Gelöst SQL Server FEHLER 53 und 17. Wer kann helfen?

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.794
7
Greifswald
AW: SQL Server FEHLER 53 und 17. Wer kann helfen?

da müssten doch beim ersten Abgleich die Artikel und Kategorien in die Wawi gezogen werden, oder war an dem Shop schon mal eine Wawi angeklemmt?

nOfEaR

Aktives Mitglied
27. Juni 2012
151
0

Ja, hatte den Connector erstmal auf einem lokalem PC getestet... Kann man das noch mal starten oder muss der Connector neu installiert werden?

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.794
7
Greifswald

Wenn der Connector im Shop schon mal installiert wurde, müssen in der Shop DB die eazysales_ Tabellen geleert, nicht gelöscht werden, dann erfolgt noch mal ein Erstabgleich.

Franco

Aktives Mitglied
6. Juni 2013
1
0

Hi ich habe folgendes ich hab 2 Windows 7 PC's einer steht bei mir im Arbeitszimmer und der andere steht im Lager/Keller im Arbeitszimmer will ich den Server für JTL Wawi machen da wenn ich anfang zu arbeiten den PC immer als erstes anmache und der auch ständig bis abends an ist.
und im Lager/Keller will ich mit einem Clienten auf dem Server die Datenbank bearbeiten können. Jetzt habe ich aber folgendes Problem mit dem Clienten bekomme ich immer nur Fehler Meldung SQL Server-Fehler 53 und 17. Ich hab alles denkbare versucht ich habe Port ausgelesen ich habe die ODBC einstellungen so gemacht wie wiki es beschreibt ich habe mit einem Servicepartner telefoniert aber es klappt immer noch nichts. Ich bitte um euere Hilfe

nOfEaR

Aktives Mitglied
27. Juni 2012
151
0

Funktioniert denn das Netzwerk im Allgemeinen? Finden die Rechner sich gegenseitig im Netzwerk?

EsEs1984

Gut bekanntes Mitglied
24. Dezember 2008
228
1
Hamburg

Habe genau das gleiche Problem und seit Stunden auf der Suche nach einer Lösung...... Alles soweit problem installiert nur beim starten von WAWI bekomme ich die SQL-Fehler 53 und 17.....

Verwende Win XP SP3 Pro mit SQP Server 2005 und einer älteren 09978 WAWI Version da ich einmal mit dieser Version eine Datenrücksicheurng machen muss. Habe es auch auf einem Win 7 Rechner probiert aber ohne Erfolg, komme einfach nicht weiter..... Denke liegt daran, dass einfach unter Dienstag der SQLServer (JTLWAWI) nicht vorhanden ist sondenr nur SQLSERVER (SQLEXPRESS) vorhanden ist. Dienst ist auch gestartet, ODBC Einstellungen auch vorhanden. Da das Problem hier mit TV gelöst wurde, hätte mir jetzt der Hinweis bestimmt geholfen :( Besteht die Möglichkeit das es bei mir auch gleich per TV gelöst wird?

Vielen Dank im Voraus.

werbeservice-halle

Aktives Mitglied
8. Juni 2015
1
0

Habe genau das gleiche Problem und seit Stunden auf der Suche nach einer Lösung...... Alles soweit problem installiert nur beim starten von WAWI bekomme ich die SQL-Fehler 53 und 17.....

Verwende Win XP SP3 Pro mit SQP Server 2005 und einer älteren 09978 WAWI Version da ich einmal mit dieser Version eine Datenrücksicheurng machen muss. Habe es auch auf einem Win 7 Rechner probiert aber ohne Erfolg, komme einfach nicht weiter..... Denke liegt daran, dass einfach unter Dienstag der SQLServer (JTLWAWI) nicht vorhanden ist sondenr nur SQLSERVER (SQLEXPRESS) vorhanden ist. Dienst ist auch gestartet, ODBC Einstellungen auch vorhanden. Da das Problem hier mit TV gelöst wurde, hätte mir jetzt der Hinweis bestimmt geholfen :( Besteht die Möglichkeit das es bei mir auch gleich per TV gelöst wird?

Vielen Dank im Voraus.

Hallo,

ich habe das gleiche Problem: SQL Server-Fehler 17 und 53.

Hier wurden zwar zahlreiche Informationen zum Problem und auch einige Hinweise zur Lösung gegeben, aber die für diesen Fall passende Problemlösung blieb ein Geheimnis.

Kann jemand Hinweise geben die zur Lösung des Problems beitragen?

Vielen Dank im Voraus

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL WaWi (SQL Server)soll nur auf PC laufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Paypal Plugin läßt sich nicht installieren - SQL Fehler Plugins für JTL-Shop 2
Neu Artikel Filter laufende eBay Angebot funktioniert nicht - SQL Abfrage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Gewinn pro Artikel mit SQL exportieren. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Warenbewegung SQL Abfrage JTL-Wawi 1.10 4
Wo finde ich Kundendaten in der sql Datenbank? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Per SQL eine Liste nicht lieferbarer Artikel im Auftrag erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu SQL Überverkäufe möglich je Verkaufskanal - in welcher Tabelle steht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Auftrag (Position) per SQL versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Shopupdate von 5.4.0 auf 5.5.2 Fehlercode: 500 Internal Server Error Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Cloud Server Setup Einrichtung JTL-Shop5 2
500 Internal Server Error bei Statistiken/Einstiegsseiten Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Datenbank & Datenspeicher am Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Falsche Benutzerzuordnung am WMS-Packplatz bei Mitarbeiterwechsel (Remote Server) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu HILFE - Windows Server 2019 Essentials - Windows 10 Support endet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Diskussion JTL POS server status bleibt "Läuft" Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Server nicht verfügbar Shopify-Connector 1
Neu FEHLER: eBay-Auktionen Upload nicht möglich, Fehlercodes helfen nicht weiter [Error 21917328 & 21920203] eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
FEHLER: eBay-Auktionen Upload nicht möglich, Fehlercodes helfen nicht weiter [Error 21917328 & 21920203] eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Unnötiger Fehler beim Import von Kundendaten JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Dringendes Problem: Bildabgleich nach Connector-Fix – "Parameter resourceUrl is empty" Fehler Shopify-Connector 4
Abgleich wird abgebrochen durch diesen Fehler Shopify-Connector 5
Neu Worker macht Fehler nach Update. kein Abgleich möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Fehler Sie können aktuell keine Benutzer-Lizenzen für WMS bzw. WMS Mobile buchen Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 9
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 1
Neu EAN Fehler beim Etikettendruck User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Shopware 6.6.10.2 Abgleich zu JTL | Bilder Übertragung Fehler: Path cannot be empty Shopware-Connector 0
GLS-Retourenlabel – Fehler bei Feld 'Name1', obwohl DPD funktioniert JTL-Wawi 1.9 0
Neu Ständig wiederkehrender Fehler beim Ableich des Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Zahlungsmodul - PayPal Fehler: kein lauschender Endpunkt JTL-Wawi 1.9 0
Neu DHL Labels kommen sehr stark verzögert raus oder Fehler: "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler beim JTL-Worker – "Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (502) Ungültiges Gateway" (Shopify) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Fehler "Großkundenempfänger" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Debug 2.0.4 und Shop 5.5.2 - Fehler 500 Plugins für JTL-Shop 3
Neu NOVA Theme Fehler - 5.5.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Upload-Dateien: Fehler beim Abgleich Onlineshop-Anbindung 0
Neu Plugin Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Fehler in der JTL-Wawi-Anzeige, ob ein Artikel bereits einem Onlineshop zugeordnet wurde. JTL-Wawi 1.10 5
Neu Fehler DHL Auslandsversand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Neu Mit Ameize nutze: Freie Position zum Auftrag hinzufügen verursacht Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Barrierefreiheit WAVE-Report mit 1 Kontrast-Fehler im Auswahlmenü Templates für JTL-Shop 1
Neu Otto Import über Eazyauction - Fehler 100096 - SWITCH_API_VERSION User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Export der Artikel - Fehler beim Export!? JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler Erstabgleich - Konflikt mit der FOREIGN KEY-Einschränkung Shopify-Connector 2
In Diskussion Workflow kurze Pause per Batch - Fehler "Die Eingabeumleitung wird nicht unterstützt" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Fehler beim Belegabruf JTL2Datev aus JTL / "Belegkopf-ExtAuftrag...." JTL-Wawi 1.10 2
Neu Fehler Meldung beim Abgleich Shopware-Connector 4
Neu Fehler beim Aktualisieren einer bestehenden Bestellung mit Ameize JTL-Ameise - Fehler und Bugs 16
Neu Fehler bei Anbindung JTL Wawi und JTL Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Connector funktioniert seit Fehler E-Mail nicht mehr Shopify-Connector 3