Rückleitung von PayPal zum Shop

bella

Aktives Mitglied
7. August 2007
118
0
Essen
Hallo Zusammen,

Vielleicht hatte der Ein oder Andere schonmal das gleiche Problem...

Bei mir funktioniert die Rückleitung von Paypal auf die von mir gewünschte Seite im xt-Shop nicht. Es wird zwar zurückgeleitet aber auf die Seite wo man die Bestellung abschickt und nicht auf die success-Seite. Die richtige Url ist in Paypal unter Website-Zahlungsfunktion hinterlegt. Wird aber irgendwie ignoriert. Kommt Euch das bekannt vor? Muß die URL vielleicht sonst noch wo eingegeben werden? Hat vielleicht jemand eine Lösung?

Besten Dank und Gruß

thuhn01

Guest
Zitat von bella:
Hallo Zusammen,

Vielleicht hatte der Ein oder Andere schonmal das gleiche Problem...

Bei mir funktioniert die Rückleitung von Paypal auf die von mir gewünschte Seite im xt-Shop nicht. Es wird zwar zurückgeleitet aber auf die Seite wo man die Bestellung abschickt und nicht auf die success-Seite. Die richtige Url ist in Paypal unter Website-Zahlungsfunktion hinterlegt. Wird aber irgendwie ignoriert. Kommt Euch das bekannt vor? Muß die URL vielleicht sonst noch wo eingegeben werden? Hat vielleicht jemand eine Lösung?

Besten Dank und Gruß

Die Success-Seite wäre ja auch die falsche Seite, weil da die Bestellung schon abgeschlossen ist. Ist Sie zum Zeitpunkt der PayPal-Zahlung aber gar nicht, denn die Bestellung wird erst durch Ausführung der checkout_confirmation.php generiert die dann die checkout_success.php aufruft.

Fazit:
Die korrekte Seite für die PayPal Rückleitung ist die /checkout_confirmation.php

Zudem muss die Rückleitung aktiviert sein...

(Zumindest ist das bis Version 3.04SP1 so gewesen)

bella

Aktives Mitglied
7. August 2007
118
0
Essen
Hallo thuhn01

Danke.

Den Link habe ich mal eingegeben, die Rückleitung ist aktiv und man landet bei der Rückleitung auf der Seite, bei der man die AGB's bestätigt und die Bestellung abschickt. Die Checkout_success wird leider nicht bei PayPal-Zahlungen automatisch generiert.

Vielleicht liegt es daran, dass bei mir im Shop die Auswahl der Zahlungs- und Versandart zusammen mit "Bestellung abschicken" auf einer Seite stattfindet und dann da keine unterschiedliche URLS angesprochen werden können..... :roll:

Noch ne Idee?

Gruß

thuhn01

Guest
Zitat von bella:
Hallo thuhn01
Die Checkout_success wird leider nicht bei PayPal-Zahlungen automatisch generiert.
Natürlich nicht.

Zitat von bella:
Vielleicht liegt es daran, dass bei mir im Shop die Auswahl der Zahlungs- und Versandart zusammen mit "Bestellung abschicken" auf einer Seite stattfindet und dann da keine unterschiedliche URLS angesprochen werden können..... :roll:

Noch ne Idee?

Gruß
Original Dateien verwenden?