Gelöst Summe der Bestelleten Artikel

fm

Gut bekanntes Mitglied
20. April 2008
177
5
Hallo,
wie kann ich in den Vorlage (Lieferschein, Rechung, Auftrag) die Summe der Bestellten Artikel am Ende der Auflistung ausgeben lassen?

Danke im Vroraus

MFG
Flavio
Artikel-Menge.jpg

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.516
Hallo fm
Was möchtest du denn damit genau machen?
Nur drauf schreiben "Sie haben X Artikel bestellt"?
Denn die Menge der einzelnen Positionen wird ja angegeben.

fm

Gut bekanntes Mitglied
20. April 2008
177
5
Hallo Argy,

1.) ich möchte das die Summe aller bestellen Ware am Ende ausgegeben wird. (Rechnung. Lieferschein oder Auftrag)
Liefer-3.jpg

2.) Wie kann ich (für B2B Kunden Vorlagenspezifisch) der Nettopreis ausgeben lassen? Am Ende Netto + MwSt. = Gesamt
Rech-3.jpg

Danke im Voraus.
Mfg

Flavio Mini

fm

Gut bekanntes Mitglied
20. April 2008
177
5
Hallo Argy,
hier noch die Erläuterung wieso ich diese Angabe für mit als hilfreich bezeichnen.,
Bei der Kommissionierung kann ich sehen ob die verpackten Artikel der bestellten Menge entsprechen.

Mfg
Flavio Mini

Rico Giesler

SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.516
Wenn ihr den Packtisch+ oder WMS nutzt dann sollte es zu keinen Packfehlern kommen und die Ausgabe wäre überflüssig.
Hinzu kommt, dass es schwierig wird Artikel zu zählen, die zum Beispiel Stücklisten sind.
Denn dann steht auf dem Auftrag Set XY Menge 1 aber das Set besteht meinetwegen aus 3 Einzelteilen.

fm

Gut bekanntes Mitglied
20. April 2008
177
5
Danke für die Antwort.
Wie sieht es den mit der zweiten oben gestellten Frage aus.
Mfg
Flavio Mini

Rico Giesler

SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.516
Hallo.
In den Standardvorlagen ist es bereits so eingestellt - siehe Bild (hier ist es ein Auftrag, aber bei den Rechnungen ist es auch so)

Anhänge

• auftrag.png
    auftrag.png
    55,9 KB · Aufrufe: 27

fm

Gut bekanntes Mitglied
20. April 2008
177
5
Danke für die Antwort.

Ist es den ein großer Akt die andern Vorlagen (Professionell) umzustellen?

Mfg

Flavio Mini

fm

Gut bekanntes Mitglied
20. April 2008
177
5
Hallo Argy,
bei mir sieht die Standard Vorlage anders aus.
Wo kann ich die oben von dir geschicktes Bild als Vorlage finden?

Standard.jpg

Wawi 1.2.3.4

Mfg
Flavio Mini

Rico Giesler

SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.516
Auch in den professionellen Vorlagen ist die Anzeige der Netto-Preise so wie du sie gern hättest.
Getestet hab ich das mit der 1.2.3.6
Oder worauf beziehst du deine Frage?

Rico Giesler

SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.516
Geh mal bitte in der Vorlagenverwaltung auf Auftrag und füge dort eine Standardvorlage hinzu. Diese exportierst du dann und sendest sie mir mal bitte als PN.

Rico Giesler

SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.516
Eine Private Nachricht über das Forum.
Dazu klickst du auf meinen Namen in dem Kasten links neben meinen Beiträgen und dort dann auf Unterhaltung beginnen.

Rico Giesler

SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.516
Lösung zum zweiten Thema:
Jeweils eine Vorlage für die Kundengruppe Endkunde und die Kundengruppe Händler anlegen und dort die Brutto/Netto-Variablen in der Vorlage korrekt setzen.
Dann haben B2B Kunden einen Netto-Rechnung und B2C eine Brutto-Rechnung.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Hilfe bei korrekter Variable für Umsatzsteuer-Summe und dotLiquid-Übersicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Ab gewisser Bon-Summe einen Artikel kostenfrei dazu. Wie? Fragen rund um LS-POS 0
Amazon Lister Problem bei der Erstellung von Varianten-Produkten JTL-Wawi 1.9 0
Neu Berichte / Standard Analysen in der WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie Kunden löschen, der noch nie bestellt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Änderung der Lieferadresse einer Verkaufsbestellung über die JTL-Wawi API JTL-Wawi 1.9 0
Neu Whatsapp Kontakt auf der Detailseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Auftragsfenster läst sich nicht in der Höhe Verändern JTL-Wawi 1.9 9
Neu Darstellung der Medeindaten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Prozessablauf WMS Start - Wo ist der Denkfehler? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Artikel Leichen bereinigen in der Datenbank Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Probleme beim Übertragen der Sendungsnummern an AMAZON Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Änderung der Lieferadresse einer Verkaufsbestellung über die JTL-Wawi API User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Newsletter-anmeldung wird nicht auf der Website angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL Wawi Kunden Kommentar hinzufügen, der auch im JTL Pos erscheint. JTL-Wawi 1.9 0
Gültigkeit der Gutscheine zum Jahresende terminieren JTL-Vouchers - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Optimierung der Laufwege Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Seit kurzen vermehrt Spamanfragen in der Shopsuche. Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Problem bei der Anzeige von Hinweistexten für Produkte einer bestimmten Kategorie im NOVA Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Probleme mit dem MegaMenü in der Mobile Version Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL Shipping: Artikelgewicht und Zusatzgewicht aus der Versandeinstellung wird nicht addiert JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu PayPal Checkout -> Der Zahlungsanbieter hat eine erneute Bestätigung der Kaufsumme angefordert Plugins für JTL-Shop 0
Neu GPSR: Zuordnung der Verantw. Person zum meinen Artikeln JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Neu WAWI 1.9.6.5 stornierte VCS Bestellung wird in der Wawi noch unter auszuliefernde Aufträge gelistet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
GPRS Fehler beim Rendering der Attribute JTL-Wawi 1.9 8
Neu Kann man in JTL-Wawi die Versandkosten basierend auf der Entfernung automatisch berechnen? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Umlagerungsnummer FBA Historie in der DB User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim Bearbeiten der E-Mail-Vorlage "Bestellbestätigung" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Export der Shop-Artikel JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel werden als online in der WAWI angezeigt sind es aber nicht! Shopware-Connector 0
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Fehlende Mandantenauswahl nach der Aktualisierung zu JTL-Wawi 1.9.6.4. JTL-Wawi 1.9 3
Neu FBA-Bestand von Stücklisten in der WaWi nicht in den Komponenten sichtbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Schriftgröße in der WAWI auf einmal größer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Nach Update auf 1.9.6.5 sind in der Wawi alle Hersteller DOPPELT ! vorhanden JTL-Wawi 1.9 5
Wie Zahlungsarten aus Shop in der Wawi einrichten / Übersetzung? JTL-Wawi 1.9 3
Neu Selbst gestaltete Versandlabels (z.B. mit Internetmarke über ShippingLabels) automatisch drucken? Wie macht Ihr das mit der Ausgabe? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Lieferadressen aus der Wawi-DB löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Konfigurator, Preise der Konfigurations-Komponenten im Warenkorb falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neues Feld "V-Person" nicht in der Variablen/Werten bei den Workflows zu finden JTL-Wawi 1.9 4
Neu Versandarten in der globalen Vorlage - woher eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Dokumente zum jeweiligen Artikel in der Bestellbestätigung automatisch anheften JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu JTL berechnet Aufträge obwohl der Shopabgleich gesperrt ist Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Runterladen alter Bestellung bei Aktivierung der Schnittstelle Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Kunde automatisiert über Eingang der Retoure benachrichtigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Probleme beim Export mit der Ameise JTL-Wawi 1.7 1
Neu Megamenü Anzahl der Kategrien je Zeile von vier auf sechs erhöhen Templates für JTL-Shop 5
Neu Versanddaten nicht übermittelt. Fehlermeldung in der Spalte Status Versand/Zahlung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Kumulierte Menge der Artikelpositionen vor dem Speichern des Auftrags einsehen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu "Variationsvorschau anzeigen" in der Galerie funktioniert nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 2