Hallo,
ich bin ein bisschen am verzweifeln.
Ich habe einerseits einen Onlineshop in dem Ersatzteile verkauft werden.
Andererseits möchte ich Service beim Kunden bieten also vor Ort und Lokal bei mir.
Bsp. Ich fahre zum Kunden und bringe Ihm ein Gerät und installiere es bei Ihm.
Wenn ich eine Rechnung stelle ist es eine Entwurf Rechnung mit dem Rechnungstext (Verwendungszweck für Überweisung etc.)
Wenn ich die Rechnung Festschreibe verschwindet mein Rechnungstext.
Ich möchte dem Kunde eine Rechnung schreiben damit er es überweisen kann und erst nachdem das Geld eingegangen ist möchte ich die Zahlung als bezahlt markieren und an Lexoffice übertragen.
Ich kann dem Kunden ja nicht Entwurf Rechnungen schicken damit er den Betrag überweist denn auf dem Entwurf steht ja noch keine Rechnungsnummer.
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen
ich bin ein bisschen am verzweifeln.
Ich habe einerseits einen Onlineshop in dem Ersatzteile verkauft werden.
Andererseits möchte ich Service beim Kunden bieten also vor Ort und Lokal bei mir.
Bsp. Ich fahre zum Kunden und bringe Ihm ein Gerät und installiere es bei Ihm.
Wenn ich eine Rechnung stelle ist es eine Entwurf Rechnung mit dem Rechnungstext (Verwendungszweck für Überweisung etc.)
Wenn ich die Rechnung Festschreibe verschwindet mein Rechnungstext.
Ich möchte dem Kunde eine Rechnung schreiben damit er es überweisen kann und erst nachdem das Geld eingegangen ist möchte ich die Zahlung als bezahlt markieren und an Lexoffice übertragen.
Ich kann dem Kunden ja nicht Entwurf Rechnungen schicken damit er den Betrag überweist denn auf dem Entwurf steht ja noch keine Rechnungsnummer.
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen