer - Platzhaltervariable im Betreff Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Externe Auftragsnummer in Rechnungsmail einbinden (Amazon) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Versand Amazon Seller Fulfilled Prime Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Gelöst Amazon Abgleichsfehler seit 5:27, bei noch jemanden? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Gelöst [WAWI-42192] - GUI für Amazon Angebotsmapping erstellen Gelöste Themen in diesem Bereich 0
Neu Amazon personalisierte Produkte Schriftarten hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Amazon.uk Regeln in Pfund statt Euro JTL-Repricer für JTL-Wawi und Web 4
In Bearbeitung JTL2DateV - Zuordnung Amazon Zahlungen nicht komplett User helfen Usern 2
Gelöst Amazon Abgleich geht nicht Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu Nur an Amazon-Kunden soll keine Rechnung gemailt werden - Kommunikations-Richtline Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 8
Neu Bilder von Variationen / Var. Kombis in Shop und Amazon. Wie richtig einstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
In Bearbeitung Fehler 500 bei Amazon Abgleich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
In Bearbeitung Tracking ID zu Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Sendungsnummer wird seit dem 2.11.2020 nicht mehr übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Vorbereitung Brexit Amazon.co.uk als eigenständiges FBA Lager User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst 03.11.2020 Amazon Abgleich - Fehler 500 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon Anbindung - Bestellungen werden nicht übernommen und auch nicht versendet Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 19
Verwiesen an Servicepartner Amazon Premiumversand Abfrage JTL-Workflows - Fehler und Bugs 5
In Bearbeitung Amazon Mehrfachumpackung User helfen Usern 3
Neu Amazon Auftrag umgeht Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung html Filter für Amazon-Listener Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
In Bearbeitung Amazon Bestellungen werden nicht in JTL importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5