Gelöst SQL Server FEHLER 53 und 17. Wer kann helfen?

nOfEaR

Aktives Mitglied
27. Juni 2012
151
0
Hey Leute,

vorweg muss ich leider sagen das ich bei dem Thema SQL etc. ein absuluter anfänger bin. Die bei mir auftrende Fehlermeldung habe ich auch bei Euch im Forum gefunden aber leider war entweder der Lösungsweg nicht zu erkenne oder für mich nachvollziebar was ich genau machen muss.

Also der erste Fehler bzw. Warung habe ich bereits bei der Installation von SQL bekommen (Siehe Bild1). Den zweiten Fehler bekomme ich dann beim Start der WaWi.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen?!

Fehler ASP.NET.jpgFehler start JTL.jpg

Anhänge

• Fehler ASP.NET.jpg
    Fehler ASP.NET.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 107
  • Fehler start JTL.jpg
    Fehler start JTL.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.786
6
Greifswald

nOfEaR

Aktives Mitglied
27. Juni 2012
151
0
AW: SQL Server FEHLER 53 und 17. Wer kann helfen?

Also der Eintrag ist bei mir vorhanden...

Unbenannt.jpg

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 127

nOfEaR

Aktives Mitglied
27. Juni 2012
151
0

Da bekomme ich die folgende Fehlermeldung:
Fehler 11001.jpg

Hab auch gleich mal ein paar Bilder der Einstellungen dazu gemacht.

Anmeldung.jpg

Netzwerkkonfi.jpg

Anhänge

• Anmeldung.jpg
    Anmeldung.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 101
  • Fehler 11001.jpg
    Fehler 11001.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 133
  • Netzwerkkonfi.jpg
    Netzwerkkonfi.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 100

nOfEaR

Aktives Mitglied
27. Juni 2012
151
0

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.786
6
Greifswald

Steht im Text

Sollte trotz korrekter Logindaten und Servernames keine Verbindung aufgebaut werden können, so muss unter Clientkonfiguration die Portnr. des SQL Server angegeben werden. Der Haken unter Anschluss dynamisch bestimmen muss entfernt werden, in das Eingabefeld die Portnr. eintragen. Dies trifft meist auf SQL-Server Verbindungen die im Netzwerk oder Internet betrieben werden. Mit dem Befehl netstat -an -b kann auf dem Server die Portnr. angezeigt werden. mit netstat -an -b > c:\output.txt wird die Ausgabe in die Datei output.txt umgeleitet, womit die Suche einfacher wird.
Die Zeile mit der Portnr. sieht wie folgt aus: TCP 0.0.0.0:49204 0.0.0.0:0 ABH™REN
[sqlservr.exe]

In diesem Fall wäre die 49204 die Portnr. des SQL-Servers.

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.786
6
Greifswald

INstalliert schon laut ersten Screenshot...

Mal unter den Deinsten schauen, ob der Dienst gestartet sit

nOfEaR

Aktives Mitglied
27. Juni 2012
151
0

Also die folgenden 4 Einträge habe ich im Taskmanager gefunden:

SQL Server Task Manager.png

Anhänge

• SQL Server Task Manager.png
    SQL Server Task Manager.png
    4,9 KB · Aufrufe: 123

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

der / beim Servernamen ist falsch. Es muss ein \ sein.
Bitte diesen bei ODBC Einstellungen ändern und erneut versuchen.

nOfEaR

Aktives Mitglied
27. Juni 2012
151
0

Habe ich jetzt auch geändert aber bekomme trotzdem noch eine Fehlermeldung.

nOfEaR

Aktives Mitglied
27. Juni 2012
151
0

Gehört zwar nicht ganz hier her aber ich wollte jetzt nicht extra ein neues Thema erstellen...

Da der Shop bereits aufgesetzt ist wollte ich mal fragen ob ich die bereits angelegten Kategorien und Artikel von den Shop in die Wawi bekommen kann.

Von WaWi in den Shop habe ich bereits hinbekommen...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu SQL DB läuft mit Fehler voll und crasht Server JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Biete: Windows Server optimiert für JTL und MS SQL Standard Lizenz (8 Monate alt, 42% unter Neupreis) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu SQL Server kein Mandant auswählbar und Dienst lässt sich nicht starten Installation von JTL-Wawi 2
SQL Abfrage bei Workflow Datei Schreibn JTL-Wawi 1.9 1
Neu SQL-Abfrage von im Onlineshop aktiven Artikeln JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Gespeicherte Filter (Lagerbewertung) nach SQL Umzug nicht mehr abrufbar JTL-Wawi 1.9 0
Neu Umzug von SQL 2016 Express auf SQL 2019 Standard mit Wawi 1.8.12.2 Installation von JTL-Wawi 10
Neu Update für Shopvote 1.1.0 führt zu SQL-Fehler Plugins für JTL-Shop 5
Neu SQL: Positionen eines Auftrags sind auf welchem Lieferschein gelandet? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 7
Neu Backup einrichten, habe die SQL Anmeldedaten verlegt Installation von JTL-Wawi 1
Sql Abfrage VK Preise pro Kundengruppe für Grafana JTL-Wawi 1.8 9
Neu SQL Query zum Bilder löschen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu List & Label - Eigene SQL-Abfrage als Grundlage für Tabelle im Berichtscontainer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Ameise-Vorlage per SQL abrufen und Daten als Ergebnis erhalten JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu SQL Vartable für Reservierte Artikel gesucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Innerhalb einer Variable -SQL Abfrage- das Wort "fett" schreiben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu SQL Eigener Export - Eigene Felder im Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Wie finde ich per SQL heraus welche Aufträge auf Teillieferbar stehen? JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Microsoft SQL unter MS365 Installation von JTL-Wawi 2
Neu SQL Abfrage, 3. Mahnstufe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Variable oder SQL zum Feld "Gewinn netto" (im Auftrag) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 9
Neu SQL Code zur Ausgabe des Verkaufspreis je Kundengruppe User helfen Usern 1
JTL Worker startet den REST API Server nicht mit JTL-Wawi 1.9 0
Neu PHP - MySQL Konfiguration am Server für JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL ShippingLabels Server nicht erreichbar (26.11.24 - 9:35) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 7
Neu Keien Verbindung zum Server Installation von JTL-Wawi 3
Gelöst Probeme WaWi mit POS verbinden - failed to connect - server IP 127.0.0.1 Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Sinnvollste Lösung - eigenen "Server" oder doch Cloud? Installation von JTL-Wawi 7
Neu Server-Logfile-Einträge /io Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
JTL-Search - Hardwarestörung auf einem der Search-Server (s7) Störungsmeldungen 1
Neu Server gelöscht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Anfägerfragen und Installtion auf ngix server Installation / Updates von JTL-Shop 13
Neu Fehlermeldung: Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
JTL-Datenbankverwaltung keine Anmeldung am Server - Neuinstallation - Win 10 / Win 11 JTL-Wawi 1.9 4
Gelöst Anbindung POS an Server wird verweigert Verbindung nicht möglich. Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
Neu Probleme mit dem Meta-Crawler und 403 Fehler beim Meta-Datenfeed Upload User helfen Usern 0
Neu Fehler bei Rückbuchung nach Storno JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Fehler beim Datenbankupdate auf höhere Version JTL-Wawi 1.7 3
Neu GPSR Plugin Format Fehler Plugins für JTL-Shop 0
Neu Filter "Kategorie" resultiert in 404 Fehler - Shop v 5.4.0 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu GRPS 1.0.4 Fehler Plugins für JTL-Shop 3
Fehler beim Abgleich nach Komplettabgleich JTL-Wawi 1.9 0
Neu Gratisgeschenke nicht verfügbar für Kundengruppe X - Warenkorb-Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
GPRS Fehler beim Rendering der Attribute JTL-Wawi 1.9 8
Neu Fehler beim Bearbeiten der E-Mail-Vorlage "Bestellbestätigung" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehler [DbeSClient]JTL-Wawi beim Abgleich mit JTL Shop5 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Agbleich Fehler: Invalid module type: flow Shopware-Connector 4
Version 1.9.6 X eine einzige Katastrophe.... Fehler und nervige Dinge JTL-Wawi 1.9 0
Filestream aktivieren, Fehler dbo.tFileAlt-Objekt JTL-Wawi 1.9 3
DHL Druck von Sperrgut triggert Fehler JTL-Wawi 1.9 0