Neu Hersteller GPSR Daten im Artikel anzeigen.

Christian F.

Aktives Mitglied
30. April 2021
12
10
Guten Morgen zusammen,

ich habe ein Problem, das vielleicht der ein oder andere von euch kennt: Wir importieren bei uns regelmäßig neue Hersteller in JTL, und dabei wird es ziemlich mühsam, für jeden einzelnen Artikel zu prüfen, ob die GPSR-Daten schon vollständig gepflegt sind. Aktuell öffne ich jeden neune Hersteller sehe nach ob alle Pflichtfelder ausgefüllt sind und hake das dann irgendwo ab. Das frisst enorm viel Zeit und birgt auch das Risiko, dass man mal einen Artikel übersieht.

Gibt es bei euch eine elegantere Lösung, um diese Prüfung zu vereinfachen? Konkret schwebt mir Folgendes vor:

• Eine Checkbox oder ein zusätzliches Feld „GPSR-Daten geprüft“ direkt im Artikelstamm
  • Eine neue Spalte in der Artikelübersicht, die man nach „GPSR geprüft“ filtern oder sortieren kann
  • Ein Script oder Plugin, das automatisch erkennt, ob alle nötigen GPSR-Felder ausgefüllt sind, und dann einen Status setzt oder Benachrichtigungen verschickt
  • Die Möglichkeit, mehrere Artikel auf einmal als geprüft zu markieren

Hat jemand von euch so etwas schon umgesetzt – sei es per Plugin, individuellem SQL-Skript oder durch eine Einstellung in JTL? Oder plant JTL vielleicht sogar eine solche Funktion in einer der nächsten Versionen?

Ich freue mich über jeden Tipp, egal ob groß oder klein. Danke schon mal und viele Grüße!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Datenabgleich schlägt fehl, wenn Hersteller zu Artikeln zugewiesen sind oder die Hersteller Bilder haben. WooCommerce-Connector 1
Neu Artikelmerkmale / Filter Hersteller Modell Baujahr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Deprecated: JTL\Catalog\Hersteller: getter should be used to get kHersteller in /www/htdocs/w00dcf50/jtlshop/includes/src/MagicCompatibilityTrait.php Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu Rabatte auf Hersteller oder Warengruppen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu GPSR Information wird nicht mehr angezeigt oder falsch angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu SQL Code für GPSR Felder (Kaufland) zeigt Fehler + wird daher nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu GPSR - > Vorname, Name anzeigen lassen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Downloadmodul: Keine Daten in der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Verkauf - Fehler beim Laden der Daten JTL-Wawi 1.11 6
Neu AMAZON Feeds API Daten einpflegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehlermeldung beim Überarbeiten der Daten unter Artikel Verkaufsplattform LLister Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Lister 2.0 liest keine Daten ein Amazon-Lister - Fehler und Bugs 7
Neu Import von SEO Meta Daten für Plattform Woocommerce WooCommerce-Connector 3
Neu Zusätzliche Daten für jedes Produkt Technische Fragen zu Plugins und Templates 7
Neu Import von SEO Meta Daten für Plattform Woocommerce JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu In welcher Tabelle werden die Daten für den Amazon Lister 2.0 gespeichert? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Shop Daten werden nicht mehr aktualisiert JTL-Wawi 1.9 2