Neu URL einer Unterkategorie weiterleiten

SerdarC

Mitglied
18. April 2023
52
6
Hallo liebe JTL Community,

ich stehe gerade vor einem kleinem Fragezeichen.
Folgende Kategoriestruktur liegt im Onlineshop, entsprechend auch in der Wawi, vor

- Oberteil (Hauptkategorie)
-Pullover
-Jacke
-Shirt
-Schneiderservice

Beim Schneiderservice soll es sich jedoch nicht um eine Unterkategorie mit Artikeln handeln,
sondern soll beim Klick auf eine Eigene Seite (https://www.meinshop.de/schneiderservice) weiterleiten.
Nun hab ich in die htaccess einen Eintrag angelegt (RedirectMatch 301 /alteseite/ /neueseite/), jedoch greift der ja eigentlich nur wenn eine 404 gemeldet wird, oder ?
Jedenfalls funktioniert das so nicht..

Was gehen würde, wäre eine Weiterleitung mittels HTML Code, jedoch sieht man für einen Bruchteil einer Sekunde die leere Kategorie, was nicht so schön ist.

Wie kann ich das gewünschte am besten umsetzen (oder ist mein Eintrag in der htaccess einfach falsch) ?
 

SerdarC

Mitglied
18. April 2023
52
6
Das ist merkwürdig, ich werde es heute erneut probieren.
Falls jemand noch eine weitere Info hierzu hat wäre ich dankbar.
 

OliverS

Gut bekanntes Mitglied
Mitarbeiter
1. April 2022
59
30
Hückelhoven
Soweit ich weiß, erwartet RedirectMatch eine Regular Expression zum Matching. Das könnte schiefgehen, wenn da einzelne Slashes drin sind. Eher Redirect benutzen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Shopify-Connector 1
2 JTL-Shops = unterschiedlicher SEO-URL-Stamm nötig JTL-Wawi 1.8 5
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
Neu Suche Seite 2 gibt falsche URL aus JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel - Sprachen - Alle eigene SEO URL? Smalltalk 1
Neu URL ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Zulauf in einer Übersicht unter Versand/Lieferscheine? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Workflow - Stücklisten im Auftrag abfragen und korrekt in einer Mail auflisten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kategorienbaum in einer Unterkategorie über der Filterung ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Änderungen in einer Druckvorlage werden nicht gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Liquid error: Parameteranzahlkonflikt bei einer einfachen Anweisung Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Erstellen eines Sets, als Variation in Zusammenhang mit einer Stückliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Programmierung eines Tools zur Verwaltung einer Datentabelle (JTL Shop 5) Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Anpassen einer Rechnungsvorlage - Bearbeiten von Textbausteinen Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu CSV-Datei direkt in einer SQL-Abfrage verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Bearbeitung Umzug mit einer Kasse auf ein neues Gerät Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Kostenloses Webinar: BWA – Leg ich ab? Richtiges lesen einer BWA zur Unternehmenssteuerung im Onlinehandel Smalltalk 0
Neu Alle Artikel auf einer Seite im Shop anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Variationsartikel einer Stückliste zuordnen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Komponente einer Stückliste öffnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Sind eigene Felder im Artikel in einer neueren Wawi-Version von Anfang an sichtbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Unterkategorie in mehreren Oberkategorien anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3

Ähnliche Themen