Neu Sonderpreise werden nicht Übertragen

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

hanf-magazin

Neues Mitglied
2. November 2020
7
0
Hallo ich mal wieder,

diesmal haben wir das Problem, dass keine Sonderpreise mehr zu WooCommerce übertragen werden.
Ich habe mehrere Sachen Probiert:
1. Sonderpreis ohne Laufzeit angegeben
2. Sonderpreis mit Laufzeit angegeben (Datum von, bis)
3. Sonderpreis mit Start Datum angegeben

nichts davon hat Funktioniert.
Wie üblich kam auch kein Fehler im Abgleichlog (ich häng euch das letzte an).
Im JTL Connector Plugin Log habe ich nur Folgende Meldung gefunden, die möglicherweise etwas damit zu tun haben könnte:
Code:
[2020-11-26 23:55:53] global.WARNING: (E_WARNING) File (/var/www/clients/client1/web28/web/wp-content/plugins/woo-jtl-connector/src/Controllers/ProductPrice.php, 19): Declaration of JtlWooCommerceConnector\Controllers\ProductPrice::pushData(jtl\Connector\Model\ProductPrice $productPrice) should be compatible with JtlWooCommerceConnector\Controllers\Product\ProductPrice::pushData(WC_Product $wcProduct, float $vat, string $productType, jtl\Connector\Model\ProductPrice ...$productPrices) [] []
Bzw.:
Code:
[2020-11-27 08:05:58] rpc.DEBUG: RequestPacket: {"method":"product_price.push","params":"[{\"customerId\":[\"\",0],\"items\":[{\"productPriceId\":[\"\",0],\"quantity\":0,\"netPrice\":119.9}],\"customerGroupId\":[\"customer\",1],\"sku\":\"4383\",\"vat\":0,\"id\":[\"\",0],\"productId\":[\"\",3926]},{\"customerId\":[\"\",0],\"items\":[{\"productPriceId\":[\"\",0],\"quantity\":0,\"netPrice\":119.9}],\"customerGroupId\":[\"\",0],\"sku\":\"4383\",\"vat\":0,\"id\":[\"\",0],\"productId\":[\"\",3926]}]","jtlrpc":"2.0","id":"6cf84853dce64c42ab4622da7c92f383"} [] []
Aber in dem Paket fehlt mir der salePrice ...

Und es stimmt die beiden Funktionen sind unterschiedlich, letztere wurde beim letzten Release geupdated.

Ich häng euch auch hier den Log an.

Vielleicht kann man mir ja diesmal helfen.

LG hanf-magazin
 

Anhänge

webmaster1119

Neues Mitglied
9. Dezember 2020
3
0
Servus,
was genau heißt dass die Preise "nicht mehr" übertragen werden? Kannst das auf irgendwelche Änderung zurückführen?

Wir haben über die Tage unsere WaWi im Hintergrund eingerichtet und da läuft soweit alles, auch mit den Sonderpreisen.
 

hanf-magazin

Neues Mitglied
2. November 2020
7
0
Hallo Webmaster,

danke für deine Antwort, leider konnte ich keine speziellen Änderungen ausmachen.
Wir haben die normalen Updates gemacht, das letzte mal wie wir welche eingestellt haben, hat es noch Funktioniert.
Ich kann im Moment auch nicht sagen ob es noch immer nicht Funktioniert weil wir gerade keine Sonderpreise haben.
 

webmaster1119

Neues Mitglied
9. Dezember 2020
3
0
Also eigentlich bin ich der völlig falsche hier zu helfen, weil wir wie gesagt noch nicht lange mit der WaWi arbeiten.

Wir hatten lediglich Probleme beim Übertragen der Sonderpreise, dass teilweise ungewünschte Sonderpreise übertragen wurden. Später habe ich dann unter dem Reiter "Artikel" das Feld Sonderpreise gefunden. Hier waren dann mehrere Sonderpreise zum selben Artikel UND zur selben Plattform vorzufinden. Daraufhin haben wir die doppelten Einträge rausgeschmissen und danach lief es.

Wie arbeitest du denn mit Sonderpreisen? Ameise?
Ganz normal über Artikel bearbeiten?
 

hanf-magazin

Neues Mitglied
2. November 2020
7
0
Hallo,

ich bin froh wenn mir hier jemand Antwortet und vielleicht kommt man ja auch so auf eine Lösung / findet vielleicht einen Anwender fehler.
Wir Arbeiten ganz normal über Artikel bearbeiten, haben da auch nicht mehrere Sonderpreise (wir haben die Artikel nur in einer Plattform).
Wie oben geschrieben habe ich auch mehrere Optionen versucht (nur um Auszuschließen, dass es daran liegt, dass das Angebot Zeitlich begrenzt war).
Ich bin das ganze auch nochmal mit dem Guide durch gegangen und habe zum test auch einen Artikel einer anderen Plattform versucht (um einen Konfigurationsfehler auszuschließen).
Ich hab jetzt doch mal einen Test gemacht und es funktioniert immer noch nicht, der Sonderpreis wird einfach nicht übertragen.

Wir sind im Moment noch auf 1.5.35.2 .
Aber dann scheint es kein genereller Fehler zu sein, sondern es tatsächlich an unserem SetUp zu liegen.
Wie macht ihr den Abgleich? Direkt über Onlineshop -> Komplettabgleich, oder über den Worker?

LG
 

webmaster1119

Neues Mitglied
9. Dezember 2020
3
0
Am Anfang über Komplettabgleich, jetzt im Livebetrieb über den Worker.

Merkwürdig, habe ich auch auf die schnelle keine Idee. Wenn du magst, kannst mir mal nen Screenshot von
Oben im Menü: Artikel > Sonderpreis schicken

und

F2 > Artikelstammdaten von einem Artikel mit Sonderpreis > Sonderpreise > JTL-WaWi & Shop

Dann kann ich das mal mit unseren Einstellungen vergleichen.
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Sonderpreise in roter Schriftfarbe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Lieferanten Sonderpreise JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Staffel und Sonderpreise fehlen Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 3
Neu Einkaufspreise werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Bei einem Import mit Kategorien werden die Wawi-Kats nicht gesetzt unter Marktplätze JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Aufträge dürfen nicht zusammengefasst werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu PayPal Plus Zahlungen werden als nicht bezahlt geführt und falsch berechnet .... Abweichungen PayPal Zahlung und in der Wawi existierende Zahlung WooCommerce-Connector 2
Neu Bilder werden im Shop 5 nicht richtig angezeigt (PNG) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Textbausteine im Servicedesk werden abgeschnitten angezeigt ab 16 bzw. 17 Vorlagen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Bilder auf der Produktseite werden nicht richtig dargestellt Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Unicorn 2 Preise werden falsch übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 15
Neu JTL Shop5 bei JTL gehostet. Nova-Template ist nicht mit Smartphone zu nutzen . welche Einstellung muss da noch gemacht werden Templates für JTL-Shop 5
Neu Kundengruppen Rabatt im Artikel kann nicht gelöscht werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Artikel werden nicht importiert, weil in Aufträgen "reserviert" Schnittstellen Import / Export 1
Neu Webshop Abgleich kann nicht gestartet werden Onlineshop-Anbindung 0
Neu Woocommerce Connector 1.16.x / Bestände werden nicht aktualisiert WooCommerce-Connector 0
In Bearbeitung Kein Initialer Import von Amazon Bestellungen? Nur neue Bestellungen werden abgeholt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu wawi 1.5.37 Achtung, Rechnungen können unter umständen nicht mehr erstellt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Veränderungen im Grundauftrag eines Abonnements werden nicht übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Rechnungs und andere Formulare - Tabelle rechts mit Total kann nicht gut angepasst werden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Kategoriebilder werden nicht angezeigt Einrichtung von JTL-Shop4 2
Gelöst Import ohne Kategorie - Artikel kann nicht bearbeitet oder gelöscht werden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Werte der Kattegorie-Attribute (Google Shopping) werden gelöscht - Connector 2.8.5 Shopware-Connector 0
Neu Kundenstammdaten änderungen werden geloggt? Installation von JTL-Wawi 0
Neu Artikel hat neue Bilder, alte werden angezeigt, obwohl Ordner auf FTP nicht exisitiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Aufträge dürfen nicht zusammengeführt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Bilder werden Artikeln nicht zugeordnet Shopware-Connector 4
Verwiesen an Support Diese Bestellung darf nicht geändert werden..... JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Gelöst Ausgewählte sprachen werden im Shop nicht angezeigt Onlineshop-Anbindung 2
Neu Aus Abonnements erzeugte Aufträge werden sofort als "versandt" markiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Frisch vergebene Rechnungen können nicht per Zahlungsmodul bezahlt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu NOVA: Namen der Unterkategorien werden abgeschnitten Einrichtung von JTL-Shop4 1
Neu Neue Preise werden nicht abgeglichen Shopify-Connector 3
Gelöst Amazon Aufträge werden nicht abgeholt. Server 500 Fehler Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 18
Neu Ebay Angebotsimport - VarKombis können nicht zugeordnet werden eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Mail werden nicht versendet JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
In Bearbeitung Der Jtl-Shipping Server kann nicht erreicht werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Bilder werden nicht mehr übertragen WooCommerce-Connector 0
Neu Artikelnummern werden nicht fortlaufend vergeben (Update 08.01. 10:14) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Position auf Pickliste. Kann nicht gelöscht werden ! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Neu Rechnungskorrekturen werden seit November nicht mehr von Amazon abgeholt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 17
Neu Paypal Zahlungen werden nicht mehr übertragen Shopware-Connector 0
Neu Hilfe, Artikeldaten werden nicht mehr aktualisiert Shopware-Connector 14
Neu Artikelbilder werden nicht angezeigt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Verkaufseinheiten / Maßeinheiten werden nicht übernommen Shopware-Connector 0
Neu Stückliste mit Artikel die nicht angezeigt werden JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Auslands-Adressen werden eigenmächtig von JTL geändert und werden damit unzustellbar [WAWI-43207] JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Shopkonfiguration - Cross-Sellings etc. werden nicht synchronisiert Shopify-Connector 7
Neu Fokus springt standardmäßig im Warenkorb immer nach oben, wenn z.B. Mengen geändert werden Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu 2 Lager nur 1 darf mit zum Online-Shop synchronisiert werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Ähnliche Themen