Gelöst Shopware Pfand Plugin, Connector schmeisst Wert bei Abgleich raus

alfapack

Aktives Mitglied
7. April 2017
47
1
Wawi-Version : 1.3.21.0
Shopware-Version : 5.4.6
Connector-Version : 2.2.0

Hi,

wir haben in unserem Shop Artikel mit Pfand. Nun haben wir dafür folgendes Plugin für Shopware erworben: https://store.shopware.com/flows71548658477/pfand-fuer-flaschen-dosen-paletten-batterien.html - Funktioniert auch alles, wir können im Shopware den Pfand eintragen. Nun haben wir das Problem das immer wenn im JTL an dem Artikel etwas geändert wurde (Titel, Beschreibung etc..) oder wenn er gekauft wurde (ich denke mal, weil dann ja theoretisch auch was am Artikel geändert wurde, nämlich der Lagerbestand) so haut JTL oder der Connector beim nächsten Abgleich den eingetragenen Pfand des Artikels raus. Also das Pfand-Feld ist dann wieder leer.

Nun dachten wir zuerst das es ein Problem mit dem Pfand Plugin ist und haben uns dementsprechend an den Entwickler gewandt. Er sagte allerdings das dass Problem auf Seitens JTL /Connector liegt da er das Feld anscheinend überschreibt / löscht.

Nun meine Frage: ist es möglich dem Connector zu sagen das er das Pfand-Feld in ruhe lassen sollen? Ist für uns leider zur Zeit ne Qual immer nach dem Abgleich die Pfandwerte neu setzen zu müssen.

Schonmal vielen Dank!
Gruß
 

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
608
69
Bamberg
Hallo,

das könnte man einfach lösen in dem man z.B. über ein eigenes Feld den benötigten Eintrag für das Plugin in JTL beim Artikel pflegt und bei der Übertragung zum Shop der Tabellenspalte des Plugins zuweist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alfapack

alfapack

Aktives Mitglied
7. April 2017
47
1
Hi, danke für die Antwort.

Ich habe gerade gelesen das es ab Connector-Version 2.2.0 möglich sein soll, eigene Felder zuzuweisen. Allerdings habe ich gerade mal geguckt und habe weder im JTL in der Onlineshop-Anbindungs Konfig, noch im Shopware eine Option gefunden wo ich dies aktivieren / einstellen kann. Kannst du mir sagen wo ich besagte möglichkeit / option vorfinde ?

Danke!
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
Das kann der Connector schon seit SW 5.2 du musst lediglich das vom Plugin erzeugte Freitextfeld (ka wie das konkret heißt) mit dem vollkommen identischen namen in der WAWI anlegen, für deinen Shop freigeben und dort zukünftig pflegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alfapack

alfapack

Aktives Mitglied
7. April 2017
47
1
Vielen Dank, habs gefunden!

Nochmal für andere (oder wenn jemand später mal das gleiche Problem hat):

im JTL Artikel -> Attribute -> Shopware-Attribute -> Attribut anlegen -> Attributname "deposit" (in meinem Fall) -> Haken bei Onlineshop setzen (Verwendung in Onlineshop).

Danke
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Best Pratices Shopware - JTL - Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Blowfishkey Shopware 5 Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
Neu Umstieg von Shopware 5 zu JTL Shop 5 - Ranking behalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL-Wawi mit Shopware/Magnalister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL WAWI 1.8.11.1 / JTL CONNECTOR / Shopware 6 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Einstellung: "Bilder des Vaterartikels un der folgenden Variationswerte übernehmen" und der Shopware Server "explodiert" Shopware-Connector 10
Neu Label mit Anrede "Keine Angabe", Shopware JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Shopware 6 Connector = Mangelhaftes Produkt! Shopware-Connector 0
Neu Nutzt jemand Ratepay mit Shopware 6? Shopware-Connector 2
Abbruch bei Abgleich Shopware 6 mit JTL Wawi Shopware-Connector 0
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
Neu Kein Abgleich mit Shopware 5.7.7 mehr Shopware-Connector 0
Neu Shopabgleich Shopware 6 - bedingte Daten senden - Webhook? Shopware-Connector 1
Neu Kein Datenabgleich zu Shopware 5.5.4 Shopware-Connector 3
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
In Bearbeitung Z-Bon mit Warengruppe und Pfand (Attribute) ausgeben möglich? // Tagesabschluss mit Warengruppen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 3
Neu 🌟Neues Plugin: Bounce Landingpage Plugins für JTL-Shop 5
Neu 504 Gateway Time-Out nginx bei Plugin-Updates Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Mail-Versand & Plugin Doku Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Variationen im Shop Auswahl zurücksetzen (Plugin?) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Neues Plugin: Hersteller Slider Portlet (Zentrierungs- oder Schwarz/Weiß-Modus, Responsive Anpassung..) inkl. 5 kostenlosen Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu Plugin KBA Finder Implementierung/Darstellungsänderung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Custom Template für Custom Artikel mit Plugin? Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung] WooCommerce-Connector 1
Neu Erfahrung mit LS-Cache Plugin Technische Fragen zu Plugins und Templates 10
Neu 🌟Neues Plugin: FRASPY Altersprüfung & IdentitätsCheck Plugins für JTL-Shop 3
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - UPS Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 2
Neu Neues Plugin: Formular Portlet (Drag&Drop Dateiupload by FilePond, Kontakt, Retoure, Reklamation, Gewerbenachweis..) Plugins für JTL-Shop 10
Neu Neues Plugin - Solar Steuerfrei (Mehrwertsteuerbefreiung nach §12 Abs. 3 UStGt für Solar- und Photovoltaikanlagen) Plugins für JTL-Shop 8
Neu Plugin Mail senden - Cc / Bcc Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu [Gelöst] IT Rechtskanzlei AGB Plugin Fehler "Plugin wurde nicht gefunden" Plugins für JTL-Shop 4
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Problem mit Plugin-Aktivierung und WooCommerce-Kompatibilität WooCommerce-Connector 2
Neu CiN TrackID-Import Plugin User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12

Ähnliche Themen