spinnt eBay oder eazyAuction oder ich ??

Wen

Aktives Mitglied
16. Dezember 2006
7
0
entschuldigung, aber mir ist kein treffender titel eingefallen. verzeiht.

folgender fall:

ich stelle alle 3 tage den gleichen artikel bei ebay ein. vorlage wurde von mir erstellt. die artikelbilder sind auf nem andern server, galeriebild liegt bei eS, beim artikel.

bei ca. 80% klappt es nicht. kommt ne fehlermeldung wie (sinngemäß): die artikelbezeichnugn oder -beschreibung enthält unzulässige werte/daten. ist absoluter quatsch. ähnliche artikel mit gleicher bezeichnung können über eA eingestellt werden.

wie gesagt, manchmal klappt es ja auch ohne vorherige änderung.

heute was ganz kurioses:
es ging mal wieder nicht. ich gehe zu ebay und wähle bei ebay folgendes: "ähnlichen artikel verkaufen". also wiedereinstellen ohne eA, wobei der noch laufende artikel über eA eingestellt wurde. man sollte meinen, das würde klappen... hmm. antwort von ebay: für diesen artiekl geht laufzeit 3 tage nicht, aus sicherheitsgründen. nach änderung auf 5 tage laufzeit gings dann endlich.

danach habe ich einen anderen artikel, nur mit anderen bilder (und somit anderer vorlage) über eA mit 3 tagen laufzeit ohne probleme eingestellt.

was läuft da falsch? mache ich nen fehler? kann sich mal jemand, der fit ist, meine vorlagen, artikelbeschreibungen o.ä. anschauen? ich weiss wirklich nicht mehr weiter

grüsse

Wen

Aktives Mitglied
16. Dezember 2006
7
0
nein. keine markenware. ganz normaler schaufensterpuppen. das kann es also nicht sein

ich habe heute mal ne ganz alte auktion aufgerufen, als ich noch kein eA benutzt habe. die konnte ich ganz normal über ebay mit 3 tagen wiedereinstellen.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo,

ch stelle alle 3 tage den gleichen artikel bei ebay ein. vorlage wurde von mir erstellt. die artikelbilder sind auf nem andern server, galeriebild liegt bei eS, beim artikel.

bei ca. 80% klappt es nicht. kommt ne fehlermeldung wie (sinngemäß): die artikelbezeichnugn oder -beschreibung enthält unzulässige werte/daten. ist absoluter quatsch. ähnliche artikel mit gleicher bezeichnung können über eA eingestellt werden.
Bitte schicke uns den gnauer Fehlerlaut per Mail zu. Wir analysieren es dann.

ich gehe zu ebay und wähle bei ebay folgendes: "ähnlichen artikel verkaufen". also wiedereinstellen ohne eA, wobei der noch laufende artikel über eA eingestellt wurde. man sollte meinen, das würde klappen... hmm. antwort von ebay: für diesen artiekl geht laufzeit 3 tage nicht, aus sicherheitsgründen. nach änderung auf 5 tage laufzeit gings dann endlich.
Wahrscheinlich hast Du eine Zeit erwischt, wo eBay am System herumbaut.

Wen

Aktives Mitglied
16. Dezember 2006
7
0
ich habs grade nochmal versucht. folgende mitteilung kommt von ebay:

Zitatanfang
'Durch Klicken auf „Artikel einstellen“ bestätigen Sie, dass Sie die Bestimmung verstehen und sich damit einverstanden erklären.
Wichtiger Hinweis für Verkäufer:

Aus Sicherheitsgründen kann der Verkauf bestimmter Artikel auf dem eBay-Marktplatz mit Beschränkungen versehen werden. Für Ihren Artikel stehen lediglich eine Angebotsdauer von 5, 7 oder 10 Tagen zur Verfügung. Bitte gehen Sie zurück und überarbeiten Sie die Angebotsdauer.

Hier finden Sie Antworten auf Ihre Fragen.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und freuen uns auf weiterhin gute Zusammenarbeit mit Ihnen.
Zitatende

es wäre echt gut, wenn ihr mir helfen könntet.

grüsse + nen guten rutsch
Wen

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Hallo Wen,

da greift eindeutig die Einstellbeschränkung für Markenartikel. Keine 1 und 3 Tage Laufzeit mehr möglich.

Vielleicht hast Du unwissentlich eine Marke drin. Es reicht schon, wenn Teile eines Wortes mit einer Marke übereinstimmen.

Durchforste mal Deine Artikelbeschreibung oder schick sie mir per PN, dann schau ich sie mir auch noch einmal an.

Gruß Jan

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ebay DesignVorlage - Shop-Kategorie-Links passen nicht eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu E-Rechnungspflicht ab 2025 oder Ebay wieder einmal Saboteur No. 1 eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
eBay Artikel wird nicht vollständig aktualisiert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu eBay Artikel automatisch Menge einstellen - geht nicht Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Preise ändern bei laufenden eBay Angeboten per Ameise eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Verschiedene Artikeltexte für veschiedene ebay Konten ermöglichen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ebay Vorlage Varianten Tab ausgegraut eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu 1.9.6.5 GPSR eBay in Masse Aktualisieren mit Angeboten mit Bearbeitungsfehler nicht möglich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Überverkauf ebay = erlaubt, - ebay Angebot wird aber nicht gestartet - Hilfe eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Ebay JTL-Wawi "Hersteller" + "Verantwortliche Person" auf mehrere Artikel übertragen GPSR JTL-Wawi 1.9 7
Warnhinweise und Sicherheitsinformationen jtl-Shop und eBay JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Einbindung Youtube Videos in Ebay Angeboten möglich? - Version 1.7.12.1 JTL-Wawi 1.7 1
WAWI 1.9.6.1 Angaben GPSR EBAY JTL-Wawi 1.9 35
Neu Eigene Kategorien für ebay Angebote oder JTL Wawi Kategorie Baum nutzen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Spontane Überarbeitung der Versandbedingungen bei Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL-MeetUp x eBay am 14.11.24 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu ebay Rabatte fehlen in Aufträgen seit ca. 1:30 Uhr eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 14
ebay Angebotsindividuelle Einstellungen setzen per Ameise? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Sendungsnummern an ebay übertragen? wie? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Rechnungen an Ebay und Amazon Kunden immer digital zusenden JTL-Wawi 1.9 0
Laufende eBay Angebote in Artikelübersicht anzeigen lassen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Ebay Kundendienst erreichen, alternative zu customerhelp_de@ebay.com bei Bewertungen User helfen Usern 0
eBay Angebote laden - keine Erstellung laufender Angebote + Angebotsvorlagen JTL-Wawi 1.9 1
Bestehender eBay-Shop -- JTL Shop neu -- Abgleich -- wie vorgehen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Upsell oder Cross-Selling Lösung? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Amazon Lister 2.0 - sporadisch falsche Sprachen in Titel oder Beschreibung Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Workaround - wenn keine Verwiegung oder Berechnung möglich ist. JTL-Wawi 1.9 2
Neu Amazon & Schweiz ab 01.01.25: Rechnungslegung ja oder nein? Workflow? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Funktionsattribute werden nicht übertragen oder überschrieben bei Änderungen Shopware-Connector 0
Neu Worüber Klarna am besten nutzen? Mollie oder Plugin? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Shopware 5 mit JTL-Version 1.9.6.3 oder höher. Gibt es Probleme? Shopware-Connector 4
Beantwortet Worklfow Aufträge-Ausgeliefert oder Ausfträge-Geändert werden bei Auslieferung nicht gestartet JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Abgleich mit JTL-Shop nur neue oder geänderte Bilder Onlineshop-Anbindung 9
Neu Wie Stornorechnung oder Gutschrift erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie kann ich ein "eigenes Feld" oder Artikelattribut im Shop sichtbar machen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst iMin D4 Pro oder iMin Swan 1 Pro ? JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Abgelaufene Ware ausbuchen oder versenden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Sinnvollste Lösung - eigenen "Server" oder doch Cloud? Installation von JTL-Wawi 7
Neu Artikelübersicht zeigt 2 Bilder pro Artikel oder leeren Rahmen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Preisspanne Bug oder Dummheit?? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Hat jemand die Transglobal API (oder das Excel Bulk tool) in JTL integriert ? User helfen Usern 0
Neu Habe ich ein Sicherheitsproblem oder bin ich nur unfähig? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 19
Neu Variable oder SQL zum Feld "Gewinn netto" (im Auftrag) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 9