@MHillmann das was ich oben gepostet habe (Auszug aus dem Log), ist wie schon angesprochen ein Fall wie ich ihn des Öfteren erlebe, in dem Fall bei mir war es ja ein anderer Spider und der scherrt sich nen sche...s drum was ich ihm über die Robots mitteilen möchte.
Problematisch ist bei der Merkmalgeschichte eben, das ich wenn ich mir Mühe gebe, auch als normaler User, so jeden Server lahmlegen kann, ich muss einfach der Menge der Cores entsprechend solche Suchen ausführen, da diese dann sehr lange dauern, sind dann alle Cores mit den MySQL Instanzen beschäftigt.
Nur durch die Änderungen der Merkmale, das diese keine reinen Links mehr sind (was ja eigentlich nur etwas Fleißarbeit in Verbindung mit JS/CSS ) im Template erfordert, hätte man aber die Bots schon nicht mehr als großes Problem.
Dann hättet Ihr in Ruhe Zeit euch die Merkmalsuche mal genauer anzuschauen.
Für mich macht es auch keinen Sinn das eine Suchmaschine meinen Merkmalen folgt, da es zu 90% nichts anderes als ein Produktlisting ohne content ist (hab mich jetzt als nicht SEO mal weit aus dem Fenster gelehnt
🙂 ).