In Bearbeitung [SHOP-3137] Varianten als Bild und Varitionswert gleichzeitig anzeigen

• Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

derfredo

Aktives Mitglied
22. April 2016
6
0
Hallo Zusammen,
ich habe mal eine Frage an die Profis.
Ein Kunde verkauft Artikel in vielen Farbvarianten, keine Größe o.ä...nur Farben.
Angelegt habe ich sie alle als Var.Kombis (wegen der einfacheren Lagerführung).
Im Shop (4.06) werden alle Varianten als SWATCHES angezeigt, soll auch so sein.
Ich möchte aber zusätzlich unter den Variationsbildern noch den Variationswert anzeigen lassen, und nicht als Hoover.
Grund:
Kunden, die wissen welche Farbnummer sie brauchen, können diese so schneller finden.
Und Kunden die sich eine Farbe aussuchen möchten, können dies anhand der Bilder.

Am besten wären einzelne Radiobuttons unter den Var.-Vorschaubildern.
In der Wawi geht ja nur entweder Swatches oder Radio.

Hat jemand eine Idee wie ich das umsetzen könnte?
Bzw. wo die Befehle in den Templatedateien stehen?..wenn überhaupt

BIn für jede Hilfe dankbar.

JulianG

Moderator
Mitarbeiter
14. November 2013
478
61
Hallo @derfredo

standardmäßig würde das nur via Templateanpassung gehen; aber hast du mal darüber nachgedacht die Warenkorbmatrix zu verwenden? Das geht auch Artikelbasiert mit dem Funktionsattribut "warenkorbmatrix" mit Wert=1. In der Matrix werden sowohl die Variationsbilder als auch der Variationsname angezeigt.

derfredo

Aktives Mitglied
22. April 2016
6
0
Danke für den Tip.
Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen.
Funktioniert schonmal ganz gut.

Gibt es denn auch die Möglichkeit die Warenkorbmatrix weiter anzuzeigen, auch wenn ich auf einen Artikel aus der Matrix geklickt habe ?
Im Moment verschwindet die Matrix, wenn ich mir eine Variante anschauen will.

https://abgenäht.de/Guetermann-Allesnaeher-M303-200m-Schwarz-Grau-Toene

Oder sollte ich das über einen "Zurück" Button regeln ?

JulianG

Moderator
Mitarbeiter
14. November 2013
478
61
@derfredo
zum Vater zurück geht es über den Zurück-Button oder aber auch mit Klick auf den Breadcrumb. Hättest du einen Vorschlag wie dir das lieber wäre?
Die Warenkorbmatrix in Kindartikeln anzuzeigen ist nicht so einfach möglich (das Kind hat selbst ja im Grunde keine Kinder, sondern nur "Geschwister", was das ganze technisch ganz anders macht). Bei anderen Ansichten der Matrix hast du auch nicht mehr die Möglichkeit überhaupt auf die Kinder zu wechseln (außer per direktem Link).

derfredo

Aktives Mitglied
22. April 2016
6
0
Also schön wäre es wenn die Matrix weiterhin angezeigt wird, auch wenn man auf einen Artikel in der Warenkorbmatrix klickt.
Oft reicht es schon, wenn nur das hinterlegte Var.kom-Bild groß angezeigt würde.
So könnten die Kunden die Artikel genauer anschauen ohne danach jedesmal zurück zu müssen.