Neu JTL Shop 5 Indexierung über Google Search Console

Nacho81

Mitglied
4. Januar 2021
14
0
Hallo,
ich habe wie viele Probleme mit der Indexierung bei Google. Viele Produkte werden ausgeschlossen. Kategorien werden Indexiert. Ich bin mir unsicher einige einstellungen vergessen zu haben. Kann mir da jemand unter die Arme greifen ? Die Seite ist bereits seit Dezember 2021 Online und bei Google Search Console Angemeldet. Ich habe keine Noindex einstellungen vorgenommen
Hier ein Paar Screenshots.
Bildschirmfoto 2022-03-20 um 17.50.41.png

Anhänge

• Bildschirmfoto 2022-03-20 um 17.51.02.png
    Bildschirmfoto 2022-03-20 um 17.51.02.png
    297,3 KB · Aufrufe: 22
  • Bildschirmfoto 2022-03-20 um 17.52.52.png
    Bildschirmfoto 2022-03-20 um 17.52.52.png
    546,2 KB · Aufrufe: 23
  • Bildschirmfoto 2022-03-20 um 17.53.26.png
    Bildschirmfoto 2022-03-20 um 17.53.26.png
    771,5 KB · Aufrufe: 22

en001

Sehr aktives Mitglied
15. März 2017
350
36
Es liegt primär nicht an den Strukturierten Daten. Hilfreich sind sie aber damit Google wichtige Informationen aus der Seite holen kann.
Indirekt hilft das damit Leute klicken.
https://developers.google.com/searc...ed-data/images/products-imagesearch.png?hl=de
Das erste Bild zeigt das Google alles kennt aber zur Zeit "nicht will".
Das liegt sicherlich an der Geschwindigkeit, an der Cookie-Info die den Seiteninhalt verdeckt und den "versteckten" Bewertungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: aadursun

Petermeter

Mitglied
16. August 2021
56
2
Es liegt primär nicht an den Strukturierten Daten. Hilfreich sind sie aber damit Google wichtige Informationen aus der Seite holen kann.
Indirekt hilft das damit Leute klicken.
https://developers.google.com/searc...ed-data/images/products-imagesearch.png?hl=de
Das erste Bild zeigt das Google alles kennt aber zur Zeit "nicht will".
Das liegt sicherlich an der Geschwindigkeit, an der Cookie-Info die den Seiteninhalt verdeckt und den "versteckten" Bewertungen.
Also könnte man Dateine die zu langsam laden auch schon sehen als "fehlerquelle der nciht indexierung" !?

en001

Sehr aktives Mitglied
15. März 2017
350
36
Jein. Es kommt auch darauf an wie bekannt die Seite ist. Markenmacht ist da sehr wichtig.

Petermeter

Mitglied
16. August 2021
56
2
Jein. Es kommt auch darauf an wie bekannt die Seite ist. Markenmacht ist da sehr wichtig.

ja gut das ladezeit relvanz eine rolle spielen kann ich mir denken aber das es komplette ausschluss kretierien sind und ob nun Markenbekannt heut oder nicht möchte ich mal
konstruktiv in Frage stellen.

Ohne mich jetzt weit aus dem Fenster zu legen, wäre danach bestimmt 1/3 der Seiten/ Shop nicht auffindbar im Netzt...

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
4.674
887
Ladezeit von den Screens, ist garantiert nicht die Schuld irgendeiner nicht-indexierung.
Ebenso sind das nur Warnungen, indexiert wirst du durch Warnung trotzdem.

"Konstruktiv in Frage stellen" kannst du hier natürlich alles... ob hier jedoch irgendwer vom Google Lead Team mitliest, wage ich zu bezweifeln.

Die "ausgeschlossenen" müssen halt kontrolliert werden, ich vermute hier eher ein Markenrechts"problem", aber ohne genaue Analysen im Webmastertool/Shopping ist hier alles nur Glaskugelwissenschaft, daher gibts auch keine Antworten.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu PayPal Checkout JTL Shop 5 - Log in with PayPal aktiviert oder nicht Plugins für JTL-Shop 0
Neu Manuelle Integration von PayPal Checkout für JTL Shop 4 Plugins für JTL-Shop 1
Neu 💙 Neues Plugin: Merkmalfilter Plus (Schieberegler für Merkmalfilter) für JTL-Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu 💙 Neues Plugin: Custom CSS & JavaScript (CSS & JS Code einfach in deinen Shop einfügen) für JTL-Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu 💙 Neues Plugin: Cross-Selling-Sortierung-Plus (CrossSelling Alternativ-Artikel sortieren) für JTL-Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu DE statt Deutschland bei Bestellung aus JTL Shop 5 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Die folgenden Dateien sind nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu 💙 Neues Plugin: Galeriezoom (Zoomfunktion für Artikelbilder) für JTL-Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Warning Logs mit MagicCompatibilityTrait JTL Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop 5 Export unvollständig JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Wunschpaket in Verbindung mit JTL Shop und WaWi - Ausgabe der Labels User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Paypal Checkout und JTL Shop 5 -> Bestellvorgang -> keine Zahlartenauswahl Plugins für JTL-Shop 4
Automatischer Produkt Slider JTL Shop 5 Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Teils weiße Seite nach dem Kundeneinloggen im Shop (JTL Hosting) JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu WaWi 1.6 Artikel "Rabatte ignorieren" lässt sich mit Coupon im JTL 5 Shop umgehen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL SHOP 5 E-MAIL (gmail) FUNKTIONIERT EINFACH NICHT User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Plugin für mehrsprachigen WooCommerce Shop - JTL WaWi kompatibel - WPML? WooCommerce-Connector 0
Neu Pfand im JTL-Shop darstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Fehler bei Abgleich mit JTL-Shop 5.11/Wawi 1.6.38.2 JTL-Wawi 1.6 2
Neu 💚 Event Animation - Integriere mit wenigen Klicks ausgefallene Animationen in deinen JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Shop - 4.06 Bestellung Spurlos verschwunden (->komplett<-) JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Google Tracking alt und GA4 parallel für JTL Shop 4.06 Plugins für JTL-Shop 4
Neu Suchen Treuesystem für JTL Shop User helfen Usern 0
Neu Konfigurator JTL Shop 5 – Eine Verschlimmbesserung zu JTL Shop 4 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu JTL Shop 5.1.2 - Email über "Frage zum Artikel" wird nicht versendet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu 💚 Vorbestellung nach Kundengruppen ermöglichen? Geht jetzt mit unserem neuen Plugin für JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Checkout Plugin: Ratepay JTL Shop 5 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu JTL Shop 5 <> JTL Wawi: Artikelbezeichnung aus Shop in Wawi Auftrag übernehmen Onlineshop-Anbindung 2
Neu Paypal Transaktion von Shop an JTL ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Kundendaten Import aus JTL-Shop 5 in JTL-Wawi Onlineshop-Anbindung 0
Neu Bilder generieren äusserst lahm JTL Shop 5.1.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL WAWI 1.6 Shop-Abgleich (JTL Shop) - BadRequest JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu 💚 JTL Shop 5 Plugin: Artikelanzeigefilter Plus - Produkte für Kundengruppen nach Standort, Bestand oder Funktionsattribut ausblenden Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop Artikel mit Kundeneingabe - Umsetzung im Lager User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Shop 5 und Dropper Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Tracking-ID wird nicht an JTL-Shop übergeben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu PayPal droht mit Sperre - Risk Management im JTL Shop? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Neu Ausgabe des Gesamtbetrags in JTL Shop 5 auf der Bestellabschluss-Seite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop 5 Text über dem Header anlegen JTL-Shop3 3
JTL Shop 5 Überverkäufe von Lieferantenbestand abhängig machen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Vereinzelte JTL SHOP 5 Bestellungen werden nicht abgeholt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu 📢 Plugin "Live-Suche Plugin für JTL-Shop 5 (Ajax-Suche)" von CIN GmbH Plugins für JTL-Shop 1
Neu Kundendaten aus Gambio GX4.4 in JTL Shop übertragen ?! Umstieg auf JTL-Shop 1
Neu Umstieg von Prestashop auf JTL Shop 5 Umstieg auf JTL-Shop 0
Beantwortet Fehlender Footer in Nachrichtenansicht (Blog) JTL Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Unklarer Loginzustand JTL Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Shop-Systemcheck - Ihr System: Linux localhost Onlineshop-Anbindung 7
Neu Wie bekomme ich die Anzeige der Lieferzeit je VarKombi in der Artikelansicht im JTL-Shop umgesetzt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Qualität der Banner im JTL Shop 5 ist schlecht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5 und Idealo Direkt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2