Secupay Rechnungkauf: Wie ist der Ablauf bei Teillieferung mit Auftragssplit

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
1.013
83
Hallo,

ich benötige ein wenig Nachhilfe: Es heißt "Bei Teillieferungen erfolgt die Versandmeldung erst bei vollständigem Versand". Ich nehme an, diese Aussage bezieht sich auf einen einzigen Auftrag und auch soweit verständlich.

Doch wie ist zu verfahren, wenn der Auftrag gesplittet wird, was wir oft machen? Der 1. Splitauftrag, der ja zu 100% geliefert wird, enthält nur einen Teilbetrag der Gesamtbestellung. Wird mit der Versandmeldung nur dieser Teilbetrag übertragen (diese Frage stellt sich übrigens auch, wenn Betrags- und Positionsanpassungen einer ganz normalen Bestellung ohne Split vorgenommen werden)?

Was passiert dann, wenn später beim 2. Splitauftrag der Versand gesetzt wird?


Grüße
Thomas
 

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
1.013
83
AW: Secupay Rechnungkauf: Wie ist der Ablauf bei Teillieferung mit Auftragssplit

weiß das niemand bzw. hat keiner Aufträge, die teilgeliefert werden? Wie macht Ihr das bei dieser Zahlart?
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Secupay Rechnungkauf: Wie ist der Ablauf bei Teillieferung mit Auftragssplit

Kläre das bitte mit dem secupay-Support.
Sobald ein Auftrag zu 100% ausgeliefert ist, erfolgt automatisiert eine Meldung an secupay
 

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
1.013
83
AW: Secupay Rechnungkauf: Wie ist der Ablauf bei Teillieferung mit Auftragssplit

Das ist ja zunächst ein technische Frage zum Plugin, bei der Secupay nicht weiterhelfen können wird. Was heißt denn "Sobald ein Auftrag zu 100% ausgeliefert ist" genau im Falle eines Auftragssplits? Der ursprüngliche Auftrag existiert nicht mehr, dafür zwei Splitauftäge ...#1 und ...#2. Heißt das:

a) Es kommt nie zu einer Versandmeldung, da der ursprüngliche Auftrag nicht mehr existiert?
b) Nach Auslieferung des 1. Splitauftrages (der damit zu 100% geliefert ist) wird der Versand gemeldet?
c) Nach Auslieferung des 2. Splitauftrag wird der Versand gemeldet? Erst mit dem 2. Splitauftrag ist letztlich die ursprüngliche Bestellung komplett geliefert worden.

Variante c) wäre wünschenswert, stelle ich mir jedoch technisch schwierig vor.

Also nochmals die Frage: Wie verhält sich das Plugin bei einer Split-Situation?

P.S. Nebenbei gesagt funktioniert bei mir die automatisierte Meldung überhaupt nicht. Da hoffe ich ja noch auf eine Lösung.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie aufwendig wäre es wenn man einen 2ten Warenkorb implementiert? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Dashboard - Ansicht einer geänderten Tabelle (zB Verkauf) dauerhaft speichern ... Wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow wie für verschiedene Druckausgaben? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie lange werden alte Bestellungen aus Amazon importiert? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Teil der Bestellung stornieren bevor Auslieferung. Wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Bearbeitung Versand zusammenfassen nicht wie erwartet JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Wie sehen eure Nummernkreise aus? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Wichtige Statistiken im JTL Shop auswerten, wie? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie werden Varianten ausgedruckt? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Nova einige Fontawaysome Icon werden nicht angezeigt wie Whatsapp oder Paypal Templates für JTL-Shop 0
Neu Export von Kategorien - Sichtbarkeit andere wie in der WAWI JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Neu WMS Mobile picken - wie kann ich Pickreihenfolge umdrehen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu In bestimmten Artikel, bestimmte Feld wie z.B. Preis für den Ameisen-Import per CSV blockieren Schnittstellen Import / Export 4
Neu Unterschiedliche Standorte, wie löst ihr den Rechnungsdruck? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 7
Neu 2. Filiale - wie in JTL umsetzen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu 2 Warengruppen teilen sich die Kategorien, wie 2 Buttons pro Warengruppe im Megamenü? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu per Bat Datei Sprachausgabe -> wie TON anschalten ? Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Wie finde ich die Shop-Variablen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Lieferzeit in der Bestellbestätigung (Shop) ohne Berücksichtigung der Werktage. Wie korrigieren? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Wo und wie finde ich meine Kunden mit einer Marketing-Permission? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie stelle ich ohne viel Aufwand fest, ob meine Plugins nach einem Update für JTL Shop 5.3.1 geeignet ist ? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann man Anzahl der VPE per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Attribute wie Farbe und Größe lassen sich nicht filtern WooCommerce-Connector 1
Konsignationslager beim / für Kunden einrichten, aber wie? :) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Wie Druckvorlagen Set z.B. für Versandetiketten wechseln? JTL-Wawi 1.7 1
Wie schalt ich den worker Client aus auf den Server wegen Update JTL-Wawi 1.8 1
Neu Wie gebrauchte Waren bei Ebay einstellen? Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Category by ID - WIE? Templates für JTL-Shop 6
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2

Ähnliche Themen