Hallo zusammen, wir hatten gestern folgendes Problem:
Ein Artikel aus einer Stückliste hatte einen Fehlbestand, was allerdings erst im Laufe der Kommissionierung via Rollende Kommissionierung auffiel. Die restlichen Artikel des Auftrages wurden normal gesammelt, inklusive der restlichen Elemente der Stückliste.
Beim Versand am Packplatz wurde die Box korrekt als "nicht vollständig" angezeigt. Der Direktaufruf der Box im Boxen verpacken Prozess warf die Fehlermeldung, dass ein Teil einer Stückliste nicht vorhanden wäre. Soweit so gut.
Leider war an dieser Stelle allerdings plötzlich eine Wand erreicht. Der eigentliche Lösungsweg wäre gewesen: Versende alles außer der Stückliste. Dies ist aber scheinbar im Boxenversandprozess nicht vorgesehen, als Fehlerbehebung war nur Box leeren und abbrechen möglich.
Der logische nächste Weg wäre eine Rücklagerung wie hier beschrieben:
https://guide.jtl-software.de/jtl/Kategorie:JTL-WMS:Warenausgang:Picklisten
Der Menüpunkt "Rücklagern" war allerdings durchgehend ausgegraut. Ein Rechteproblem lag nicht vor, ich habe mich extra mit dem Vollrechte Admin angemeldet um sicherzugehen.
Gleichzeitig hat die nicht fertige Box den Pickwagen gesperrt, so dass eine Weiterkommissionierung der übrigen noch offenen Aufträge mit einer neuen Pickliste auch nicht möglich war.
Als einzige Lösung blieb an dieser Stelle nur noch die Box zu leeren und den Auftrag neu zu kommissionieren, dann dank der jetzt korrekten Bestände auch als funktionierende Teillieferung.
Wawi Version 1.1.4.11.
Ein Artikel aus einer Stückliste hatte einen Fehlbestand, was allerdings erst im Laufe der Kommissionierung via Rollende Kommissionierung auffiel. Die restlichen Artikel des Auftrages wurden normal gesammelt, inklusive der restlichen Elemente der Stückliste.
Beim Versand am Packplatz wurde die Box korrekt als "nicht vollständig" angezeigt. Der Direktaufruf der Box im Boxen verpacken Prozess warf die Fehlermeldung, dass ein Teil einer Stückliste nicht vorhanden wäre. Soweit so gut.
Leider war an dieser Stelle allerdings plötzlich eine Wand erreicht. Der eigentliche Lösungsweg wäre gewesen: Versende alles außer der Stückliste. Dies ist aber scheinbar im Boxenversandprozess nicht vorgesehen, als Fehlerbehebung war nur Box leeren und abbrechen möglich.
Der logische nächste Weg wäre eine Rücklagerung wie hier beschrieben:
https://guide.jtl-software.de/jtl/Kategorie:JTL-WMS:Warenausgang:Picklisten
Der Menüpunkt "Rücklagern" war allerdings durchgehend ausgegraut. Ein Rechteproblem lag nicht vor, ich habe mich extra mit dem Vollrechte Admin angemeldet um sicherzugehen.
Gleichzeitig hat die nicht fertige Box den Pickwagen gesperrt, so dass eine Weiterkommissionierung der übrigen noch offenen Aufträge mit einer neuen Pickliste auch nicht möglich war.
Als einzige Lösung blieb an dieser Stelle nur noch die Box zu leeren und den Auftrag neu zu kommissionieren, dann dank der jetzt korrekten Bestände auch als funktionierende Teillieferung.
Wawi Version 1.1.4.11.