Shop sehr langsam :-(

seml0R

Aktives Mitglied
6. September 2012
66
8
Hallo liebe Gemeinde 😉

Ich habe schon ettliche alte Threads durchgearbeitet und alles mögliche überprüft, aber mein Shop ist und bleibt einfach langsam seit einer Weile.
Die URL lautet: http://dampf-shop.de/

Ich weiß aus dem stehgreif nicht, woran es liegen könnte.

Vor einigen Tagen habe ich über das CMS System knapp 12000 Landingpages eingefügt, Ladezeit war dann 30 Sekunden, da alles in die Session geschrieben wurde. Nach Änderung auf Linkgruppe "0" in der DB hatte sich das Problem erledigt und mit 2 Sekunden Ladezeit war alles im Butter. Allerdings ist die Ladezeit jetzt plötzlich wieder auf 10 Sekunden gestiegen, was ja keinem zuzumuten ist 😱)

Hat jemand mit Erfahrung ne Idee auf den ersten Blick, an was es denn liegen könnte?

Vielen lieben Dank,
Felix

JayJayS

Gut bekanntes Mitglied
11. Juli 2012
671
1
AW: Shop sehr langsam 🙁

15.51s bevor erst einmal das erste Byte Daten empfangen wird vom Server... Da solltest du dich mal an denen Webhoster wenden...

seml0R

Aktives Mitglied
6. September 2012
66
8

Also liegts vermutlich tatsächlich enfach an der Uhrzeit, dass es heute morgen 2 Sekunden warn und jetzt >10 Sekunden?

seml0R

Aktives Mitglied
6. September 2012
66
8

Bei mir schon, mit knapp 6 Sekunden. Sieht also echt nach Serverauslastung beim Hoster aus... :-/

seml0R

Aktives Mitglied
6. September 2012
66
8

Ich werds jetzt mal auf nem Hetzner-Host probieren und dann berichten. 😉

Uhrenwarenhaus

Aktives Mitglied
31. Januar 2013
158
0

Kurze Frage: Wie stellt man mit dem CMS-System 12000 Landingpages ein und wer hat die vielen Texte geschrieben?

seml0R

Aktives Mitglied
6. September 2012
66
8

Landingpages sind Müll? Ich beziehe 80% des SE-Traffics darüber oO (Ganz zu schweigen von den positiven Auswirkungen auf enthaltene Keywords)
Ohne die wirds nicht gehen, dann kann ich auch einfach Abschließen und muss mir keine Sorgen mehr machen 🙂

Aber an den Landingpages liegts ja nicht, lief ja auch damit wunderbar heute morgen, die Pages werden nirgends indiziert, brauchen also auch keine Ladezeit auser beim Direktaufruf.

Zitat von Uhrenwarenhaus:
Kurze Frage: Wie stellt man mit dem CMS-System 12000 Landingpages ein und wer hat die vielen Texte geschrieben?
Teilweise über conntent.de oder ähnlich Text-Protale, zumeist aber automatisiert generiert aus speziellen Vorgaben.

Einstellen kann man die Seiten mit etwas PHP-Kenntnissen um ein Tool zu programmieren, dass die Daten in der Form der Content-Seiten in die Datenbank schreibt.

seml0R

Aktives Mitglied
6. September 2012
66
8

Also nach erster Sichtung auf dem Hetzner Server, scheint es tatsächlich mal wieder nur an Strato zu liegen. Werd ich wohl morgen doch den Tag mit Serverumzug verbringen 😀

Kann dann wohl geschlossen werden. Danke an alle!

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
4.215
1.089
Berlin

Ohjeee, JTL auf Strato - das ist KEINE gute Kombination wie hier im Forum schon viele Nutzer selbst erfahren durften.

JayJayS

Gut bekanntes Mitglied
11. Juli 2012
671
1

Jede Seite deines Shops ist eine Landingpage ! Wozu also noch 12.000 extra erstellen...?
Individuelle und optimierte Produkt- und Kategoriebeschreibungen und du brauchst keine einzige extra erstellte Landingpage mehr...

JayJayS

Gut bekanntes Mitglied
11. Juli 2012
671
1

McAfee Security Scan meldet:
Diese von Ihnen besuchten Websites gefährden Ihre Sicherheit:
- dampf-shop.de

Da hast du dir ewohl noch mehr als nur Landingpages mit auf den Server geladen...