Xantiva
Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe gestern mal den REDIS - Service auf dem Server installiert und dann auch ein entsprechendes PHP-Modul. Es scheint grundsätzlich zu funktionieren, im Benchmark bekomme ich Ergebnisse und kann den Cache auch aktivieren.
Heute taucht aber das erste Problem auf:
Bei unseren Testbestellungen komme ich gerade nicht mehr weiter vom Warenkorb zum Checkout - reproduzierbar eine weisse Seite wenn die bestellvorgang.php?wk=1 aufgerufen wird. Dann habe ich das Error Logging aktiviert und sehe einen out of memory Fehler (zuerst mit 128MB, dann auch mit 256MB oder 384MB):
Zeile 148 ist der get Aufruf:
Hat jemand REDIS im produktiven Einsatz?
Welche Versionen? Irgendwelche besonderen Konfigurationen?
Hier:
https://github.com/phpredis/phpredis/ => Version 3.0.0
Danke,
Mike
ich habe gestern mal den REDIS - Service auf dem Server installiert und dann auch ein entsprechendes PHP-Modul. Es scheint grundsätzlich zu funktionieren, im Benchmark bekomme ich Ergebnisse und kann den Cache auch aktivieren.
Heute taucht aber das erste Problem auf:
Bei unseren Testbestellungen komme ich gerade nicht mehr weiter vom Warenkorb zum Checkout - reproduzierbar eine weisse Seite wenn die bestellvorgang.php?wk=1 aufgerufen wird. Dann habe ich das Error Logging aktiviert und sehe einen out of memory Fehler (zuerst mit 128MB, dann auch mit 256MB oder 384MB):
Fatal error: Allowed memory size of 268435456 bytes exhausted (tried to allocate 20480 bytes) in /var/www/vhosts/xxx/classes/CachingMethods/class.cachingMethod.redis.php on line 148
Fatal error: Allowed memory size of 268435456 bytes exhausted (tried to allocate 24576 bytes) in Unknown on line 0
Zeile 148 ist der get Aufruf:
PHP:
public function load($cacheID)
{
try {
return $this->_redis->get($cacheID);
} catch (RedisException $e) {
echo 'Redis exception: ' . $e->getMessage();
return false;
}
}
Hat jemand REDIS im produktiven Einsatz?
Welche Versionen? Irgendwelche besonderen Konfigurationen?
Hier:
https://github.com/phpredis/phpredis/ => Version 3.0.0
Danke,
Mike
Zuletzt bearbeitet: