Neu Vendor Dropship Fehlermeldung

MBS

Aktives Mitglied
2. Januar 2014
65
8
Hallo,
wir sind nun auch seit einigen Tagen von der 1.5 zwangsweise auf die aktuellste 1.9.4.6 gewechselt und freunden uns noch gerade mit den ganzen Neuerungen an (oder auch nicht, Performance z.B. ist leider viel schlechter als bei der 1.5).

Hintergrund bei uns: wir stellen unser Geschäft zum Jahresende ein, daher wollte ich nicht mehr updaten und habe es herausgezögert so lange es ging. Aber nun hat tatsächlich der Amazon Abgleich gestreikt, worauf ich zwangsweise auf die neueste Version gewechselt bin. Das nur zum Hintergrund, warum ich so spät auf die neue Version upgedated habe. Grund übrigens warum wir schließen: nach 15 erfolgreichen Jahren ist leider die chinesische Konkurrenz zu mächtig und Qualität siegt halt doch leider nicht ggü. dem Preis. :(

Nun aber zur Frage: wir haben Vendor Dropship und da ist es seit geraumer Zeit so, dass wir die Lieferadresse des Kunden nicht mehr bekommen. Über das Portal wird direkt ein Versandlabel erstellt. Über die Daten (über meine selbst programmierte Schnittstelle) kommt nur noch die Postleitzahl der Lieferadresse. In der 1.5 konnte ich den Auftrag einfach so öffnen. In der 1.9 kommt nun immer eine Fehlermeldung beim öffnen, weil es keine Lieferadresse gibt.

Kann man diese Fehlermeldung irgendwo deaktivieren? Das ist leider extrem nervig, dass immer bestätigen zu müssen. Der Auftrag öffnet sich ja danach sowieso, also was bringt diese Fehlermeldung?

Es gibt noch andere Dinge, wie z.B. kann man in der Leiste links bei "Verkauf" verschiedene Einträge Angebote, Abonnements auch ausblenden wenn sie nicht benötigt werden? Oder auch "ebay" bei Plattformen, wenn ich kein ebay mehr nutze (weil wir ja sowieso bald schließen)?

Ich weiß, ich muss ja nur noch ein paar Monate durchhalten, aber es ist leider echt zäh mit der neuen Wawi... wusste schon warum ich auf 1.5 bleiben wollte.

Danke für Eure Hilfe und Grüße

B. Briechle