Rechnung aus Briefpapier als Email schicken?

Leto

Aktives Mitglied
30. April 2009
33
0
Hallo
ich habe folgendes Problem.

Ich drucke meine Rechnungen auf ein von mir selbstgestaltenes Briefpapier (Bannerleisten oben mit Bildern usw.).
Jetzt möchte ich Rechnungen online als .pdf verschicken.

Wie kann ich mein eigenes Briefpapier in JTL einbinden?

Leto

Aktives Mitglied
30. April 2009
33
0
AW: Rechnung aus Briefpapier als Email schicken?

Hallo wooddesign,

ging ja super schnell die Antwort.

Ich verstehe leider nicht was du meinst?
Wo kann ich diese Einstellungen vornehmen im JTL?

thuhn01

Guest

Hallo
ich habe folgendes Problem.

Ich drucke meine Rechnungen auf ein von mir selbstgestaltenes Briefpapier (Bannerleisten oben mit Bildern usw.).
Jetzt möchte ich Rechnungen online als .pdf verschicken.

Wie kann ich mein eigenes Briefpapier in JTL einbinden?

In Kürze wird die neue Wawi freigegeben.
Mit deren Formulareditor kannst Du Dein gescanntes Briefpapier als Hintergrund festlegen.
(Habs zwar selbst nicht getestet, aber gesehen dass es die Möglichkeit gibt)

Leto

Aktives Mitglied
30. April 2009
33
0

Danke.
Wann wird die neue Version verfügbar sein?

thuhn01

Guest

Danke.
Wann wird die neue Version verfügbar sein?

:biggrin:
Das ist die am häufigsten gestellte Frage im Forum.
Wenn ich mir die Fehlermeldungen der Tester anschaue sollte das eigentlich relativ kurzfristig so weit sein.
Ich vermute es lohnt sich nicht zwischendurch andere Lösungen für Dein Problem zu suchen, sondern lieber ein kleines bisschen zu warten.

D********t

Guest

Hallo wooddesign,

ging ja super schnell die Antwort.

Ich verstehe leider nicht was du meinst?
Wo kann ich diese Einstellungen vornehmen im JTL?

Diese Einstellungen nimmst Du derzeit nicht in der WaWi, sondern im PDF-Printer, den Du ja zum erstellen der PDF-Rechnungen nutzt, allerdings geht das derzeit nur beim Bullzip PDF-Printer, da kannst Du ein Bild als Hintergrund festlegen, welches dann in jedes erstellte Dokument eingebunden wird, so kriege ich z.B. mein Firmenlogo mit auf die Paketlabels. Mit dem kommenden Formulareditor wird dieser Weg aber hinfällig und alles viel einfacher.

RobinK

Gut bekanntes Mitglied
11. September 2007
204
1

Habe das gleiche Problem, für mich ist der Unterschied zwischen dem Druck als PDF und Druck auf Papier sehr wichtig! Beim Papier brauch ich kein Logo/Briefkopf, beim PDF schon. Ist das in der neuen WAWI Version so gelöst?

Gruß Robin

thuhn01

Guest

Habe das gleiche Problem, für mich ist der Unterschied zwischen dem Druck als PDF und Druck auf Papier sehr wichtig! Beim Papier brauch ich kein Logo/Briefkopf, beim PDF schon. Ist das in der neuen WAWI Version so gelöst?

Gruß Robin

Du kannst in der "Wawi Formular" - so wird aktuell die Beta genannt - beliebig viele Druckvorlagen für die Vorgänge erstellen. Somit auch Rechnungen für Druck auf Briefpapier (dann in der Vorlage ohne Logo) oder eben auf Blankopapier mit Logo...
Welche für Geschäftskunden, welche für eBay Kunden usw...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Artikel Z besteht aus den Positionen A, B und C mit unterschiedlichen Steuersätzen. Wie im Angebot, Auftrag, Rechnung richtig dargestellen ? JTL-Wawi 1.11 4
Amazon VCS Rechnung werden nicht angezeigt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Eigene Spalten in Vorlagen (Rechnung, Angebot, Lieferschein etc.) JTL-Wawi 1.11 4
Neu Text unter der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Lieferschein Nummer wird auf der Rechnung wird komisch angezeigt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Rechnung mit Lastschift Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu DB Abfrage in Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Verwendetes Guthaben auf Rechnung ausweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Rechnung nur für bestimmte Kundengruppe drucken, aber für alle Erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Offener Betrag falsch in Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Text & QR-Code in Rechnung einfügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
25 Gutscheine für Kunden auf Rechnung erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu Workflow zum automatischen Stornieren einer Rechnung nach Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Rechnung als pdf. speichern mit Rechnungsnummer und Kundennummer im Namen klappt nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Bild auf Rechnung bewegt sich nicht mit den Positionen JTL-Wawi 1.11 8
Neu X-Rechnung nicht als XML User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
QR-Code auf Rechnung JTL-Wawi 1.11 13
Neu Aus einfachen Variationen Variationskombinationen machen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Teilgelieferte Umlagerung bucht vollständig aus Streckenlager aus JTL-Wawi 1.8 0
Neu Umlaute aus Kurzbeschreibung werden nicht angezeigt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Artikel Gehen nicht aus In Aufträge raus nach Versand JTL-Wawi 1.11 1
Artikelnummern-Konflikt bei JTL-WaWi-Import aus Shopify, SEO-Ranking erhalten JTL-Wawi 1.10 1
Neu Bilddatenimport per Ameise aus fremder Cloud User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JERA kann keine Conrad-Erlöse aus JTL importieren, JTL-SCX importiert keine Conrad-Rechnungen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Angebot auf EBay erhält Netto Preise aus JTL eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie verbanne ich Fremdsprachen-Anfragen aus der JTL-Search? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Mehrere Artikel, aus mehreren Aufträgen in einer Retoure bearbeiten - How? JTL-Wawi 1.10 1
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Workflow zum abrufen der Upload-Datei aus dem Shop-Auftrag JTL-Wawi 1.11 0
Neu Vorschaubild aus dem Musterbeispiel geht nicht weg, wenn Bild übertragen wurde Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 18
Neu DPD-Businessvertrag nicht möglich, wenn man Bestellungen aus Amazon abwickelt? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Versandgruppe aus Verkaufskanalverwaltung - Amazon löschen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Werden Bilder aus shopify in JTL geladen? Shopify-Connector 4
Sonderpreise werden vom Shop aus Wawi nicht übernommen JTL-Wawi 1.10 9
Neu Gutschein löst mehrere Lagerbuchungen aus JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu _1 aus dem Titel einer Kategorie entfernen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
JTL 1.11 aus Downloads und Supportseite verschwunden / ZugFerd Ausgabe geändert? JTL-Wawi 1.11 2