Neu Mit Workflow verfügbaren Bestand aller Artikel in Datei schreiben

JaPeBi

Aktives Mitglied
16. Oktober 2015
73
16
Moin,
ich scheine mich ziemlich blöde anzustellen, aber ich komme einfach nicht weiter:
Ich möchte mit einem zeitgesteuerten Workflow alle verfügbaren Bestände meiner aktiven Artikel in eine Datei schreiben, um dieses File dann an einen Partner zu schicken.

Dies habe ich mir zusammengestückelt, es erscheint zwar kein Fehler in der Ausgabe, aber es wird auch nichts ausgegeben....... (Flag "aktiver Artikel" ist erstmal unwichtig):

{% for ArtNrSku in Vorgang.Allgemein.Stammdaten.ArtNrSku -%}
{{ Vorgang.Allgemein.Stammdaten.ArtNrSku }};{{ Vorgang.Bestandsübersicht.Verfügbar }}
{% endfor -%}

Ich denke, ich habe die "for" Zeile falsch mit den Variablen belegt.....
Könnt Ihr mit auf die Sprüge helfen?

Steffen80

Sehr aktives Mitglied
27. August 2012
437
94
Ich würde in der Ameise eine Vorlage dafür anlegen und den Export dann im Wokflow per Cmd Ameise ausführen.
Meinetwegen dann auch ne kleine Batch Datei mit den Paramtern...

Als Beispiel für eine Batch Datei:

Code:
start C:\"Program Files (x86)\JTL-Software\JTL-wawi-ameise.exe" --server=SERVER\JTLWAWI --database=eazybusiness --dbuser=XXXXX --dbpass=XXXXXXXX --templateid=EXP7 --outputfile=c:\Artikel_Lagerbestand.csv

JaPeBi

Aktives Mitglied
16. Oktober 2015
73
16
Ich würde in der Ameise eine Vorlage dafür anlegen und den Export dann im Wokflow per Cmd Ameise ausführen.
Meinetwegen dann auch ne kleine Batch Datei mit den Paramtern...

Als Beispiel für eine Batch Datei:

Code:
start C:\"Program Files (x86)\JTL-Software\JTL-wawi-ameise.exe" --server=SERVER\JTLWAWI --database=eazybusiness --dbuser=XXXXX --dbpass=XXXXXXXX --templateid=EXP7 --outputfile=c:\Artikel_Lagerbestand.csv
cool, danke für die schnelle Antwort. Schaue mir das an, werde ja nicht dümmer, wenn ich das mit Deinen Infos hinbekomme:).

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
4.138
1.055
Berlin
Workflows sind dafür keine gute Idee.

1. Festes Intervall nicht vorgesehen. Trickserei mit sich selbst auslösenden Workflows - naja, nicht toll.
2. Langsam. Worklfows sind elendig langsam.

Nimm die Ameise.

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.895
1.074
Hückelhoven
Hey,

ich würde auch über die Datenbank gehen.

SQL:
SELECT    tArtikel.cArtNr,
        tArtikelBeschreibung.cName,
        tlagerbestand.fVerfuegbar
FROM dbo.tArtikel
JOIN dbo.tlagerbestand ON tArtikel.kArtikel = tlagerbestand.kArtikel
JOIN dbo.tArtikelBeschreibung ON tArtikel.kArtikel = tArtikelBeschreibung.kArtikel
JOIN dbo.tSpracheUsed ON tArtikelBeschreibung.kSprache = tSpracheUsed.kSprache  AND tSpracheUsed.nStandard = 1

• Gefällt mir
Reaktionen: no80 und Steffen80

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
2.676
840
Flensburg
Hey,

ich würde auch über die Datenbank gehen.

SQL:
SELECT    tArtikel.cArtNr,
        tArtikelBeschreibung.cName,
        tlagerbestand.fVerfuegbar
FROM dbo.tArtikel
JOIN dbo.tlagerbestand ON tArtikel.kArtikel = tlagerbestand.kArtikel
JOIN dbo.tArtikelBeschreibung ON tArtikel.kArtikel = tArtikelBeschreibung.kArtikel
JOIN dbo.tSpracheUsed ON tArtikelBeschreibung.kSprache = tSpracheUsed.kSprache  AND tSpracheUsed.nStandard = 1

Hier würde jeder Artikel so oft ausgegeben, wie er für verschiedene Ausgabewege angelegt ist. Daher sollte der Code am Ende noch um

SQL:
WHERE dbo.tArtikelBeschreibung.kPlattform = 1

ergänzt werden. Die 1 steht für die Wawi. Kann man natürlich anpassen, wenn ein anderer Kanal maßgebend ist.

Ich würde hier aber auch eher nur die View vStandardArtikel nutzen:

SQL:
SELECT
    cArtNr,
    cName,
    nLagerbestand
FROM
    vStandardArtikel

Wobei hier der komplette Lagerbestand ausgegeben und nicht berücksichtigt wird, ob etwas vom Bestand aus welchem Grund auch immer geblockt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Manuel Pietzsch
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Auftrag - Lieferstatus mit Workflow exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
In Diskussion Workflow mit UND / ODER - Bedingung erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
In Diskussion Ort mit OT per Workflow bereinigen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Gesucht: JTL-Systempartner/Freelancer mit Erfahrung in Personalisierungs-/Gravur-Fulfillment Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Wird irgendwo in der Datenbank geloggt welcher WMS-Mobile Benutzer mit dem MDE-Gerät einen Auftrag, bzw. Pickliste gepickt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Rechnung mit CC verschicken Vorlagen 2.0 JTL-Wawi 1.11 12
Neu JTL Shop Plugin - BD Automatisierter Widerruf (Von Händler für Händler - Schluss mit Mail-Chaos & Spam-Sorgen!) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Versanddatenimport in Packtisch nicht automatisch (DPD Österreich mit WEB.omat) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Anzeige Alle Artikel mit Kategorieanzeige linke Menüleiste Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu GLS Privatlabels mit Packtisch verknüpfen JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu oAuth Credentials Login mit JTL .. WO? User helfen Usern 1
Neu kostenlos: DHL Sendungsverfolgung für JTL-Wawi – Web-Dashboard mit Frühwarnsystem Schnittstellen Import / Export 0
Neu Konfigurationsgruppe mit Auslesen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Ist es ohne Probleme möglich Cloudflare in der Free Version mit JTL zu nutzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Nach Wawi Update Probleme mit Rechnungsdrucker JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Mariadb 12 mit 5.7.1 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Pickliste mit maximaler SKU-Anzahl – gibt es eine Lösung? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Mit Fehlern beendet - Object reference not set to an instance of an object. JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 0
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Probleme mit Artikelansicht oder Verkauf, etc. JTL-Wawi 2.0 0
Fehler mit Zahlungsabgleich JTL-Wawi 1.11 11
Eigener Drittshop-Connector (jtl/connector 5.3): valide Variationskombinationen werden mit „besitzt keine Variationen" nicht gesendet JTL-Wawi 1.11 1
Neu Problem mit dem JTL-Connector – Invalid Shopify connection credentials. Shopify-Connector 3
Neu Arbeiten mit Lieferanten EKs - Workflows und SQL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu JTL Artikelanlage mit KI beschleunigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu DHL 4.0 mit JTL-ShippingLabels funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon FBA Bestellungen doppelt mit _1 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Fehler beim Abgleich mit Amazon JTL-Wawi 2.0 10
Abgleich Amazon mit Fehlern beendet 1.11.08 JTL-Wawi 1.11 14
Rabatt Coupons in Verbindung mit Staffelpreisen - JTL 1.11.9, JTL Shop JTL-Wawi 1.11 0
Worker 2.0 starten mit deak. Abgleichen? JTL-Wawi 2.0 6
Fehler beim Abgleich mit dem JTL-Shop JTL-Wawi 2.0 12
Neu OnFinds: KI-Suche für JTL-Shop mit fairer Abrechnung nach Artikelanzahl. 30 Tage kostenlos testen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Abrechnung / Auslieferung von Aufträgen mit Gutschriftverfahren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Dummy-ID oder Freiposition für Angebot mit mehrzeiliger Beschreibung JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu JTL Shop 5.7.1 mit Fehlern - versandarten zahlungsarten nicht änderbar, leere weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
JTL Ameise Lieferantenbestellung mit VPE importieren oder umrechnen JTL-Wawi 1.11 0
Jtl pos Einstellungen mit wiwa 2.02 JTL-Wawi 1.11 0
Anmeldung mit OAuth bei Versanddienstleister notwendig JTL-Wawi 1.10 5
Problem mit Hermes Österreich Sendungsnummern – Fehler beim Amazon-Abgleich in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Bestellabgleich mit JTL Wawi und WooCommerce 1h verzögert JTL-Wawi 2.0 0
Neu PayPal Käufername stimme nicht mit Liederadresse überein! Business Jungle 0
Neu 1.11.8 Auftagsimport mit Artikelnummern mapping JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Neuerdings E-Mail benachrichtigung bei "Pick up in Store", allerdings mit E-Mail "Bestellung wurde abgeholt" Shopify-Connector 0
Neu Abgleich mit Amazon Sendungsnummer / Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi mit Claude, ChatGPT, Openclaw/Hermes oder CRM System verbinden User helfen Usern 2
Neu Custom Checkout - Conversion optimiert mit Speicherung von Standard-Versandart und Zahlungsart am Kunden JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Klarna konnte mit den angegebenen Daten keine Sitzung erstellen. Einige Feldbedingungen wurden verletzt. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Funktioniert Shop 5.7 mit MariaDB 10.5.29? Installation / Updates von JTL-Shop 1