Neu Rechnungen Export Ust. immer 0%

Pasci891

Aktives Mitglied
23. Juli 2016
63
3
Hallo zusammen,

wir möchte die Rechnungen regelmäßig exprotieren um Sie dann in unsere Buchhaltungssoftware zu importieren.
Allerdings stoßen wir auf das Problem, dass nach dem Export in der Spalte Ust. immer 0% steht. In den Rechnungen in JTL ist es richtig hinterlegt. Auch Brutto und Nettopreise werden korrekt angezeigt.
Des weiteren steht im Export unter Steuerschlüssel Umsatzsteuerfrei? Wieso?
Screen's im Anhang.

Hat wer ne Idee?

WAWI 1.4.30.2

Anhänge

• Screen Export.JPG
    Screen Export.JPG
    152,5 KB · Aufrufe: 8
  • Screen JTL.JPG
    Screen JTL.JPG
    34 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.717
1.773
Ok, welcher Export wird genau genutzt? Wie sehen eure Steuereinstellungen aus? Gab es seit der Erstellung der Rechnungen Änderungen an den Steuereinstellungen, z.B. wegen Lieferschwellenüberschreitung?

Pasci891

Aktives Mitglied
23. Juli 2016
63
3
Ok, welcher Export wird genau genutzt? Wie sehen eure Steuereinstellungen aus? Gab es seit der Erstellung der Rechnungen Änderungen an den Steuereinstellungen, z.B. wegen Lieferschwellenüberschreitung?

Ich nutze den Export unter Buchungsdaten -> Rechnungen (NEU).
Was meinst du genau mit Steuereinstellungen? Ich würde sagen normal. Die Steuereinstellungen übertragen sich ja wie es scheint auch korrekt auf die Rechnungen.
Dort wird der Steuersatz und auch die Brutto/Netto Beträge korrekt dargestellt. Ebenso die Ust. Berechnung.
Lediglich beim Export fehlen die Ust. Daten.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.717
1.773
Ich meine damit die Steuerverwaltung. Bitte mach davon Screenshots, so dass ich die Einstellungen wirklich sehen kann. Wie jetzt die Rechnungen aussehen konnte ich bereits in Deinem Screenshot sehen.
Ansonsten, sollten dir die Daten zu heikel für das Forum sein, bitte ich Dich, ein Supportticket zu eröffnen, so dass die Kollegen das genauer prüfen können. Ohne entsprechende Daten ist das leider nur ein im Trüben Fischen.
Ich brauch die Screenshots so wie hier:
1564125812743.png

Solltest du mehrere Firmen angelegt haben, dann mit jeder selektierten Firma.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan-Patrick Schmidt
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Steuerproblem / Differenzbesteuerung Rechnungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Zuweisung von Zahlungen zu gutgeschriebenen Rechnungen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Lieferanten Rechnungen als bezahlt markieren JTL-Wawi 1.8 0
Rechnungen an Ebay und Amazon Kunden immer digital zusenden JTL-Wawi 1.9 0
Netto Rechnungen für B2B JTL-Wawi 1.9 11
OSS Rechnungen korrigieren Rechnungsbetrag gleich lassen JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL Shop 5.3.X - Fehlerhafte Artikellinks bei Export über Exporte-Manager JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu EXTF csv Datev als eigenen Export, statt Ameise? Einzeldifferenzbesteuert! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Meta, Facebook Datenfeed Export-URL gibt Formatfehler Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Workflow Auftragssplit bei DHL Export Sendungen mit mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL Eigener Export - Eigene Felder im Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Warum ist der Ameisen Export so langsam? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 22
Neu Vorlage Export Datei JTL Ameise - Eigene Exporte 10
Neu Export von Buchungsdaten zur Differenzbesteuerung als CSV Datei Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Search: Full Export mit Cron ??? JTL-Search 1
Neu Sendungsnummer oder Tracking-Link auf Export-Vorlage anzeigen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu XML Export Artikel Stammdaten für Mercateo Schnittstellen Import / Export 1
Neu Fehler bei Export mit Versandart DHL / Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Gelöst Für Datev Export, Konto 4400 ändern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
JTL-Ameise Export Verkaufsrechnungen // Beleglink für Steuerberaterin JTL-Wawi 1.9 1
Gelöst JTL-POS Datensicherung - Export/Import von Datensätzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Versanddaten Export bearbeiten nicht möglich JTL-Wawi 1.9 0
Neu Export von Kunden, die in der Vergangenheit bereits bestimmte Artikel gekauft haben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu Export / Exportformate: Anleitung bzw. Infoseite mit zulässigen Tags ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Export der Export- und Importvorlagen JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu Export der Ebay Angebote unter V1.9 benötigt die 8-fache Zeit JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Seit gestern Meldung: Problems creating SAAJ object model mit Export bei Internetmarke JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise Export in SQL Abfrage umwandeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Nach Update auf 1.9 / Export Rechnungskorrekturen Zeile Ust doppelt JTL-Wawi 1.9 8
20 % USt wird für UK nicht ausgewiesen - was mache ich falsch JTL-Wawi 1.9 3
Auftrag Inlandskunde mit USt-Id - wie erfassen JTL-Wawi 1.7 6
Neu USt-ID von Shopify an JTL übertragen Shopify-Connector 0
Neu Artikelübersicht - Doppelte Anzeige von Ust und Versandinformationen JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Eingabe von deutscher USt.-ID - weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Business Kunde Österreich mit USt in Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Eigene USt-IdNr. fehlt in der Auftragsansicht bei Auslandsbestellungen (JTL-Wawi 1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 3