planet-fireball
Aktives Mitglied
Hallo,
ich habe nun mit verschiedenen Konstellationen die Suche bemüht,
jedoch ohne zufriedenstellenden Erfolg, deshalb hier meine Frage:
Gibt es eine Option in der aktuellen JTL WaWi Beta um diese soweit zu
bringen das wie in der "alten" JTL Version die Rechnung wieder den
Warenbestand bucht.
Hier könnten wir uns den bei uns sehr kompliziert umzusetzenden "Versand" Arbeitsschritt sparen.
Kompliziert deshalb, da Mitarbeiter Lager und Mitarbeiter Abwicklung örtlich getrennt sind
(bisherige Vorgehensweise siehe unten) und die "alte" Methode sehr gut funktioniert hat,
ich aber diverse Vorzüge der neuen JTL Version nicht missen möchte.
Wir tätigen alle Verkäufe über eBay und die Versanddaten werden von eBay direkt ins
DHL Intraship übertragen. Lieferscheine, Auftrag (in gedruckter Form) usw. benötigen wir nicht.
Die Arbeitsschritte waren bisher folgende:
Mitarbeiter Abwicklung (mit JTL und eBay Zugang)
0. in eBay Zahlungen abgleichen / als bezahlt markieren
1. Auktionsabgleich mit eazyauction
2. Auftrag erstellen
3. Auftrag mit eventuellen Zusatzinformationen / Hinweise versehen
4. Rechnung erstellen und als pdf versenden an Kunden
5. Fertig
Mitarbeiter Versand (hat kein JTL nur eBay Zugang)
1. in Intraship "bezahlte" Artikel importieren
2. Verpacken
3. Label drucken
4. Sendungsnummer in eBay hinzufügen / als verschickt markieren
5. Fertig
Vielleicht könnt Ihr mir hier helfen. Auch vielleicht für weitere
Benutzer und/oder Kleinunternehmer interessant.
Vielen Dank und Viele Grüße
ich habe nun mit verschiedenen Konstellationen die Suche bemüht,
jedoch ohne zufriedenstellenden Erfolg, deshalb hier meine Frage:
Gibt es eine Option in der aktuellen JTL WaWi Beta um diese soweit zu
bringen das wie in der "alten" JTL Version die Rechnung wieder den
Warenbestand bucht.
Hier könnten wir uns den bei uns sehr kompliziert umzusetzenden "Versand" Arbeitsschritt sparen.
Kompliziert deshalb, da Mitarbeiter Lager und Mitarbeiter Abwicklung örtlich getrennt sind
(bisherige Vorgehensweise siehe unten) und die "alte" Methode sehr gut funktioniert hat,
ich aber diverse Vorzüge der neuen JTL Version nicht missen möchte.
Wir tätigen alle Verkäufe über eBay und die Versanddaten werden von eBay direkt ins
DHL Intraship übertragen. Lieferscheine, Auftrag (in gedruckter Form) usw. benötigen wir nicht.
Die Arbeitsschritte waren bisher folgende:
Mitarbeiter Abwicklung (mit JTL und eBay Zugang)
0. in eBay Zahlungen abgleichen / als bezahlt markieren
1. Auktionsabgleich mit eazyauction
2. Auftrag erstellen
3. Auftrag mit eventuellen Zusatzinformationen / Hinweise versehen
4. Rechnung erstellen und als pdf versenden an Kunden
5. Fertig
Mitarbeiter Versand (hat kein JTL nur eBay Zugang)
1. in Intraship "bezahlte" Artikel importieren
2. Verpacken
3. Label drucken
4. Sendungsnummer in eBay hinzufügen / als verschickt markieren
5. Fertig
Vielleicht könnt Ihr mir hier helfen. Auch vielleicht für weitere
Benutzer und/oder Kleinunternehmer interessant.
Vielen Dank und Viele Grüße