Shop4 Fehlermeldung bei jedem Click? Additionally, a 404 Not Found ....

sailfast

Aktives Mitglied
16. November 2015
39
2
Hallo zusammen,

sorry wenn ich mich hier ein wenig doof anstelle ....ich hoffe ich bin hier im Richtigen Bereich.

Wir sind gerade dabei mit unserem WaWi auf JTL-WaWi umzusteigen und in dem Zuge auch gleich die Shop-Lösung von JTL dazu.

Die Installationen von beidem habe ich schon durchgeführt und auch schon so ein paar Kategorien und Artikel hoch zum Shop geladen. Die Übertragung hat Reibungslos funktioniert (Dank super Anleitung von Euch!).

Wenn ich jetzt allerdings eine Kategorie aufrufe kommt folgende Fehlermeldung:

[h=1]Not Found[/h]The requested URL /kunden/256659_40221/j25/s4/index.php was not found on this server.
Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

Apache/2.4.10 Server at www.lenz-xxxxxxxxxx.de Port 80


Habe ich da etwas vergessen anzuschalten? Oder eine Seite noch nicht aktiviert???

Ich weiß im Moment leider nicht weiter und ich hoffe Ihr könnt mir hier weiter helfen.

Danke

WAWI ist die 1.0.5.0 und Shop4 hat die 4.01
 

maxedv

Aktives Mitglied
28. November 2010
20
0
AW: Shop4 Fehlermeldung bei jedem Click? Additionally, a 404 Not Found ....

Hallo,
ich habe leider das selbe Problem. Bitte dringen um einen Tipp zur Behebung dieses Problems.
Danke
 

sailfast

Aktives Mitglied
16. November 2015
39
2
AW: Shop4 Fehlermeldung bei jedem Click? Additionally, a 404 Not Found ....

Update:

Hallo,
ich habe nun auch noch festgestellt das die Artikelbilder nicht angezeigt werden. Wenn ich in WaWi einen Artikel auswähle und dann rechte Maus-Taste wähle "zeige Artikel im JTL Shop", dann sehe ich den Artikel....aber leider kein Bild.
Und wenn ich über die Kategorie zu diesem Artikel gehen möchte .....kommt die schon oben dargestellte Fehlermeldung....:(

Vielleicht hilft dies auch noch um den Fehler einzugrenzen...

PS: Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. ;)
 

tom10

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2012
715
107
06774 Muldestausee
AW: Shop4 Fehlermeldung bei jedem Click? Additionally, a 404 Not Found ....

Überprüfe bitte mal den Wert von PFAD_ROOT in der config.JTL-Shop.ini.php. Dort muss der absolute physische Pfad zur Shoproot stehen.
 

maxedv

Aktives Mitglied
28. November 2010
20
0
AW: Shop4 Fehlermeldung bei jedem Click? Additionally, a 404 Not Found ....

bei mir läuft es wieder dank dem JTL-Support. Es war die fehlende .htaccess. DANKE NOCHMAL!!
 

sailfast

Aktives Mitglied
16. November 2015
39
2
AW: Shop4 Fehlermeldung bei jedem Click? Additionally, a 404 Not Found ....

Danke tom10.....habe ich kontrolliert, aber aus meiner Sicht ist hier alles in Ordnung.

@maxedv: was hast du denn an der .htaccess geändert?
 

sailfast

Aktives Mitglied
16. November 2015
39
2
AW: Shop4 Fehlermeldung bei jedem Click? Additionally, a 404 Not Found ....

Hallo zusammen,

jetzt bin ich einen Schritt weiter gekommen....es lag an der Einstellung: "mod_rewrite" aktiviert und konfiguriert (AllowOverride All) Nachdem ich dies dann bei df.eu angefragt hatte konnte man mir das korrigieren.

Nun habe ich die Fehlermeldung nicht mehr ..... aber.....

Wenn ich jetzt auf eine Kategorie oder Arikel klicke, komme ich auf meine "alte" Seite??? Ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter....

Ich glaube das es mit der .htaccess zu tun hat, dort habe ich auch schon experimentiert....ohne nennenswerten Erfolg...:(

Wie argumentiere ich denn meinen Verzeichnis aus?? Rewrite...../Verzeichnis1/Verzeichnis2 Oder so ähnlich?
 

sailfast

Aktives Mitglied
16. November 2015
39
2
AW: Shop4 Fehlermeldung bei jedem Click? Additionally, a 404 Not Found ....

Sooo.....es sieht so aus als ob jetzt alles funktioniert.

Vielen Dank für die Hilfe.

Ende
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Webstollen EU-Cookie Plugin ab 1.7. nicht mehr für Shop4 ? Plugins für JTL-Shop 43
Neu Fehlermeldung im JTL Shop 5.2.2 Frontend - Wo zu finden für Debugging? JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
JTL Wawi 1.9.4.4 startet gar nicht und kann auch keine Fehlermeldung senden JTL-Wawi 1.9 2
Nichtssagende Fehlermeldung beim Import JTL-Wawi 1.7 3
Neu Warenpost National Fehlermeldung bitte Sie ein ganze Zahl ein JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Vendor Dropship Fehlermeldung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung im Log - hat jemand einen Anhaltspunkt in welche Richtung man suchen muss? JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu Fehlermeldung im Log - jemand ne Idee? JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Neue Fehlermeldung Amazon-Lister Preis mit Steuern zur Anzeige Amazon-Lister - Fehler und Bugs 26
Neu Fehlermeldung "Es wurde im SQL-Server kein Backuppfad hinterlegt" => kein Schemaupdate möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Fehlermeldung WordPress database error ... Table 'wp_*******.wp_wc_orders' doesn't exist WooCommerce-Connector 0
Neu Fehlermeldung JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Fehlermeldung beim Update von der Version 1-6-47-0 auf 1-9-4-5 JTL-Wawi 1.7 6
Fehlermeldung product variation $[0]: 'pricing.normPriceInfo.normAmount': 0 is not one of [1, 100, 1000] Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** JTL-Wawi 1.8 2
Neu Skonto bei Zahlung nicht erkannt. Rechnung bleibt dauerhaft als teilbezahlt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Variationswertdarstellung (Artikeldetail) - Mouseover bei Swatches abschalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Bei Variationsauswahl die Seite nicht neu laden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Beschaffung: Wokflow bei Wareneingang auslösen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Bei VarKombi-Artikeln, wie immer eine Farbe und Größe vorauswählen, damit alle Bilder angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Rabatte ignorieren bei aktiven Sonderpreisen JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Bug: "Angebot automatisch einstellen" Option bei Vorlagen eBay wird automatisch deaktiviert JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Server bleibt bei "Wird gestartet" hängen Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu JTL-POS: Trennung in der Anzeige der verkauften Artikeln bei 2 Kassen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu JTL Shipping: Straße 2 1/2 kommt als 212 bei DHL im Shipping Label an JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu List&Label Bei Bedingung "FALSE" Breite der Spalte beibehalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Freitexteingabe durch Kunde bei bestimmten Variationen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Warum kann ich bei Druckvorlagen die Seitengröße nicht anpassen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Beantwortet Hilfe bei SQL Abfrage erbeten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Brauche Hilfe bei einen Workflow in Sachen Versand Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Ebay Verkäufe - Auswahlartikel mit händischer Auswahl in der Rechnung - wie bei Wawi 1.9 vorgehen ?! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Fehler bei Hochladen der Versanddaten Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Wawi bei ecomData gehostet- Druckprobleme JTL-Wawi 1.8 3
Neu System.ArgumentNullException bei Ameise Import (Konfigurationsgruppen zuordnen) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Stücklistenartikel bei Einkauf auflösen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Seit gestern Meldung: Problems creating SAAJ object model mit Export bei Internetmarke JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu Prestashop Connector 2.0.0 ignoriert deaktivierte Überverkaufseinstellung bei Artikelupload PrestaShop-Connector 0
Eigene USt-IdNr. fehlt in der Auftragsansicht bei Auslandsbestellungen (JTL-Wawi 1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 3
Neu Ameise bricht ab bei leeren feldern JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Es ist nicht mehr möglich Artiekl bei eBay einzustellen Code 240 und Code 21920203 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Versandkostenfrei bei hinzufügen eines Bestimmten Artikels Einrichtung JTL-Shop5 2
Problem bei Upgratevon Shop 4 auf shop 5 (SQLSTATE[42000]) Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Wareneingangsdatum bei Umlagerungen zwischen zwei WMS-Lagern Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Versandproblem bei unterschiedlichen Produkten und Gewichten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kunde zahlt bar bei Anlieferung, wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 15
Neu E-Commerce Manager (m/w/d) für den Zweiradbereich bei MSZweirad in Heinsberg Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu IT-Administrator (m/w/d) gesucht bei MSZweirad in Heinsberg Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Gelöst Luxusfrage, CUT Befehl bei Gutscheinen? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Fehler bei Update: "SQLSTATE[42S01]: Base table or view already exists: 1050 Table 'emails' already exists" Installation / Updates von JTL-Shop 2

Ähnliche Themen