Sets-Produkte als Sets verkaufen?

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.125
101
Schwarzach a Main
Ist so was mit jetzigen WAWI möglich?

Viele WAWI können sogenannte Sets machen- Beispiel.

Ich verkaufe einzelner Apfel grün/gelb/rot/ wenn der Kunden einzelne kauft werden die vom Lager abgezogen.
Wenn ich jedoch die als drei Sets mache und der Kunde kauft solche Sets können die dann auch irgendwie abgezogen werden.
[FONT=&quot]Geht es?[/FONT]

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: Sets-Produkte als Sets verkaufen?

hi,

das sehe ich anders. Packeinheiten haben damit nichts zu tun - die sind dafür nicht geeignet.

das geht nur richtig mit den Stücklisten. weil es müssen ja von allen Varianten die Menge abgezogen werden - und das geht nicht mit der Packeinheit.

Stücklisten sind in Arbeit - aber wie gehabt - Termine keine Ahnung.

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.125
101
Schwarzach a Main
AW: Sets-Produkte als Sets verkaufen?

??? wie?

mein beispiel war vieleicht nicht das wahre.

es dreht sich um das hier:
hier werden einzelne Steine verkauft:Rießen Bausteine, Maxi Bausteine Raster 30 nach Wahl: - Igel Max Versand Kindergarten, Krippen Schulbedarf und Möbelausstattung

Die Steine kann jeder Kunde einzelne kaufen und die werden nach der Produktion auch als einzelposten eingebucht.
Quazi ich weiß ich habe ca. 30 Würfel am Lager- wenn ich die 30 einzelne verkaufe dann habe ich keine.

Nun wir verkaufen aber die Steine auch als gesamtbaukasten hier: Rießen Bausteine: - Igel Max Versand Kindergarten, Krippen Schulbedarf und Möbelausstattung

Spricht verkaufe ich dann einen 23 Kasten habe dann gleich 3 Wurfel weg (da die hier bestand sind)
Ich kann es per Hand machen und jedes Baukastenstein einzelne azsbuchen- das ist aber IRRE:eek:
Besser wäre die WAWI weiß der 23 hat 3 Wurfel und wenn ich 1 Baukasten verkaufen zieht es gleich eben die drei weg.
Und so weiter und so fort..

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Problem bei der Anzeige von Hinweistexten für Produkte einer bestimmten Kategorie im NOVA Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Warenkorb für einzelne Produkte Deaktivieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Immense Probleme mit dem Aufschalten neuer Produkte Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu 💙 Neues Plugin: Ähnliche Artikel als Liste (Ähnliche Artikel vergleichen) Plugins für JTL-Shop 0
In Diskussion EC-Kartenterminal als separates Stand-Alone-Gerät mit JTL POS betreiben Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu GPSR-relevante Herstellerdaten als PDF exportieren – Lösungen für Artikeletiketten? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Neu XRechnung ist als Anhang CSV Smalltalk 9
Einkauf einzelner Artikel - Verkauf als Set JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL-Shop als B2B Shop konfigurieren Einrichtung JTL-Shop5 1
In Diskussion Aufträge über WaWi App als bezahlt markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Pickliste für Aufträge mit mehr als einem Artikel aus verschiedenen Lagerbereichen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Artikeletikette als JPG speichern Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Neu Artikel werden als online in der WAWI angezeigt sind es aber nicht! Shopware-Connector 0
Neu Probleme mit paypal / ZAhlung als nicht autorisiert zurückgewiesen JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Beantwortet Listing als Default ansicht einstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Neues Datatrans-Plugin als Alternative zu CustomWeb/Sellxed – inkl. Twint, PostFinance und PowerPay 🚀 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Zusammenführung von XML und PDF, XML als Anhang einfügen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
XRechnung: Vorgang.Auftrag.Anmerkung als "Weitere rechtliche Informationen" einbauen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Ab Preise Darstellung als netto bei Kunden mit UID Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Eigenes Feld Checkbox im Artikel als Darstellungsbedingung auf Rechnungsvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Gelöst Retoure erstellen nach 1 Woche in Wawi mit Sumup als Zahlungsanbieter Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Verwiesen an Support WAWi Workflows mit Zahlungen als Bedingung funktioniert nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellungen werden als bezahlt markiert WooCommerce-Connector 1
Neu EXTF csv Datev als eigenen Export, statt Ameise? Einzeldifferenzbesteuert! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gutschrift bzw Rechnungskorrektur größer als neuer Auftrag JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL Artikel auf Shopify als Varianten anzeigen Shopify-Connector 2
Neu List & Label - Eigene SQL-Abfrage als Grundlage für Tabelle im Berichtscontainer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Voraussichtliches Lieferdatum aus Auftrag als Rechnungsdatum/Leistungsdatum Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 10
Neu Ameise-Vorlage per SQL abrufen und Daten als Ergebnis erhalten JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Shop 5.4.0: Zahlungsarten nun als Position in der Wawi? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 17
Lieferanten Rechnungen als bezahlt markieren JTL-Wawi 1.8 0
Neu Artikel mit Zustand beschädigt wird nicht als eigenständiger Artikel in der WaWi angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1