Rechnungen erstellen ohne Auftrag

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

daytrader

Aktives Mitglied
8. November 2008
4
0
Nabend,

habe gerade JTL installiert und bin gerade ein bisschen am rumprobieren. Ist es möglich Rechnungen zu erstellen ohne einen Auftrag zu erstellen?
Grundsätzlich stört es mich nicht über "Auftrag" zu gehen. Aber auf jeder Rechnung ist der Hinweis zu Auftrag Nummer so und so...das müßte bei mir raus.

Desweiteren ist das Häkchen standartmäßig bei "Auftrag" drucken. Bekomme ich das weg und dafür rein bei Rechnung drucken und Email?
Vielen Dank!

LG Day
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
AW: Rechnungen erstellen ohne Auftrag

Dass die Auftragsnummer auf Rechnungen gedruckt wird, kannst du übrigens derzeit schon deaktivieren. Entferne hierfür den Haken bei ""Auftragsnr. auf Rechnung drucken" in den Druckeinstellungen der Wawi.
 

TimmeyMaster

Aktives Mitglied
8. September 2014
81
0
Schwäbisch Hall
AW: Rechnungen erstellen ohne Auftrag

Ich nehme an man muss nach wie vor den Weg über Auftrag gehen ohne im Formulareditor rumzubasteln oder ?

nach 7 Jahren ^^

Falls nein klärt mich bitte auf
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Rechnungen erstellen ohne Auftrag

Rechnung ohne Auftrag geht auch nach 7 Jahren nicht und wird auch in den nächsten 7 Jahren nicht geändet ... war das der kern deines Beitrages?!
 

TimmeyMaster

Aktives Mitglied
8. September 2014
81
0
Schwäbisch Hall
AW: Rechnungen erstellen ohne Auftrag

Nein, ich finde es nur witzig das man über google auf solch ein alten Beitrag kommt und das Problem nach wie vor besteht.

Falls dieses Problem aber nicht mehr bestehen sollte und es eine Möglichkeit gibt so würde ich mich über die Lösung sehr freuen.

casim du bist aber auch immer und überall btw
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Rechnungen erstellen ohne Auftrag

es ist kein Problem ... btw du machst eins draus

Eine Rechnung lässt sich nur erstellen wenn ein Auftrag existiert ... punkt aus basta
 

TimmeyMaster

Aktives Mitglied
8. September 2014
81
0
Schwäbisch Hall
AW: Rechnungen erstellen ohne Auftrag

Natürlich geht das alles auch über Auftrag.
Es sind nur kosmetische Störfaktoren die ich mit meinen Wawi Kenntnisstand nicht beseitigen kann denke ich.
Hätte ja sein können das es eine einfachere, versteckte Möglichkeit gibt.
Dem ist aber eben nicht so.
Daher ist das Thema durch. :)
zumindest wissen nun weitere google zuläufer das man es über Auftrag abwickeln muss...
 

ralph_1

Gut bekanntes Mitglied
12. August 2011
586
5
AW: Rechnungen erstellen ohne Auftrag

Natürlich geht das alles auch über Auftrag.
Es sind nur kosmetische Störfaktoren die ich mit meinen Wawi Kenntnisstand nicht beseitigen kann denke ich.
Hätte ja sein können das es eine einfachere, versteckte Möglichkeit gibt.
Dem ist aber eben nicht so.
Daher ist das Thema durch. :)
zumindest wissen nun weitere google zuläufer das man es über Auftrag abwickeln muss...

Das "Thema" ist seit Jahren durch. Warum du ohne Not diesen Thread nach Jahren wiederbelebst, kannst du auch nicht erklären. Nochmal für dich:

Es ist weder ein Problem, noch ein Störfaktor, nicht mal ein kosmetischer.

Du störst dich auch gar nicht an irgendetwas. Verkaufst du Foren-Links?

Oder habe ich etwas überlesen? An welcher Stelle konkret kommst du nicht weiter? Was erscheint dir als Problem?
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Rechnungen erstellen ohne Auftrag

Ich mache hier zu bevor es weiter ausufert.

Rechnung ohne Auftrag wird nie möglich sein, macht auch keinen Sinn.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Rechnungen Sofort erstellen (ohne Auftrag!) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Ameisen-Export Buchungsdaten (Rechnungen) - Mahndatum und Mahnstufe fehlen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Falsches Zahlunsgziel auf Rechnungen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Rechnungen werden nicht mehr erstellt seit Umstieg auf Fulfillment JTL-Wawi 1.8 0
Neu Vom Kleinunternehmer zur Regelbesteuerung, Rechnungen nachträglich anpassen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Ameise Buchungsdaten Rechnungen EK Netto JTL Ameise - Eigene Exporte 6
Neu Bankverbindung wird nicht in Aufträgen/Rechnungen aus Abonnements aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Rechnungen stehen als "nicht bezahlt" bei den Rechnungen offen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Dropshipping Rechnungen den Aufträgen zuordnen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Plattformen Rechnungen fehlen - DATEV-Rechnungsdatenservice 2.0 Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu QR Code auf Rechnungen will zuviel haben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Rechnungen mit Versandbestätigung versenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu Workflow > Rechnungen > Label Setzen ? (1.8.11) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Rechnungen löschen JTL-Wawi 1.7 1
Otto externe Rechnungen werden mit falschem Datum erstellt Otto.de - Anbindung (SCX) 6
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
In Diskussion Workflow wenn offene Rechnungen, dann weitere offene Aufträge sperren und im Kundensatz Sperrung setzten. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Mandanten erstellen JTL-Wawi 1.8 6
Kopie Lieferschein erstellen JTL-Wawi 1.7 1
Neu leeres Textfeld erstellen für einen Hinweis auf der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Fehler beim erstellen von Aufträgen JTL-Wawi App 2
Testmandantenumgebung in Wawi als Duplikat vom Echtzeitmandanten erstellen? JTL-Wawi 1.8 5
Neu Mehrere Sprachen aktivieren und verschiede Preise pro Land erstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Vorab bezahlte Rechnung erstellen JTL-Wawi 1.8 3
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 2
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Exportformate - Zeitstempel Datei automatisiert erstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Landingpage Header und Footer erstellen zwecks Vorbestellung Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Fehler beim erstellen von Aufträgen. Digitale Unterschrift im Auftrag. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Erstellen eines Sets, als Variation in Zusammenhang mit einer Stückliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Email Vorlage erstellen Wawi 1.8.12.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Email Vorlage in Wawi 1.8 erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Provisionsrechnung erstellen JTL-Wawi 1.8 0
Abhängige Variationen erstellen JTL-Wawi 1.8 1
Rechnungskorrektur in JTL bei OTTO Retoure erstellen? Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Workflow für Amazon Zahlart erstellen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu E-Rechnung erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Gutscheine mit Anzahl und Code erstellen ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Gelöst Servicedesk Workflow Datei erstellen um einen Auftrag zu ändern Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Wareneingang gebucht ... Pickliste erstellen ... Eazyshipping und Versandboxen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Neue Tab in JTL 5 Shop erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Gelöst GLS Probleme beim Erstellen von Versandetiketten Gelöste Themen in diesem Bereich 1
[JTL-WAWI API] Versandposition in Auftrag erstellen? JTL-Wawi 1.8 3
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Subdomain für eine Seite erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen