Gelöst Synchronisation nach Shop (2.0.3.0) und Connector(1.8) update nicht mehr möglich

Zschopautaler Imker

Sehr aktives Mitglied
25. April 2017
185
28
Frankenberg
Hallo, habe mein Shop von Version 2.0.2.2 auf 2.0.3.0 geupdatet und dazu gleich den Connector auf Version 1.8 gebracht da ja gewisse Fehler in der 1.6 waren (Versandkosten).
So nun erhalte ich leider den Fehler:
Synchronistaion mit Webshop nicht möglich!

Exception bei core.connector.auth: Duplicate entry '1' for key 'PRIMARY'

Duplicate entry '1' for key 'PRIMARY'
Response:{"result":null,"error":{"code":1062,"message":Duplicate entry '1' for key 'PRIMARY'"."data":Exception
'jtl\\Connector\\Core\\Exception\\DatabaseException' (Code: 1062) with meassage 'Duplicate entry '1' for key 'PRIMARY" in phar:\/\/\/var\/clients\/.....\/....\/....\/jtlconnector\/index.php\/vendor\/jtl\/connector\/core\/Database\/Mysql.php:3

Ich hätte jetzt auf einen Datenbank doppeleintrag getipt aber so ähnliche fehler gabe es auch schon beim Gambio Connector ????

Ein Tip woher der fehler kommt oder wo ich schauen kann.

danke

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Hast du auch geprüft ob die Migrierung der Link-Tabellen erfolgreich durchgelaufen ist? Beim Sprung von 1.6 auf 1.7 ist ja das gesamte Mapping überarbeitet worden.

Zschopautaler Imker

Sehr aktives Mitglied
25. April 2017
185
28
Frankenberg
Wie führe ich das durch???? Habe schon im Forum geschaut ob ich beim Connector Update was beachten muss aber leider null gefunden nur das ich die neuen Datein nur hochladen muss.
Beim Shop selber hat er alle Datenbank Updates ohne Fehler durchgeführt.

Hab auch den Connector im Verzeichnis selber gelöscht und neu hochgeladen ob es eventuell an einem Übertragungsfehler liegen könnte brachte aber null....
Und vom Connector Einträge in der Datenbank löschen ist denke ich mal eine Schlechte idee.

Der Shop selber ist mit der Version 2.0.2.1 Installiert und nun auf 2.0.3.0, so das da wenig fehler vorhanden sein könnten ....

Zschopautaler Imker

Sehr aktives Mitglied
25. April 2017
185
28
Frankenberg
Hallo,
nach wie vor geht nix. Die 1.6 Geht nicht mehr bringt diese Fehlermeldung beim Abrufen:

Abgleich-Protokoll:
Prüfe Endpointkonfiguration.
Abgleich gestartet für 'Zschopautaler-Imker.de'.
Onlineshop-Abgleich beendet für 'Zschopautaler-Imker.de'.
Fehler:
Exception: customer.pull hat keine Daten zurückgegeben.
Kunden-Empfangen-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
customer.pull hat keine Daten zurückgegeben.
Exception bei customer.pull:
customer.pull hat keine Daten zurückgegeben.
Response: <Empty>
bei jtlCore.ControllerClasses. Connector.Abgleich.Connector.vikS4xp0B25(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
Warnungen:
Abgleich darf nicht weiterlaufen.Abgleich darf nicht weiterlaufen.

Und bei der 1.8 Version kommt der Fehler wie ganz oben beschrieben.
Wer kann helfen .... finde keine Lösung....
Stehe nun vor dem Problem das ich im Shop Bestellungen habe die ich nicht mehr ins JTL bekomme

Zschopautaler Imker

Sehr aktives Mitglied
25. April 2017
185
28
Frankenberg
Ich habe den Fehler nun gefunden. Dieser Tritt auf solang das Installationsverzeichnis mit Daten noch vorhanden ist. Habe das Verzeichnis gelöscht und Siehe da es geht alles in neuster Version .... gestern nochmals 5h gesucht und gemacht .....
Habe leider übersehen/nicht dran gedacht das man es "löschen" soll ......

Zschopautaler Imker

Sehr aktives Mitglied
25. April 2017
185
28
Frankenberg
Hallo,
der Fehler liegt an der der Datenbank Tapelle "jtl_connector_link_category" diese hat irgendwo einen Fehler in der Codierung (Primery ,....) ... habe diese gelöscht (was natürlich nicht die richtige Lösung ist) und ab da hat das 1.8 JTL Connector ohne Fehler gearbeitet es hat nix mit dem Install Verzeichnis zu tun.
Da ich von Programmierung und MYSQL und so null Ahnung habe sollten aber die davon Ahnung haben jetzt was damit anfangen können.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Sperrung Otto - keine JTL Synchronisation Otto.de - Anbindung (SCX) 0
JTL-Wawi App (1.11.x) – Lizenz angeblich belegt nach Löschen aller App-Registrierungen / kein Reset möglich JTL-Wawi App 2
Neu JTL-Wawi 1.11.4 – Vaterartikel lässt sich nach Entfernen eines Kindartikels nicht mehr speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu POS doppelte Artikel und Kategorien nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Bons werden nach Wechsel auf neue Kasse nicht mehr signiert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Downloadmodul – Keine Reiter "Downloads" und keine Download nach Bestellung möglich Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Nach Update auf JTL Shop 5.6.1 - Play/Pause Buttons im Layout!? Installation / Updates von JTL-Shop 6
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Neu Nach Lieferantennummer suchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Nach Update komme ich nicht mehr auf die Shop Seite Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu REST API - POST /customers - Response 401 / 502 nach gewisser Zeit? Schnittstellen Import / Export 2
Kleiner Bug > Wareneingang > Tastenbeschriftung ändert sich nach einmaligem Klicken JTL-Wawi 1.11 0
Neu Workflow zum automatischen Stornieren einer Rechnung nach Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Nach Update 1.11.4: Keine Zahlungen mehr sichtbar JTL-Wawi 1.11 0
Problem nach dem Update. JTL-Wawi 1.11 2
seit 1.11 wird Druck ausgeführt nach JTL-POS Vorgang JTL-Wawi 1.11 0
Issue angelegt [WAWI-86213] Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Nach Update auf 2.4.0 kein Bestell- & Artikeldatentransfer mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu JTL-POS Absturz nach Benutzeranmeldung JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu OPC-Bilder werden nach Update auf 5.6.0 nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu URL Weiterleitungen / SEO URLs nach Umzug User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Plugin: DITH Mengenrabatt – Warenkorbrabatte nach Stückzahl (mix + match), ohne Preisänderung am Artikel Plugins für JTL-Shop 0
Sporadischer Absturz beim Bearbeiten eines Artikel - nach Klick auf speichern JTL-Wawi 1.11 6
Nach Auftragsabschluss falsche Artikelbestände im Shop JTL-Wawi 1.9 0
Bug in Version 1.11.2 – Alle Drucker-Einstellungen gehen nach Neustart verloren JTL-Wawi 1.11 19
Packplatzwaage geht nur einmalig nach Zuweisung JTL-Wawi 1.11 10
Wawi friert nach wählen eines beliebigen Menüpunktes ein JTL-Wawi 1.11 5
Neu alte blogbilder nach wechsel immer noch sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Kassenanbindung funktioniert nach Update auf 1.11 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 2
Neu Probleme nach Shop Update auf V5.6 Onlineshop-Anbindung 3
Neu Rechnungsvorlage nach Zahlarten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Auftrag automatisch nach Bestellung geht nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu PayPal lädt nicht mehr nach Update auf 5.6 (Child theme Checkout index.tpl Bug) Installation / Updates von JTL-Shop 0
WMS Mobiler Server startet nach Update nicht mehr JTL-Wawi 1.11 12
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 2
Neu DPD Etikettendruck ohne Adresse nach Update JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update auf 1.10.14.1 - Zahlungsart wird beim Auftrag erstellen nicht mit übernommen + Sepa Eingänge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Wawi macht keinen Abgleich mehr nach Shop Update JTL-Wawi 1.10 0
Beantwortet Template update nach Shop update auf Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Mindestbestellwerte nach verschiedenen Lieferarten mit dem Plugin Lieferslot Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beschreibung 2 nicht sichtbar oder wieder aufrufbar nach Eingabe JTL-Wawi 1.10 2
Neu Plattformabgleich => Amazon funktioniert nicht mehr nach aufgehobener Kontosperrung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update crasht Backend, child läuft nicht Installation / Updates von JTL-Shop 10
Neu Plugin: Mengenrabatt im Warenkorb nach Artikelanzahl Plugins für JTL-Shop 0
Dubios: Nach Update auf 553 Einbruch um 30% Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Nach Update von 1.8.10.0 auf 1.10.14.1 werden Rechnungen nicht mehr zu Amazon hochgeladen!!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Nach Import der Angebote sind alle versandarten auf kostenlosen Standardversand gesetzt worden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2