Neu JTL mit Shopify für Etsy anstatt JTL mit Unicorn2 - hat das jemand gemacht? Anbindung, bestehende Artikel mappen? Multishop?

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
901
285
Hi,

Marcos Software gibt die Unicorn2 Etsy Schnittstelle auf - siehe mein Beitrag im Forum.

Die Alternative via Zahengrafik und Billbee scheidet aus, da wir auch Aktikel listen möchten, Zahlengrafik das nicht unterstützt und uns die Kosten bereits auf Seiten Zahlengrafiks zu hoch sind.

Hat jemand schon die Lösung JTL-Connector- Shopify-ConnectorApp-Etsy am laufen oder Erfahrungen, dass es nicht läuft?

Insb. suche ich Erfahrungen, wo genau i diesem Szenario bestehende Etsy Angebote final den Artikeln in unserer Wawi zugeordnet werden können.
Wir möchten wenn unsere Etsy Angebote behalten aber durch Importe auch keine doppelten Artikel in der Wawi haben.
Achja, wir haben zwei Etsy Shops - Multishop kommt also auch noch hinzu.

Auch scheint es verschiedene Etsy-Shopify-Connectoren zu geben.

Wäre schön, hier mal Erfahrungen zusammen zu tragen...

JohnFrea

constatmedia

Aktives Mitglied
19. Juli 2017
10
0
Hab ich alles probiert. Leider bekommt man über Shopify auch nicht die Adressdaten von Etsy. Habe 6-7 Shopify / Etsy Connectoren ausprobiert. Überall das gleiche Problem. Seit dem 17. Juli gibt es bestimmte Daten nur noch für Sendcloud und Billbee in DE (https://help.etsy.com/hc/de/article...deiner-Bestellungen-verwenden?segment=selling)
Zahlengrafik selber ist günstiger als Unicorn. Allerdings kostet Billbee 0,06€ pro Auftrag.

Über einen eigene App / API Anbindung hab ich es auch schon versucht. Gleiches Problem... Etsy Support lenkt auch nicht ein. Hilft aber vielleicht wenn da noch ein paar Seller druck machen...

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
901
285
Ohje, dann kann ich den Shopify Ansazt auch vergessen. Krass, dass Etsy einen solch großen, internationalen Nutzerkreis ausschließt.
Eigene App wäre dann auch mein nächster Ansatz gewesen oder zumindest mal via Postman probieren...aber wenn Du das bereits probiert hast ;-(

Hat der Etsy Support etwas zu den Gründen für das Alles gesagt?
Das ist doch eine strategische und keine technische Entscheidung...

cococat2000

Aktives Mitglied
13. November 2018
11
0
Dachte auch, der Weg über Shopify wäre super. Hab mir dazu einen JTL Connector geholt, aber dann festgestellt, dass viel zu wenig Details aus der Wawi dann in Shopify übertragen werden können. Wenn die Hälfte der mühsam eingegebenen Attribute und Angaben auf dem Weg zu Etsy verloren gehen, bringt das nichts. Immer noch suchend nach der Lösung! Wer kann helfen?

TonerJazz

Aktives Mitglied
29. Oktober 2018
14
2
Hi,
verstehe ich richtig, daß ich mit Zahlengrafik zumindest die Bestelldaten von ETSY reinholen könnte? Auch wenn ich da nicht listen kann und die Bestände gepflegt werden, wäre das zumindest ein Fortschritt...

TonerJazz

Aktives Mitglied
29. Oktober 2018
14
2
Zahlengrafik kann von Billbee holen und Billbee wiederum von Etsy.
Fazit: Kompliziert und teuer.
Yak! Grad die Info von Zahlengrafik bekommen. In der Tat sportliche Preise. Was hältst du von : Bestellungen über Sendcloud abholen und ausliefern. Dann alle Aufträge per CSV exportieren und in die Wawi alle 14-30 Tage per Ameise importieren.

constatmedia

Aktives Mitglied
19. Juli 2017
10
0
Billbee ist leider auch keine stabile Lösung. Hatten jetzt in den Peak Zeiten immer wieder Probleme, dass die Sendungsdaten nicht oder zu spät nach Etsy übertragen werden und umgekehrt das stundenlang keine Bestellungen importiert wurden.
Werde mir im nächsten Jahr versuchen selber was um N8N zu bauen. Plan ist die Daten die man über die API bekommt auszulesen und die Adressdaten dann über Website Scraping aus dem Etsy Shop Manager anzureichern...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Wawi auf Windows Server 2025 mit SQL 2025? Installation von JTL-Wawi 4
Seit Update auf 1.11.4 Workflow für Kartonauswahl gibt error JTL Das Objekt mit Nullwert muss einen Wert haben. BrowsePk: 152325 WorkflowAktionId: 155 JTL-Wawi 1.11 0
Neu Neues E-Commerce Business mit JTL Wawi - Jtl Shop - Lexware Office (online) - Fragen Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu JTL-MeetUp mit eBay in Berlin Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL-Wawi Aufträge die mit JTL-POS bezahlt wurde tauchen im Tagenabschluss auf JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Wer hat 2025 mit Xentral Erfahrungen gesammelt? Wechsel von JTL‑Wawi in Sicht Smalltalk 17
Neu Übergabe Versandlaber an Fulfiller möglich über FFN standallone aber nicht über FFN mit angebundeener JTL-WAWI Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Ticket erstellen bei einer Fehlermeldung mit JTL-Start ??? JTL-Wawi 1.9 6
Studio-Webcast E-Com Insights mit JTL: Black Friday Edition am 30.10.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL Shop Versand Preisstaffel mit negativen Werten?? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
1.11 mit 2 Mandanten - Dashboard bei Advanced Wawi zerschossen - JTL Start funktioniert JTL-Wawi 1.11 1
Neu PC-Umzug mit Datenbanksicherung von JTL-Wawi 1.5.48 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL Shop Update von 5.3.3 auf 5.6 mit der Community Free Edition - WaWi funktion weiter gegeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu JTL-Shop TECHNIK (SalePix) – Problem mit Render Blocking Requests User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Produkt-API v4 Support bei OTTO läuft aus (10.12.2025) – Zukunft mit JTL Wawi unklar Otto.de - Anbindung (SCX) 25
Neu Temu-Anbindung mit JTL / Fehlermeldung beim Hochladen Onlineshop-Anbindung 1
Neu Unzufriedenheit mit dem JTL-Support Smalltalk 84
Neu Download-Artikel mit dem Download-Modul anbieten JTL SHOP Plugins für JTL-Shop 6
Neu Magento2 mit Synesty in JTL-Wawi verbinden Allgemeines zu den JTL-Connectoren 9
Neu Bonuspunkte sammeln mit JTL-Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Abgleich WooCommerce / JTL mit dem Connector – Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Neu Die folgenden Dateien sind nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Probleme mit der Email über jtl hosting (plesk) User helfen Usern 2
JTL Wawi: Kompatibel mit WPC Product Bundles for WooCommerce JTL-Wawi 1.9 0
JTL-Wawi App (1.11.x) – Lizenz angeblich belegt nach Löschen aller App-Registrierungen / kein Reset möglich JTL-Wawi App 0
Smart App Control blockiert start von JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 0
Manuelle Workflows nicht mehr ausführbar (App 1.11.0 JTL 1.11.5) JTL-Wawi App 4
Neu Shopify Geschenkgutscheine > JTL > JERA JTL2BMD Shopify-Connector 0
Erfahrungen zur JTL Wawi 1.11.5 – Tipps, Bugs und Praxisberichte JTL-Wawi 1.11 5
Neu JTL SHOP 5.6 und Konfigurationsartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Wawi 1.11.4 – Vaterartikel lässt sich nach Entfernen eines Kindartikels nicht mehr speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Packtisch Sortieren ist Grau Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL-Kundencenter 2FA Smalltalk 8
Neu Empfehlung einer Woocommerce & JTL Agentur WooCommerce-Connector 2
Neu JERA kann keine Conrad-Erlöse aus JTL importieren, JTL-SCX importiert keine Conrad-Rechnungen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Diag / SQL Mitschnitt lässt sich nicht mehr starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu JTL auf dem Server duplizieren für Experimente Installation von JTL-Wawi 1
Neu Vorschlag: Inventur direkt im JTL-WMS ermöglichen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
JTL-Ameise - Problem Artikeldaten Import JTL-Wawi 1.11 3
Neu JTL Shopify Connector selektiver Import in JTL Shopify-Connector 2
Angebot auf EBay erhält Netto Preise aus JTL eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Update: JTL-Gambio-Connector Gambio-Connector 0
Neu JTL - Cloud-Lösung ? Smalltalk 0
Neu Wie verbanne ich Fremdsprachen-Anfragen aus der JTL-Search? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1