Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo fm
Was möchtest du denn damit genau machen?
Nur drauf schreiben "Sie haben X Artikel bestellt"?
Denn die Menge der einzelnen Positionen wird ja angegeben.
Hallo Argy,
hier noch die Erläuterung wieso ich diese Angabe für mit als hilfreich bezeichnen.,
Bei der Kommissionierung kann ich sehen ob die verpackten Artikel der bestellten Menge entsprechen.
Wenn ihr den Packtisch+ oder WMS nutzt dann sollte es zu keinen Packfehlern kommen und die Ausgabe wäre überflüssig.
Hinzu kommt, dass es schwierig wird Artikel zu zählen, die zum Beispiel Stücklisten sind.
Denn dann steht auf dem Auftrag Set XY Menge 1 aber das Set besteht meinetwegen aus 3 Einzelteilen.
Auch in den professionellen Vorlagen ist die Anzeige der Netto-Preise so wie du sie gern hättest.
Getestet hab ich das mit der 1.2.3.6
Oder worauf beziehst du deine Frage?
Geh mal bitte in der Vorlagenverwaltung auf Auftrag und füge dort eine Standardvorlage hinzu. Diese exportierst du dann und sendest sie mir mal bitte als PN.
Eine Private Nachricht über das Forum.
Dazu klickst du auf meinen Namen in dem Kasten links neben meinen Beiträgen und dort dann auf Unterhaltung beginnen.
Lösung zum zweiten Thema:
Jeweils eine Vorlage für die Kundengruppe Endkunde und die Kundengruppe Händler anlegen und dort die Brutto/Netto-Variablen in der Vorlage korrekt setzen.
Dann haben B2B Kunden einen Netto-Rechnung und B2C eine Brutto-Rechnung.