Neu Filter "Kategorie" resultiert in 404 Fehler - Shop v 5.4.0

Marco Stark

Aktives Mitglied
18. Oktober 2014
24
3
Seit dem Shop Update auf Version 5.4.0 funktioniert der Box-Filter "Katagorie" in den Artikelübersichen nicht mehr. Wählt man eine der Checkboxen, resultiert die Auswahl in einen 404 - Page not Found - Fehler.

Hinweis: Alle anderen Filter funktionieren (Merkmalwerte, Besondere Produkte, Hersteller etc). Betroffen ist ausschließlich der Kategoriefilter.

Reproduktion: Fehler ist sowohl im Testsystem (ohne Plugins mit default NOVA Template), als auch im Produktivsystem mit angepasstem Template und aktivierten Plugins reproduzierbar. Ruf man beispielsweise eine Merkmalwert-URL auf, in deren Artikelübersicht sich mehrere Artikel aus unterschiedlichen Kategorien befinden, wird der Fehler nach dem Klick auf eine der angebotenen Optionen im Kategoriefilter sichtbar (404).

Server-Logs: keine eindeutigen Hinweise. Einzig im Zugriffs- Log wird der 404 protokolliert.

Software (Test-System):
Shop: 5.4.0
Template: NOVA - unangepasst
Plugins: alle deaktiviert
Cache: alle geleert/invalidiert (Objekt, Browser, Template etc)

Update: Fehler ist seit dem 10.12.2024 im JTL Issue Tracker enthalten, siehe Bug | SHOP-8452
 

Anhänge

  • box-filter-kategorie.jpg
    box-filter-kategorie.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 6
  • 404-Fehler.jpg
    404-Fehler.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: THHH