Gelöst Shopware Pfand Plugin, Connector schmeisst Wert bei Abgleich raus

alfapack

Aktives Mitglied
7. April 2017
47
1
Wawi-Version : 1.3.21.0
Shopware-Version : 5.4.6
Connector-Version : 2.2.0

Hi,

wir haben in unserem Shop Artikel mit Pfand. Nun haben wir dafür folgendes Plugin für Shopware erworben: https://store.shopware.com/flows71548658477/pfand-fuer-flaschen-dosen-paletten-batterien.html - Funktioniert auch alles, wir können im Shopware den Pfand eintragen. Nun haben wir das Problem das immer wenn im JTL an dem Artikel etwas geändert wurde (Titel, Beschreibung etc..) oder wenn er gekauft wurde (ich denke mal, weil dann ja theoretisch auch was am Artikel geändert wurde, nämlich der Lagerbestand) so haut JTL oder der Connector beim nächsten Abgleich den eingetragenen Pfand des Artikels raus. Also das Pfand-Feld ist dann wieder leer.

Nun dachten wir zuerst das es ein Problem mit dem Pfand Plugin ist und haben uns dementsprechend an den Entwickler gewandt. Er sagte allerdings das dass Problem auf Seitens JTL /Connector liegt da er das Feld anscheinend überschreibt / löscht.

Nun meine Frage: ist es möglich dem Connector zu sagen das er das Pfand-Feld in ruhe lassen sollen? Ist für uns leider zur Zeit ne Qual immer nach dem Abgleich die Pfandwerte neu setzen zu müssen.

Schonmal vielen Dank!
Gruß

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
629
75
Bamberg
Hallo,

das könnte man einfach lösen in dem man z.B. über ein eigenes Feld den benötigten Eintrag für das Plugin in JTL beim Artikel pflegt und bei der Übertragung zum Shop der Tabellenspalte des Plugins zuweist.

• Gefällt mir
Reaktionen: alfapack

alfapack

Aktives Mitglied
7. April 2017
47
1
Hi, danke für die Antwort.

Ich habe gerade gelesen das es ab Connector-Version 2.2.0 möglich sein soll, eigene Felder zuzuweisen. Allerdings habe ich gerade mal geguckt und habe weder im JTL in der Onlineshop-Anbindungs Konfig, noch im Shopware eine Option gefunden wo ich dies aktivieren / einstellen kann. Kannst du mir sagen wo ich besagte möglichkeit / option vorfinde ?

Danke!

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
98
Das kann der Connector schon seit SW 5.2 du musst lediglich das vom Plugin erzeugte Freitextfeld (ka wie das konkret heißt) mit dem vollkommen identischen namen in der WAWI anlegen, für deinen Shop freigeben und dort zukünftig pflegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: alfapack

alfapack

Aktives Mitglied
7. April 2017
47
1
Vielen Dank, habs gefunden!

Nochmal für andere (oder wenn jemand später mal das gleiche Problem hat):

im JTL Artikel -> Attribute -> Shopware-Attribute -> Attribut anlegen -> Attributname "deposit" (in meinem Fall) -> Haken bei Onlineshop setzen (Verwendung in Onlineshop).

Danke

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Vergleich Shopware 5 / 6 zu JTL Shop 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Shopware 6 Bestellabgleich bei vormals fehlgeschlagener Zahlung Shopware-Connector 0
Neu JTL-Connector Shopware aktuell nicht erreichbar Shopware-Connector 15
Beantwortet Kosten für Aufträge aus Shopware 5 Shopware-Connector 1
Neu Zusätzliche Bearbeitungszeit wird nicht bei der Lieferzeit an Shopware 6 berücksichtigt Shopware-Connector 0
Neu Umzug von Pickware in Shopware 6 zu JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shopware 6.6.6.1 lässt sicht nicht mit der JTL Wawi verbinden Shopware-Connector 3
Neu Frage an Shopware User Shopware-Connector 1
Neu Geht Shopware 6.6.6.0? Shopware-Connector 0
Neu Atrribut in Wawi gelöscht - Keine Auswirkung auf Shopware Shopware-Connector 0
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopware-Abgleich Shopware-Connector 15
Neu DRINGEND Hilfe - Google Analytics Plugin JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu PlugIn: JTL GPSR Plugins für JTL-Shop 12
Neu Plugin Suche: Mailchimp Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plugin mit transparentem Hintergrund (Auswahlassistent) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Template Dateien Rendern im Plugin Plugins für JTL-Shop 6
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - ShipMonk Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 1
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - DHL-Express Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 3
Neu S: Plugin Dropdown-Menü für meine Kategorien Plugins für JTL-Shop 10
Neu "Warenkorb teilen als Link" Plugin by Visitmedia Plugins für JTL-Shop 2
Neu Das JTL Shop gratis Plugin GPSR Verordnung - sieht mies aus, belastet die Datenbank, Excel Bearbeitung unmöglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 30
Neu PAYONE Plugin keine Bestellabschluss Seite Plugins für JTL-Shop 0
Neu 📢 Neues Plugin: "GPSR Herstellerinformationen" 📢 Plugins für JTL-Shop 31
Neu Anbindung an Idealo mit Plugin gesucht Schnittstellen Import / Export 1
Neu Mollie Plugin und stornierte "Klarna Pay Later" Zahlungsaufforderungen. Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plugin: WooCommerce Wallet oder Gutscheine mit JTL nutzen - Fehler in der MwSt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Plugin fuer Wordpress Plugin wirft Error/success Fehler WooCommerce-Connector 2
Neu JTL Google Shopping Plugin - Bilder Updaten Plugins für JTL-Shop 3
Neu Wie andere Länder und Sprachen vom Google Shopping Plugin mit dem Merchant Center verbinden Plugins für JTL-Shop 6
Neu Frage zu Plugin Entwicklung : IO Request im Admin Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Google Shopping Plugin - Artikel filtern Plugins für JTL-Shop 3
Neu Rollenbasiertes Kunden-Plugin (B2B) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Frage zur Plugin Entwicklung Plugins für JTL-Shop 3
Neu Eigenes Plugin und der cache.. Plugins für JTL-Shop 3
Neu Plugin Variantenauswahl Plugins für JTL-Shop 1