Wir versenden über die Fulfilment Schnittstelle, im Lager per WMS Aufträge mit verschiedenen Versanddienstleistern.
Mit DHL Paket funktioniert das sehr gut: Ware picken, Label auf Paket, Kunde bekommt Benachrichtigung mit Sendungslink über die Shop-Schnittstelle.
Die meisten unsere Sendungen werden aber mit Spedition versendet und haben üblicherweise mehrere Pakete pro Auftrag. Wir machen das mit DHL 2-Mann Handling, da gibt es eine Nummer pro Paket und eine Tracking Nummer pro Auftrag. Die Labels können nicht per Schnittstelle, sondern ur bei DHL 2-Mann Handling direkt ausgedruckt werden (Hat nichts mit dem Paket System zu tun). Über das WMS können nur die Paket-Nummern aufgenommen werden, der Kunde bekommt dann z.B. 5 Paketnummern über die Shopschnittstelle geschickt. Damit kann die Sendungsverfolgung aber nichts anfangen, dafür benötigt man die Tracking Nummer des Auftrages.
Wir haben und mit dem Lager zusammengesetzt und keine Möglichkeit gefunden, in diesem Fall per WMS oder Wawi die Auftrags-Sendungsnummern einzuspeisen, damit der Kunde seine Sendung verfolgen kann.
Hat da irgendjemand Erfahrung mit?
Mit DHL Paket funktioniert das sehr gut: Ware picken, Label auf Paket, Kunde bekommt Benachrichtigung mit Sendungslink über die Shop-Schnittstelle.
Die meisten unsere Sendungen werden aber mit Spedition versendet und haben üblicherweise mehrere Pakete pro Auftrag. Wir machen das mit DHL 2-Mann Handling, da gibt es eine Nummer pro Paket und eine Tracking Nummer pro Auftrag. Die Labels können nicht per Schnittstelle, sondern ur bei DHL 2-Mann Handling direkt ausgedruckt werden (Hat nichts mit dem Paket System zu tun). Über das WMS können nur die Paket-Nummern aufgenommen werden, der Kunde bekommt dann z.B. 5 Paketnummern über die Shopschnittstelle geschickt. Damit kann die Sendungsverfolgung aber nichts anfangen, dafür benötigt man die Tracking Nummer des Auftrages.
Wir haben und mit dem Lager zusammengesetzt und keine Möglichkeit gefunden, in diesem Fall per WMS oder Wawi die Auftrags-Sendungsnummern einzuspeisen, damit der Kunde seine Sendung verfolgen kann.
Hat da irgendjemand Erfahrung mit?