Hallo an alle!
Ich habe nun alle Eure Beiträge durchgeforstet. @ Jörg - ich muss sagen - Kompliment - Du hast mich würdig und total richtig vertreteten. Besser hätte ich es auch nicht darstellen können!!
@ thuhn01: ja, leider ist es "böse wäre".... Ich glaube, Du hattest das geschriieben. Ich habe soeben nochmal herumprobiert und es ist tatsächlich so:
Bsp: Ich biete eine wunderschöne chice Katzentoilette an (wie wär´s?? :wink:
)
Normalpreis EUR 138,-
momentan im Sonderangebot EUR EUR 125,-
Wenn ich nun einen allgemeinen Rabatt über die
Wawi mit 10% einstelle bekomme ich für den Kunden einen neuen Preis in Höhe von EUR 112,50, dh der PC rechnet nochmal die 10% herunter vom bereits reduzierten Sonderpreis. Das soll/darf natürlich nicht sein. Sonderpreise/Angebote sollten ja schon von den anderen Rabatten ausgenommen sein.
Wenn das nicht gehen sollte so wie ich mir das vorstelle werde ich wohl in der Aktionszeit keine speziellen Sonderangebote einstellen, oder - wie Du bereits geschrieben hast Jörg, den Sonderpreis nicht so hoch ansetzen so dass ich zu einem "akzeptablen" (für mich :wink: ) Endpreis gelange.
Übrigens - da die Frage gestellt wurde -
JTL
Shop 2
Sonderpreise über Wawi Sonderpreise
Rabatte über Kundengruppen Wawi
Nix im Shop.
Wenn es da eine Möglichkeit gäbe???? Aber bitte eine einfache die ich auch verstehe
Diese Diskussion kann auch gerne in einen passenden Bereich verschoben werden. Es läuft hier ja noch alles über meine erste Frage zwecks Lieferdatum und Vorkasse. Vielleicht kann ja der eine oder ander davon profitieren.
Gerade fällt mir auf - es ist auch schade dass durch die Kombi von Sonderpreis und Rabatt der KD eigentlich gar nicht erfährt, wieviel er wirklich spart. Beim Produkt steht dann nämlich nur als "statt"-Preis der bereits reduzierte Sonderpreis (also in obigem Falle EUR 125,- statt dem ursprünglichen EUR 138,-).
Wenn schon der Rabatt auch noch einmal auf die Sonderpreise berechnet wird dann sollte der KD zumindest wissen, wie toll er bei mir einkauft :wink: :wink: Oder??
Kleiner Verbesserungsvorschlag (nur ganz ganz am Rande erwähnt)- wie wäre es (zum einfacheren Arbeiten) mit einer farblichen Hervorhebung der Produkte/Artikel, für die man einen Sonderpreis eingestellt hat? Ich meine in der Wawi? Wäre super. Falls es das schon gibt und ich es nur noch nicht weiß (wie wohl Vieles :wink: ), dann bitte her mit der Info!!!!
Da die Frage nach Artikelattributen aufkam. Nen, da habe ich nichts hinterlegt. Ich muss gestehen damit habe ich mich noch nicht befaßt. Alles geht leider nicht auf einmal...... :cry:
So, nun Ende für heute. Ich hoffe mein Problem wurde nun deutlich
. Aber so wie ich es sehe gibt es wohl leider keine "sehr gute" Lösung dafür. Noch nicht, oder?? :wink:
LG und einen schönen Abend allen,
Sonja