Schriftverkehr mit dem Kunden - Was nutzt ihr?

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Ich wäre ja auch mit der Outlook-Lösung zufrieden, es müsse halt nur so ne Art "Intelligenten-Filter" geben, der Automatisch sich die E-Mails durchguckt, und dann nach Namen und/oder eBay-Namen das dann da rein schiebt, bzw. diesen Ordner vorher noch erstellt.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Also unter Outlook E-Mails anhand vom Absendername in einen bestimmten Ordner verschieben zu lassen, ist ja wirklich das kleinste Problem. Das kann nicht das sein, was du meinst :wink:

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Nein, dass nicht! Das Problem ist ja, dass der nen neuen Ordner erstellen soll mit dem Namen/ebay-Namen des Kunden, falls dieser nicht existiert. Und wenn dann über eBay geschickte Nachrichten von dem kommen, die sollen da auch mit reinsortiert werden.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Ja gut, klar - da hören die Möglichkeiten dann natürlich so langsam auf. Outlook will einen Zielordner wissen. Keine Ahnung ob es da ne Möglichkeit gibt (mittel Scripts oder was weiß ich), daß Outlook auch automatisch einen Ordner erstellt und benennt. Ich vermute aber mal, daß das bei den meisten Programmen nicht viel anders sein wird. Der normale Weg ist ja eigentlich, daß man für einen Kunden einen Ordner anlegt. Existiert dieser erstmal, ist es einfacher.

Wie gesagt, ich hab nie behauptet, daß Outlook und Co. für alles und jeden die perfekte Lösung ist, sondern nur, daß schon eine Menge damit machbar ist.

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Also umgehen kann ich mit den ganzen "Standard-Programmen" ja schon recht gut. Sobald der Ordner steht ist das auch für mich kein Problem mehr. Aber das ist halt das, was er automatisch machen soll.