Shop-Rechnungen: Vorname und Nachname ohne Leerzeichen

shoppy

Sehr aktives Mitglied
18. November 2007
421
40
Hallo,

wenn ich die Rechnungen für Shopkäufe aus der Wawi ausdrucke, dann ist der Vor- und Nachname immer zusammen geschrieben ohne Leerzeichen. Rechnungen die ich manuell in der Wawi erstelle und drucke sind normal mit Leerzeichen zwischen den Namen. Was kann das sein?

shoppy

Sehr aktives Mitglied
18. November 2007
421
40
AW: Shop-Rechnungen: Vorname und Nachname ohne Leerzeichen

ne, eben nicht, das ist ja das seltsame

ThomasTonn

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2012
105
0
Leipzig

Wenn du möchtest, kann ich mir ja das ganze per Teamviewer anschauen. Da lässt sich das bestimmt besser erkennen 🙂

shoppy

Sehr aktives Mitglied
18. November 2007
421
40

Danke, habs gefunden. In der Druckvorlage + " " + vergessen. Aber schon komisch warum bei manuellen das mit Leerzeichen war und bei Shopkunden ohne.
Danke trotzdem für das Teamviewer angebot.

shoppy

Sehr aktives Mitglied
18. November 2007
421
40

Jetzt weiß ich warum. Wenn ich manuelle Rechnungen bzw. Kunden erstelle, dann kopiere ich fast immer die Kundendaten aus einer Email raus. Und wenn man ein Wort mit der Maus doppelt klickt dann ist zwar der Text markiert, aber auch immer ein Leerzeichen mit dazu. Das habe ich dann in der Wawi immer auch so eingefügt. Somit ist dann beim Vornamen schon ein Leerzeichen mit drin gewesen. Deswegen sahen die manuellen Rechnungen immer richtig aus.

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

Und wenn man ein Wort mit der Maus doppelt klickt dann ist zwar der Text markiert, aber auch immer ein Leerzeichen mit dazu.

deswegen sollte man ja auch zum Beispiel Benutzeranmeldedaten (Benutzername, Passwort, etc.) nie so auf deinem Weg aus einer Mail rauskopieren um sie an anderer Stelle (Formular) einzutragen 😉