Hallo...
Wahnsinniges Problem mit Zahlungen via Paypal.
Wir haben nun vermehrt (min. 3 Zahlungen) folgenden fatalen Fehler:
- Kunde kauft über ebay
- Zahlt über ebaykaufabwicklung via Paypal
- Bricht ab, oder storniert, bislang nicht genau bekannt.
- Abgleich mit ebay übernimmt die Bestellung als "BEZAHLT"
Normalerweise verschicken wir die Ware dann, denn wenn die Wawi sagt, die Zahlung ist da, dann ist davon auszugehen, dass das stimmt.
Ein Kunde hat sich bei uns gemeldet, nachdem er Ware erhalten hat, für die er die Zahlung bereits Storniert hatte.
Nach einer Stichprobenüberprüfung haben wir anhand der Stornierungsemails unsere Bestellungen überprüft und haben 2 weitere Fälle gefunden.
Das kann absolut nicht sein ! Wenn das jeden Monat nur 3 Bestellungen sind sind das im Jahr einige 100€ die uns fehlen.
Und nicht nur Einnahmen, sondern auch die dafür gezahlten Steuern für nicht eingenommenes Geld und der Wert für die zu unrecht versendeten Waren !
Dieser Multiplikator bereitet mir ehrlich gesagt Bauchschmerzen !
Es kann auch nicht im Sinne des "automatischen Abgleichs" sein, dass wir jede PP Zahlung nochmal überprüfen müssen.
Wo liegt das Problem ?
Wie kann das in Zunkunft vermieden werden ?
Wer zahlt mir den Schaden ?
Das Problem gibts scheinbar schon länger siehe Beitrag aus 2011, ohne Antwort:
http://forum.jtl-software.de/plugins-fuer-jtl-shop3/37311-paypal-express-zahlung-storniert.html
Wahnsinniges Problem mit Zahlungen via Paypal.
Wir haben nun vermehrt (min. 3 Zahlungen) folgenden fatalen Fehler:
- Kunde kauft über ebay
- Zahlt über ebaykaufabwicklung via Paypal
- Bricht ab, oder storniert, bislang nicht genau bekannt.
- Abgleich mit ebay übernimmt die Bestellung als "BEZAHLT"
Normalerweise verschicken wir die Ware dann, denn wenn die Wawi sagt, die Zahlung ist da, dann ist davon auszugehen, dass das stimmt.
Ein Kunde hat sich bei uns gemeldet, nachdem er Ware erhalten hat, für die er die Zahlung bereits Storniert hatte.
Nach einer Stichprobenüberprüfung haben wir anhand der Stornierungsemails unsere Bestellungen überprüft und haben 2 weitere Fälle gefunden.
Das kann absolut nicht sein ! Wenn das jeden Monat nur 3 Bestellungen sind sind das im Jahr einige 100€ die uns fehlen.
Und nicht nur Einnahmen, sondern auch die dafür gezahlten Steuern für nicht eingenommenes Geld und der Wert für die zu unrecht versendeten Waren !
Dieser Multiplikator bereitet mir ehrlich gesagt Bauchschmerzen !
Es kann auch nicht im Sinne des "automatischen Abgleichs" sein, dass wir jede PP Zahlung nochmal überprüfen müssen.
Wo liegt das Problem ?
Wie kann das in Zunkunft vermieden werden ?
Wer zahlt mir den Schaden ?
Das Problem gibts scheinbar schon länger siehe Beitrag aus 2011, ohne Antwort:
http://forum.jtl-software.de/plugins-fuer-jtl-shop3/37311-paypal-express-zahlung-storniert.html