Schnellzugriff für Pickliste auf 10 erhöhen

die-andis

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2010
562
11
Hallo und Guten Morgen,

wie im Titel schon angekündigt würde ich mir wünschen, das ich bis zu 10 Schnellzugriffe für Picklisten anlegen kann.

Warum gerade 10? (und nicht noch mehr)

1. auf dem Ziffernblock habe ich die Zahlen 0-9, das bedeutet ich kann mit einem Tastendruck die Pickliste erstellen
2. auf dem Bildschirm dürften im Dialog Picklistenübersicht auf der rechten Seite 5 weitere Schnellzugriffe noch schön hinpassen.

Warum benutzen wir so viele Picklisten? (unsere Mitarbeiter arbeiten diese Picklisten in der Früh in dieser Reihenfolge ab)

1. Amazon 1 Artikelbestellungen (ohne Prio) (da ja garantiert OK)
2. Amazon > 1 Artikel (ohne Prio) (da ja garantiert OK)
3. Shopbestellungen 1 Artikelbestellungen (mit Prio) (müssen erst freigegeben werden wg. Risiko Rechnungskauf (Workaround über die Prio))
4. Shopbestellungen > 1 Artikel (mit Prio)(müssen erst freigegeben werden wg. Risiko Rechnungskauf (Workaround über die Prio))
5. Auslandsversand EU (keine Zollinhaltserklärung erforderlich)
6. Auslandsversand <> EU (wg. Zollinhaltserklärung)
7. Selbstabholer (nur Versandart Selbstabholung)

Wäre super wenn das gehen würde.

Gruß
Andreas

Jan Hohaus

Aktives Mitglied
3. Dezember 2012
40
0
AW: Schnellzugriff für Pickliste auf 10 erhöhen

Guten Morgen Andereas,

etwas ähnliches wurde schon einmal in einem anderen Thread vorgeschlagen. Es wurde aber erst einmal abgelehnt da bedacht werden muss für jede Pickliste die im Schnellzugriff ist wird am Anfange eine mögliche Anzahl ermittelt und je nachdem wie viele Aufträge offen sind kann die Berechnung bei 5 Listen schon lange dauern. 10 Listen würden hier einfach eine Wartezeit erzeugen die nicht mehr annehmbar wäre.

Gruß Jan

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: Schnellzugriff für Pickliste auf 10 erhöhen

Wir haben diesen Punkt auf der Liste, wir können da in einigen Monaten noch mal drüber sprechen. Wir müssen dafür einiges umstellen, weil die Picklistenübersicht und die Erstellung von Picklisten sonst zu langsam wird.