Guten Abend,
habe im Kundenkonto (JTL- Shop 4.0.2) folgendes Problem:
Klickt man in der Bestellübersicht auf den Link Sendungsverfolgung öffnet sich das Infofenster mit der Meldung:
Loading: undefined
Url [ https://nolp.dhl.de/nextt-online-public/report_popup.jsp?lang=de&idc=TEST412761905511&isAjax=true ] load fail.
Die Fehlerkonsole vom Browser sagt folgendes:
XMLHttpRequest cannot load https://nolp.dhl.de/nextt-online-public/report_popup.jsp?lang=de&idc=TEST412761905511&isAjax=true. Origin https://shop.meinedomain.de is not allowed by Access-Control-Allow-Origin.
Öffnet man die Tracking URL in einem neuen Fenster funktioniert es.
Habe das ganze auch ohne https bei der URL versucht, allerdings kommt dann nur der Ladebalken (welcher nicht zu ende lädt) in dem Infofenster.
Ich kann ja bei DHL auf dem Server nichts bzgl. des Access-Controls ändern? Lässt sich das irgendwie in meiner Shop Installation beheben?
Danke schon einmal vorab!
habe im Kundenkonto (JTL- Shop 4.0.2) folgendes Problem:
Klickt man in der Bestellübersicht auf den Link Sendungsverfolgung öffnet sich das Infofenster mit der Meldung:
Loading: undefined
Url [ https://nolp.dhl.de/nextt-online-public/report_popup.jsp?lang=de&idc=TEST412761905511&isAjax=true ] load fail.
Die Fehlerkonsole vom Browser sagt folgendes:
XMLHttpRequest cannot load https://nolp.dhl.de/nextt-online-public/report_popup.jsp?lang=de&idc=TEST412761905511&isAjax=true. Origin https://shop.meinedomain.de is not allowed by Access-Control-Allow-Origin.
Öffnet man die Tracking URL in einem neuen Fenster funktioniert es.
Habe das ganze auch ohne https bei der URL versucht, allerdings kommt dann nur der Ladebalken (welcher nicht zu ende lädt) in dem Infofenster.
Ich kann ja bei DHL auf dem Server nichts bzgl. des Access-Controls ändern? Lässt sich das irgendwie in meiner Shop Installation beheben?
Danke schon einmal vorab!