Neu Vendor Dropship Fehlermeldung

MBS

Aktives Mitglied
2. Januar 2014
67
9
Hallo,
wir sind nun auch seit einigen Tagen von der 1.5 zwangsweise auf die aktuellste 1.9.4.6 gewechselt und freunden uns noch gerade mit den ganzen Neuerungen an (oder auch nicht, Performance z.B. ist leider viel schlechter als bei der 1.5).

Hintergrund bei uns: wir stellen unser Geschäft zum Jahresende ein, daher wollte ich nicht mehr updaten und habe es herausgezögert so lange es ging. Aber nun hat tatsächlich der Amazon Abgleich gestreikt, worauf ich zwangsweise auf die neueste Version gewechselt bin. Das nur zum Hintergrund, warum ich so spät auf die neue Version upgedated habe. Grund übrigens warum wir schließen: nach 15 erfolgreichen Jahren ist leider die chinesische Konkurrenz zu mächtig und Qualität siegt halt doch leider nicht ggü. dem Preis. :(

Nun aber zur Frage: wir haben Vendor Dropship und da ist es seit geraumer Zeit so, dass wir die Lieferadresse des Kunden nicht mehr bekommen. Über das Portal wird direkt ein Versandlabel erstellt. Über die Daten (über meine selbst programmierte Schnittstelle) kommt nur noch die Postleitzahl der Lieferadresse. In der 1.5 konnte ich den Auftrag einfach so öffnen. In der 1.9 kommt nun immer eine Fehlermeldung beim öffnen, weil es keine Lieferadresse gibt.

Kann man diese Fehlermeldung irgendwo deaktivieren? Das ist leider extrem nervig, dass immer bestätigen zu müssen. Der Auftrag öffnet sich ja danach sowieso, also was bringt diese Fehlermeldung?

Es gibt noch andere Dinge, wie z.B. kann man in der Leiste links bei "Verkauf" verschiedene Einträge Angebote, Abonnements auch ausblenden wenn sie nicht benötigt werden? Oder auch "ebay" bei Plattformen, wenn ich kein ebay mehr nutze (weil wir ja sowieso bald schließen)?

Ich weiß, ich muss ja nur noch ein paar Monate durchhalten, aber es ist leider echt zäh mit der neuen Wawi... wusste schon warum ich auf 1.5 bleiben wollte.

Danke für Eure Hilfe und Grüße

B. Briechle
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Versanddaten Import -> Automatisches Abschließen von Dropship Bestellungen möglich? User helfen Usern 1
Neu Umsetzung eines doppelten Dropship-Prozesses in JTL-Wawi? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Fehlermeldung nach update auf 5.5.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Fehlermeldung Amazon: B2B nicht möglich, da purchasable_offer Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Problem beim Anlegen eigener Felder in Kategorieverwaltung – Fehlermeldung „Name nicht eindeutig“ trotz eindeutiger Bezeichnung JTL-Wawi 1.8 3
Neu Amazon Rechnung ändern bei VCS-Lite - Fehlermeldung beim Stornieren (Auftrag fehlt) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Fehlermeldung in DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 JTL-Wawi 1.9 4
Neu Fehlermeldung bei Rechnungserstellung "Sie haben keinen Kunden ausgewählt" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu DPD Fehlermeldung "YourInternalID 43" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Neu Fehlermeldung im Logbuch im Shop: Routing error: Invalid stream provided; must be a string stream identifier or stream resource JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Versandarten unter admin/shippingmethods Fehlermeldung Einrichtung JTL-Shop5 0
Fehlermeldung nach Auswahl eines Filters in der Kategorie- / Artikel-ansicht JTL-Wawi 1.10 0
Neu Update auf 5.5.0 erzeugt Error 500 Fehlermeldung “CacheAdvancedfile.php on line 95" Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Xovi Fehlermeldung - URL enthält Sonderzeichen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Xovi Fehlermeldung - Url-Länge Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6

Ähnliche Themen