spinnt eBay oder eazyAuction oder ich ??

Wen

Aktives Mitglied
16. Dezember 2006
7
0
entschuldigung, aber mir ist kein treffender titel eingefallen. verzeiht.

folgender fall:

ich stelle alle 3 tage den gleichen artikel bei ebay ein. vorlage wurde von mir erstellt. die artikelbilder sind auf nem andern server, galeriebild liegt bei eS, beim artikel.

bei ca. 80% klappt es nicht. kommt ne fehlermeldung wie (sinngemäß): die artikelbezeichnugn oder -beschreibung enthält unzulässige werte/daten. ist absoluter quatsch. ähnliche artikel mit gleicher bezeichnung können über eA eingestellt werden.

wie gesagt, manchmal klappt es ja auch ohne vorherige änderung.

heute was ganz kurioses:
es ging mal wieder nicht. ich gehe zu ebay und wähle bei ebay folgendes: "ähnlichen artikel verkaufen". also wiedereinstellen ohne eA, wobei der noch laufende artikel über eA eingestellt wurde. man sollte meinen, das würde klappen... hmm. antwort von ebay: für diesen artiekl geht laufzeit 3 tage nicht, aus sicherheitsgründen. nach änderung auf 5 tage laufzeit gings dann endlich.

danach habe ich einen anderen artikel, nur mit anderen bilder (und somit anderer vorlage) über eA mit 3 tagen laufzeit ohne probleme eingestellt.

was läuft da falsch? mache ich nen fehler? kann sich mal jemand, der fit ist, meine vorlagen, artikelbeschreibungen o.ä. anschauen? ich weiss wirklich nicht mehr weiter

grüsse

Wen

Aktives Mitglied
16. Dezember 2006
7
0
nein. keine markenware. ganz normaler schaufensterpuppen. das kann es also nicht sein

ich habe heute mal ne ganz alte auktion aufgerufen, als ich noch kein eA benutzt habe. die konnte ich ganz normal über ebay mit 3 tagen wiedereinstellen.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hallo,

ch stelle alle 3 tage den gleichen artikel bei ebay ein. vorlage wurde von mir erstellt. die artikelbilder sind auf nem andern server, galeriebild liegt bei eS, beim artikel.

bei ca. 80% klappt es nicht. kommt ne fehlermeldung wie (sinngemäß): die artikelbezeichnugn oder -beschreibung enthält unzulässige werte/daten. ist absoluter quatsch. ähnliche artikel mit gleicher bezeichnung können über eA eingestellt werden.
Bitte schicke uns den gnauer Fehlerlaut per Mail zu. Wir analysieren es dann.

ich gehe zu ebay und wähle bei ebay folgendes: "ähnlichen artikel verkaufen". also wiedereinstellen ohne eA, wobei der noch laufende artikel über eA eingestellt wurde. man sollte meinen, das würde klappen... hmm. antwort von ebay: für diesen artiekl geht laufzeit 3 tage nicht, aus sicherheitsgründen. nach änderung auf 5 tage laufzeit gings dann endlich.
Wahrscheinlich hast Du eine Zeit erwischt, wo eBay am System herumbaut.

Wen

Aktives Mitglied
16. Dezember 2006
7
0
ich habs grade nochmal versucht. folgende mitteilung kommt von ebay:

Zitatanfang
'Durch Klicken auf „Artikel einstellen“ bestätigen Sie, dass Sie die Bestimmung verstehen und sich damit einverstanden erklären.
Wichtiger Hinweis für Verkäufer:

Aus Sicherheitsgründen kann der Verkauf bestimmter Artikel auf dem eBay-Marktplatz mit Beschränkungen versehen werden. Für Ihren Artikel stehen lediglich eine Angebotsdauer von 5, 7 oder 10 Tagen zur Verfügung. Bitte gehen Sie zurück und überarbeiten Sie die Angebotsdauer.

Hier finden Sie Antworten auf Ihre Fragen.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und freuen uns auf weiterhin gute Zusammenarbeit mit Ihnen.
Zitatende

es wäre echt gut, wenn ihr mir helfen könntet.

grüsse + nen guten rutsch
Wen

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Hallo Wen,

da greift eindeutig die Einstellbeschränkung für Markenartikel. Keine 1 und 3 Tage Laufzeit mehr möglich.

Vielleicht hast Du unwissentlich eine Marke drin. Es reicht schon, wenn Teile eines Wortes mit einer Marke übereinstimmen.

Durchforste mal Deine Artikelbeschreibung oder schick sie mir per PN, dann schau ich sie mir auch noch einmal an.

Gruß Jan

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu eBay Angebotsimport : Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Angebot auf EBay erhält Netto Preise aus JTL eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Videoupload eBay geplant? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Seit Update auf 1.10.15.0: eBay Fahrzeugverwendungsliste Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-MeetUp mit eBay in Berlin Messen, Stammtische und interessante Events 0
Probleme mit dem Ebay-Abgleich JTL-Wawi 1.11 1
Neu Fehler eBay-Abgleich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 21
"Eigene Felder" in ebay Designvorlage JTL-Wawi 1.11 2
Neu Problem beim Start der manuellen eBay-Synchronisierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Variationsartikel ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Ebay Sendungsnummern werden nicht übermittelt. JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ebay GTC Angebot => Bestand 0 =>Ebay Nicht mehr vorrätig=> Bestand gebucht => neu eingestellt? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
eBay-Vorlage übernimmt nur Nettopreis – Steuersatz bleibt immer auf 0,0 % JTL-Wawi 1.11 7
Neu eBay Rückgabebedingungen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu ebay Design Vorlagen. eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
JTL Plattform ebay Designvorlage JTL-Wawi 1.11 5
Neu eBay-Angebote: Herstellernummer wird automatisch auf 'Nicht zutreffend' gesetzt - wie verhindern? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Webinar JTL + eBay: Dein Shortcut zu besseren Automatisierungen & mehr Verkäufen am 06.11.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 2
Worker 2.0 - Ebay abgleich - geht nicht mehr? JTL-Wawi 1.10 9
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Angebotsimport von eBay automatisieren JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL 1.7.15.4 - Varianten zu bereits laufendem eBay-Angebot hinzufügen (nur Ameise). Richtige Vorgehensweise? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Ebay Konto entfernen JTL Kundencenter Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu eBay Rahmenbedingungen löschen? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Artikelbeschreibung / Fotos werden beim eBay-Abgleich nicht zuverlässig übernommen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu TSE Empfehlung: MicroSD oder USB? Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Vorlagensets standardmäßig ein- oder ausgekappt anzeigen lassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Ausgabe (drucken) Auftrag "eigene Felder" oder "Auftragspositionen.Bezeichnung" Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Konnektor zu Triple Whale oder vergleichbarer firstclick software gesucht Plugins für JTL-Shop 1
Neu Rechnungskorrektur - Zahlung setzen oder nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
FIFO oder LIFO in WAWI JTL-Wawi 1.10 2
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
In Diskussion Workflow: Straße enthält Postfiliale oder Paketshop JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon Lister 2.0 neues Angebot oder nur bestehende ändern ? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 15
Neu Datenabgleich schlägt fehl, wenn Hersteller zu Artikeln zugewiesen sind oder die Hersteller Bilder haben. WooCommerce-Connector 1
Beschreibung 2 nicht sichtbar oder wieder aufrufbar nach Eingabe JTL-Wawi 1.10 2
Neu GPSR Information wird nicht mehr angezeigt oder falsch angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Google shopping export kein Auswahl , ob nur Väter oder Kindartikel exportiert werden sollen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Seit ~ 1 Monat werden UPS-Etiketten fehlerhaft gedruckt - Adresse ist gar nicht oder nicht vollständig. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow um einen Artikel bei einem bestimmten Verkaufskanal zu aktivieren oder deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Auftragsansicht: Unterbuchte Positionen manchmal gelb, grün oder rot JTL-Wawi 1.10 0