Hubertus2313
Gut bekanntes Mitglied
Moin,
wir haben immer wieder das Problem, dass Kunden beim anmelden der Retoure keinen Rücksendegrund angeben, dieser aber bei der Rücksendung der Ware dabei steht.
Folgende Vorgehensweise praktizieren wir aktuell:
Kunde meldet sich per Email und bekommt Rücksendeschein und Retourelabel zugeschickt, welches in der JTL Wawi erstellt wird. Er soll dabei Artikel und Menge angeben, sowie den Grund der Rücksendung. Funktioniert leider nicht immer Manchmal geben die Kunden erst bei der physischen Rücksendung den Grund an. Da die Retoure bereits erstellt ist, kann man diesen jedoch nicht mehr im WMS beim einbuchen der Retoure angeben/hinterlegen.
Gibt es einen Trick wie man das dennoch erfassen kann? Habe dazu weder im Web noch im JTL Forum etwas finden können. Auch bei den JTL Retourenworkflow scheint es keine Möglichkeit zu geben. Kann doch eigentlich nicht sein, dass man diesen Fall nicht abbilden kann. Oder stehe ich da irgendwo auf dem Schlauch?
Viele Grüße, Hubertus
wir haben immer wieder das Problem, dass Kunden beim anmelden der Retoure keinen Rücksendegrund angeben, dieser aber bei der Rücksendung der Ware dabei steht.
Folgende Vorgehensweise praktizieren wir aktuell:
Kunde meldet sich per Email und bekommt Rücksendeschein und Retourelabel zugeschickt, welches in der JTL Wawi erstellt wird. Er soll dabei Artikel und Menge angeben, sowie den Grund der Rücksendung. Funktioniert leider nicht immer Manchmal geben die Kunden erst bei der physischen Rücksendung den Grund an. Da die Retoure bereits erstellt ist, kann man diesen jedoch nicht mehr im WMS beim einbuchen der Retoure angeben/hinterlegen.
Gibt es einen Trick wie man das dennoch erfassen kann? Habe dazu weder im Web noch im JTL Forum etwas finden können. Auch bei den JTL Retourenworkflow scheint es keine Möglichkeit zu geben. Kann doch eigentlich nicht sein, dass man diesen Fall nicht abbilden kann. Oder stehe ich da irgendwo auf dem Schlauch?
Viele Grüße, Hubertus