Zillis-Web
Guest
So ich hatte ja irgendwann einmal versprochen für den Shop3 den Einabu des Superfisch-Menü zu kommentieren.
Zu aller erst einmal alle Dateien die hier benötigt werden sichern!!!
geändert werden müssen folgende Dateien, alle nur aus dem entsprechenden Template:
JTL-Shop3-Tiny/php/functions.php
JTL-Shop3-Tiny/themes/euer-theme/tpl-inc/header.tpl
Als nächstes im Admin in der Templateeinstellung die Kategorienansicht "Alle Kategorien aufklappen" auf "Ja" stellen.
Die Zipdatei aus dem Anhang entpacken, den Ordner superfish kopieren nach JTL-Shop3-Tiny/themes/euer-theme/js/ die ccs-Datei kopieren nach JTL-Shop3-Tiny/themes/euer-theme/
Änderung an der functions.php wie folgt vornehmen:
diesen Code in der Originaldatei suchen (ca. Zeile 191)
und mit diesem hier ersetzen:
Änderungen in der header.tpl, suchen nach:
erstetzen mit:
suchen nach:
ersetzen mit:
Damit ist mal alles geladen was benötigt wird. Da die Anzeige der Kategorien bei mir im Header abgelegt ist und diese horizontal genutzt wird, habe ich auch in der header.tpl den folgenden Code eingefügt:
div id="headercats" muss in eurem Standardtemplate ergänzt werden, die class="sf-menu" ist in der Datei superfish.css definiert.
Bei mir ist das ganze basierend auf Theme blue im Bereich #header_wrapper abgelegt und lautet:
Wichtig ist hier die Definition z-index! Da die Wrapper in den Themes auf z-index:100 stehen muss hier ein Wert unter diesem gewählt werden. Damit ist gewährleistet, dass das Menü auch im Vordergrund aufgerufen wird.
Menüanpassungen erfolgen alle in der Datei superfish.css.
Nähere Erklärungen für das Menü an sich findet in diesem Link.
Ich hoffe mal Ihr kommt damit zurecht. Leider wird durch die Änderungen der Templatedateien die Upgradefähigkeit ein wenig eingeschränkt, aber wie man das nun Plugin hinbekommt weiß ich nicht.
Gruß Uwe
Da ich die zip-Datei hier nicht reinbekomme bitte hier runterladen.
Zu aller erst einmal alle Dateien die hier benötigt werden sichern!!!
geändert werden müssen folgende Dateien, alle nur aus dem entsprechenden Template:
JTL-Shop3-Tiny/php/functions.php
JTL-Shop3-Tiny/themes/euer-theme/tpl-inc/header.tpl
Als nächstes im Admin in der Templateeinstellung die Kategorienansicht "Alle Kategorien aufklappen" auf "Ja" stellen.
Die Zipdatei aus dem Anhang entpacken, den Ordner superfish kopieren nach JTL-Shop3-Tiny/themes/euer-theme/js/ die ccs-Datei kopieren nach JTL-Shop3-Tiny/themes/euer-theme/
Änderung an der functions.php wie folgt vornehmen:
diesen Code in der Originaldatei suchen (ca. Zeile 191)
Code:
$title='';
//Kategorie selektiert?
if ($RestArray[count($RestArray)-1]->kKategorie == $Kategorie->kKategorie) {
if ($Kategorie->cBeschreibung) { $title = ' title="'.truncate(strip_tags($Kategorie->cBeschreibung), 80).'"'; }
$html.='<li'.($has_subcategories?' class="node active'.$class_first.'"':' class="active'.$class_first.'"').'><a href="'.$Kategorie->cURL.'" class="'.$css_classname.'"'.$title.'><span>'.$Kategorie->cName.'</span></a>';
if($has_subcategories) {
$html.='<ul class="subcat">'.get_categories(array_pop($RestArray), $RestArray, $tiefe+1, $current_cat_key, $KategorieBox, $include_nonselected_subcategories).'</ul><!-- / subcat -->';
}
$html.='</li>';
}
else { //Nicht-selektierte Kategorie
if ($Kategorie->cBeschreibung) { $title = ' title="'.truncate(strip_tags($Kategorie->cBeschreibung), 80).'"'; }
$html.='<li'.($has_subcategories?' class="node'.$class_first.'"':( $class_first != "" ? ' class="'.$class_first.'"' : '')).'><a href="'.$Kategorie->cURL.'"'.$title.' '.$css_class.'><span>'.$Kategorie->cName.'</span></a>';
if($include_nonselected_subcategories && $has_subcategories) {
$html.='<ul class="subcat">'.get_categories($Kategorie, $RestArray, $tiefe+1, $current_cat_key, $KategorieBox, $include_nonselected_subcategories).'</ul><!-- / subcat -->';
}
$html.='</li>';
}
}
return $html;
}
Code:
$title='';
//Kategorie selektiert?
if ($RestArray[count($RestArray)-1]->kKategorie == $Kategorie->kKategorie) {
$html.='<li><a href="'.$Kategorie->cURL.'"'.$title.'>'.$Kategorie->cName.'</a>';
if($has_subcategories) {
$html.='<ul>'.get_categories(array_pop($RestArray), $RestArray, $tiefe+1, $current_cat_key, $KategorieBox, $include_nonselected_subcategories).'</ul>';
}
$html.='</li>';
}
else { //Nicht-selektierte Kategorie
$html.='<li><a href="'.$Kategorie->cURL.'"'.$title.'>'.$Kategorie->cName.'</a>';
if($include_nonselected_subcategories && $has_subcategories) {
$html.='<ul>'.get_categories($Kategorie, $RestArray, $tiefe+1, $current_cat_key, $KategorieBox, $include_nonselected_subcategories).'</ul>';
}
$html.='</li>';
}
}
return $html;
}
Code:
<link type="image/x-icon" href="{$currentTemplateDir}themes/base/images/favicon.ico" rel="shortcut icon"/>
Code:
<link type="image/x-icon" href="{$currentTemplateDir}themes/base/images/favicon.ico" rel="shortcut icon"/>
<link type="text/css" href="{$currentTemplateDir}themes/#euer-theme#/superfish.css" rel="stylesheet" media="screen" />
Code:
<script type="text/javascript" src="{$currentTemplateDir}js/jtl.basket.js"></script>
Code:
<script type="text/javascript" src="{$currentTemplateDir}js/jtl.basket.js"></script>
<script type="text/javascript" src="{$currentTemplateDir}js/superfish/superfish.js"></script>
<script type="text/javascript" src="{$currentTemplateDir}js/superfish/superfish-menu.js"></script>
Code:
<div id="headcats">
<ul class="sf-menu">{$full_category_tree}</ul>
</div>
Bei mir ist das ganze basierend auf Theme blue im Bereich #header_wrapper abgelegt und lautet:
Code:
#headcats { position:absolute; bottom:10px; left:0; width:98%; z-index:95 }
Menüanpassungen erfolgen alle in der Datei superfish.css.
Nähere Erklärungen für das Menü an sich findet in diesem Link.
Ich hoffe mal Ihr kommt damit zurecht. Leider wird durch die Änderungen der Templatedateien die Upgradefähigkeit ein wenig eingeschränkt, aber wie man das nun Plugin hinbekommt weiß ich nicht.
Gruß Uwe
Da ich die zip-Datei hier nicht reinbekomme bitte hier runterladen.