Stückliste wird nicht angezeigt

holle100

Aktives Mitglied
4. März 2016
57
2
Germering
Hallo!

Ich habe ein Artikel in zwei verschiedenen Variationen. Den Variationen habe ich Stücklisten hinterlegt. Im Wawi sieht alles gut aus, aber im Shop 4.0 werden die Stücklisten (Dieser Artikel besteht aus...) nicht angezeigt.
In der Datei "productdetails/details.tpl" steht

{if isset($Artikel->oStueckliste_arr) && $Artikel->oStueckliste_arr|@count > 0}

Im Debugger konnte ich sehen, dass es kein $Artikel->oStueckliste_arr gibt! Liegt hier ein Fehler vor, oder muss ich WaWi noch irgendwo was einstellen?

Danke und Grüße,
Christian

holle100

Aktives Mitglied
4. März 2016
57
2
Germering
AW: Stückliste wird nicht angezeigt

Variationskombination kann keine Stückliste sein? Toll!
Variationskombi-Kinder-Stücklisten gibt es nicht. Dann wäre ein Hinweis im Wawi gut - dann hätte ich mir einige Stunden gespart.

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest

Hallo,
selbst bei Varkombikinder sollte die Box "Dieser Artikel besteht aus" erscheinen. Wurde die Sichtbarkeit des Stücklistenartikels richtig eingestellt?

holle100

Aktives Mitglied
4. März 2016
57
2
Germering

Hi!
Was meinst du mit "Wurde die Sichtbarkeit des Stücklistenartikels richtig eingestellt?". Die Verfügbarkeiten wurden richtig erkannt. Aber die Box fehlte. Die Varkombikinder hatten eine Stückliste, was muss ich dem Wawi noch sagen, damit der Shop die Stücklisten anzeigt?

Guest

Der Artikel, der als Stückliste dem Varkombikind zugeordnet wurde, muss im Webshop auch Sichtbar sein für die Kundengruppen. Die Einstellung lässt sich in der Wawi in den Artikeldetails(des Stücklistenartikels) im Bereich Preise finden und dann den Reiter mit dem Shop auswählen. Hier müssen die Haken vor den Kundengruppen gesetzt sein, ansonsten wird die Box "Dieser Artikel besteht aus" auch nicht angezeigt.

holle100

Aktives Mitglied
4. März 2016
57
2
Germering

Soweit ist das klar (so war es) und die Varkombikinder waren als Einzelprodukte auch sichtbar. Nur eben nicht als Varkombikind. Ich habe die aktuelle Wawi und aktuelle Shop 4.0 Version im Einsatz.
Ich werde heute Abend mal ein paar Screendumps hochladen.

holle100

Aktives Mitglied
4. März 2016
57
2
Germering

Ich bekomme es nicht hin. Hier die Screendumps...
Die Stückliste vom Varkombikind wird nicht angezeigt.

vater.jpg vater1.jpg kind.jpg kind-shop.jpg

Anhänge

• vater.jpg
    vater.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 27
  • vater1.jpg
    vater1.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 26
  • kind.jpg
    kind.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 25
  • kind-shop.jpg
    kind-shop.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 27

Guest

Bei den Varkombis sieht erstmal alles richtig aus, aber wie ist es mit den Stücklistenartikel. Von denen sehe ich da gerade keine Screenshots, wie diese in der Wawi angelegt sind und vorallendingen die Sichtbarkeit. Bitte davon auch einmal ein Screenshot machen.

holle100

Aktives Mitglied
4. März 2016
57
2
Germering

Die Stücklistenartikel werden als Einzelartikel im Shop angezeigt. Hier zwei der Stücklistenartikel aus dem Wawi.

wawi-kind-1.jpg wawi-kind-2.jpg

Anhänge

• wawi-kind-1.jpg
    wawi-kind-1.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 16
  • wawi-kind-2.jpg
    wawi-kind-2.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 13

Guest

Ist die Einstellung 1296 im Backend Storefront > Artikeldetails > Stücklisten > Stücklistenkomponenten anzeigen auf Ja gestellt?

Guest

Am besten einmal einen Link zum Shop senden und temporäre Admin Zugangsdaten. Alles am besten per PN. Dann kann ich mir das ganze einmal genauer anschauen.

blackshadow

Gut bekanntes Mitglied
25. September 2010
431
13
Guten Morgen,

gibt es da eine Lösung?

Mein Problem ist das gleiche wie oben - normale Stücklistenartikel werden angezeigt mit "Dieser Artikel besteht aus" - VarKombi-Kinder die Stücklistenartikel sind nicht.

Im 4.0.6.17 besteht das Phänomen anscheinend noch immer.
Ist es im 5er auch noch so?

Danke
BS

P.S.: Einstellung ist auf Ja... :)

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kommentar Stückliste Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Stückliste des (Stücklisten-)Artikels drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Umstellung Produkt auf Stückliste [Shopify] User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Stückliste Gewichte doppelt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Einzelne Teile einer Stückliste ersetzen JTL Ameise - Eigene Exporte 6
Stückliste JTL-Wawi 1.9 1
Neu Identische Aufträge - gleiche Stückliste aber unterschiedliche Artikelnummer im Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Lieferzeit wird auf der Artikeldetailseite nicht angezeigt Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Seit update auf version 5.4 habe ich den Fehler das die Shop class nicht mehr gefunden wird. Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
eBay Artikel wird nicht vollständig aktualisiert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu "Einheit Bezugsmenge" wird nicht immer exportiert und kann gar nicht importiert werden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu "Rechnung erstellen" > "Ohne Vorschau mit Ausgabe" kann nicht komplett abgebrochen werden: eine Rechnung wird immer erstellt! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Der Amazon Bestand wird nicht übernommen/gespeichert. Worker setzt den vollen Lagerbestand wieder ein. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu X-Rechnung wird nicht verschickt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung TSE wird eingerichtet… schon fast 3 Stunden JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Lieferantenbestellung an FBA wird nicht automatisch zugebucht JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL POS - mehrere Filialen - je Filiale eine Kasse im Dashboard in Wawi wird aber alles zusammen gefasst Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Kauf aus Österreich wird im Warenkorb mit 19% angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Newsletter-anmeldung wird nicht auf der Website angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Überverkauf ebay = erlaubt, - ebay Angebot wird aber nicht gestartet - Hilfe eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu GPSR Plugin wird nicht bei allen Artikeln angezeigt Plugins für JTL-Shop 18
Neu XRechnung - Vorlage wird nicht verwendet Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
JTL Shipping: Artikelgewicht und Zusatzgewicht aus der Versandeinstellung wird nicht addiert JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neue dritte Sprache (französisch) wird nicht mit Shop (Connector) synchronisiert JTL-Wawi 1.9 1
Neu Tracking wird teilweise nicht übertragen Shopify-Connector 0
Neu WAWI 1.9.6.5 stornierte VCS Bestellung wird in der Wawi noch unter auszuliefernde Aufträge gelistet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu 1.9.6.5 Zahlungsmodul Paypal Verwendungszweck wird nicht angezeigt. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Versandklasse für Kindartikel wird falsch übertragen/überschrieben WooCommerce-Connector 0
Neu Paypal Plugin wird von akutellen IOS Geräten nicht geladen Plugins für JTL-Shop 17
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird kein Bild in die GPSR-Informationen hochgeladen, wo muss dies angegeben werden? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Neu Artikelbild wird nicht aus Shop gelöscht JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Shop Update. Datenbanksicherung Wo wird diese abgelegt? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Youtube Video wird nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Eigene UST ID wird nicht eingetragen JTL-Wawi 1.9 9
Neu Hersteller Bundesland/Region wird frei erfunden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 33
Neu Rechnungskauf mit Ratepay wird falsch gemappt Plugins für JTL-Shop 1
Neu Änderung Postgesetz, wird Kennzeichnung auch für DPD umgesetzt? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 8
In Diskussion TSE wird bei JTL-POS nicht erkannt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Kassenschnittbeleg wird nach Ausdausch des Kartenlesegerätes nicht mehr ausgedruckt JTL-Vouchers - Fehler und Bugs 0
20 % USt wird für UK nicht ausgewiesen - was mache ich falsch JTL-Wawi 1.9 4
Neu Versandart wird nicht mehr angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Voucher wird nicht versendet Einrichtung / Updates von JTL-Vouchers 0
Neu Hood.de Grundpreis wird nicht übertragen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Welche Barcodeschriftart ist zu verwenden, damit der Druck auch von einem iOS-Gerät korrekt ausgeführt wird? JTL-Wawi App 7
In Diskussion Workflow besteht alle Test wird nur nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 23
Neu Pickliste wird nicht erstellt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Verwiesen an Support Workflow artikel_erstellt wird bei LagerUmbuchung ausgelöst. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Erstattungen per Paypal bei Stornierungen wird öfter nicht ausgezahlt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wird der Woocommerce Connector eigentlich noch gepflegt? WooCommerce-Connector 0