der_Martin
Sehr aktives Mitglied
Hallo,
ich habe das Problem dass ich Stücklisten-Artikel (z.B. Schlauchboot mit Motor) habe, die per Spedtion versendet werden.
Es wird als Versandart aber nur "Selbstabholung" angezeigt. Kein Speditionsversand!
https://www.schlauchboote-aussenborder.de/Schlauchboot-mit-Motor-Set-Prowake-Schlauchboot-AL-330cm-blau-Yamaha-Aussenborder-F8-CMHS-versandkostenfrei-
Gruß
Martin
PS: ich habe den Stücklisten-Artikel mal in einen zweiten, praktisch identischen Shop geladen. Da wird mir Speditionsversand als Versandart angezeigt. Liegt also nicht am Artikel.
Auch die Versandregeln sind in beiden Shops gleich.
Bei Stücklistenartikel ohne Speditions-Versand (DHL) wird in beiden Shops die möglichen Versandarten richtig angezeigt (Selbstabholung oder DHL). Bin ziemlich ratlos wonach ich suchen soll.
ich habe das Problem dass ich Stücklisten-Artikel (z.B. Schlauchboot mit Motor) habe, die per Spedtion versendet werden.
Es wird als Versandart aber nur "Selbstabholung" angezeigt. Kein Speditionsversand!
- Beide Teil-Artikel sind Speditionsartikel
- Der Stücklisten-Artikel ist ebenfalls als Speditionsartikel gekennzeichnet
- Es ist in der Spedtions-Versandregel des Shops ein Versand-Preis bis 100Kg und Versand-Preis bis 300kg hinterlegt (der Stücklistenartikel übersteigt 100kg knapp). Versandkostenfrei allerdings ab 250,-€
- Grundsätzlich funktionieren Speditionsartikel. Die Einzelartikel, die in diesem Stücklisten-Artikel zusammengefasst sind, funktionieren mit Speditionsversand... es wird nicht nur Selbstabholung angezeigt, sondern Selbbstabholung und Spedition.
https://www.schlauchboote-aussenborder.de/Schlauchboot-mit-Motor-Set-Prowake-Schlauchboot-AL-330cm-blau-Yamaha-Aussenborder-F8-CMHS-versandkostenfrei-
Gruß
Martin
PS: ich habe den Stücklisten-Artikel mal in einen zweiten, praktisch identischen Shop geladen. Da wird mir Speditionsversand als Versandart angezeigt. Liegt also nicht am Artikel.
Auch die Versandregeln sind in beiden Shops gleich.
Bei Stücklistenartikel ohne Speditions-Versand (DHL) wird in beiden Shops die möglichen Versandarten richtig angezeigt (Selbstabholung oder DHL). Bin ziemlich ratlos wonach ich suchen soll.
Zuletzt bearbeitet: