Rechnung als PDF, Bilder fehlen

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
Hallo,

ich habe die Rechnungsvorlage und Angebotsvorlage so, dass auf dem kleinen Brother eine Kopie ohne Header, Wasserzeichen und Widerruf auf der Rueckseite fuer die Buchhaltung gedruckt wird.
Auf dem Ricoh kommt die bunte Rechnung fuer den Kunden raus.
Nun fehlen auf den PDF's, die verschickt werden, wenn man auf "Rechnung als PDF schicken" klickt, leider auch Headergrafik, Wasserzeichen und Widerruf.

Den Widerruf auf lastpage hab ich mit folgender Anzeigebedingung drin:

LL.Device.Name != "Brother HL-2150N series Printer"

Sollte eigentlich nur bei dem Drucker fehlen......fehlt aber bei dem PDF auch.
Wenn ich aber "speichern als PDF" mache, ist alle drauf.

Was laeuft da schief?

Gruss Mario

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: Rechnung als PDF, Bilder fehlen

Ich muss das hier mal pushen.

Keiner eine Idee?
Die Vorschau zeigt Header und Wasserzeichen auch nicht.
Vielleicht, weil der kleine Brother als Standarddrucker eingerichtet ist?

Wenn ich die Rechnung als PDF speichere, ist alles da, wo es sein soll.

Wenn ich auf "Rechnung erstellen und drucken" gehen, passt auch alles.

Nur beim direkten Versand der Rechnung ueber die WAWI fehlen die Grafiken im PDF.

Was kann man dagegen tun?

Gruss Mario

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.227
671

ich beobachte das Phänomen auch schon eine weile, scheint ein Bug zu sein!

bist du im Auftrag direkt drin? Also wenn nach einem Update wieder der Haken entfernt wurde, man als "PDF speichert", kommt alles an auch Bilder!
ist man aber im Auftrag und versucht es darüber bzw. direkt in der Auftragsübersicht zu drucken, kommen bei mir auch nie Bilder an! Ich erstelle daher immer zuerst ein PDF.

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.786
6
Greifswald

Ich muss das hier mal pushen.

Keiner eine Idee?
Die Vorschau zeigt Header und Wasserzeichen auch nicht.
Vielleicht, weil der kleine Brother als Standarddrucker eingerichtet ist?

Wenn ich die Rechnung als PDF speichere, ist alles da, wo es sein soll.

Wenn ich auf "Rechnung erstellen und drucken" gehen, passt auch alles.

Nur beim direkten Versand der Rechnung ueber die WAWI fehlen die Grafiken im PDF.

Was kann man dagegen tun?

Gruss Mario

Einstellungen--> Formular/Druckeinstellungen -->Druckformulareinstellungen

Ist da ein Haken bei "auf diesem Client keine Bilder laden" ?

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.227
671

denke der ist weg, sonst würde auch der PDF-Druck nicht klappen, wie ich das lese :)

rc-lichter

Aktives Mitglied
3. Juli 2011
21
0

Bei mir ist das auch es werden keine Bilder mitgedruckt. Haken habe ich entfernt.

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5

Ich stelle gern auch mal dem JTL-Team Teamviewer zur Verfügung.
Das nervt nämlich, wenn man immer erst ein PDF erstellen muss, um dieses dann per Mail zu versenden.

Gruss Mario

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Hersteller-Adresse mit auf Artikel-Etikett und Rechnung JTL-Wawi 1.9 1
Neu "Rechnung erstellen" > "Ohne Vorschau mit Ausgabe" kann nicht komplett abgebrochen werden: eine Rechnung wird immer erstellt! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu X-Rechnung wird nicht verschickt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Rechnungsvorlage Warengruppen unter Rechnung im Text summieren JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wareneingangs X-Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
x-Rechnung und Zugferd JTL-Wawi 1.9 25
"Speichern, Rechnung erstellen und ausgeben" funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 1.9 0
Neu Eine Position "Rechnung" auf Bestellbestätigung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Speicherort exportierte Rechnung JTL-Wawi 1.9 6
Gutschrift E-Rechnung JTL-Wawi 1.9 4
Neu Rabatt auf Rechnung ausblenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Auftrag splitten bei bereits ersteller Rechnung JTL-Wawi 1.9 1
Neu XRechnung/E-Rechnung und verschiedene eMail-Empfänger JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Zahlung einer Rechnung sollte nicht nochmaligen Druck auslösen. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Wasserzeichen auf Lieferschein und Rechnung auf ganze A4 Seite User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Amazon Vine Rechnung JTL-Wawi 1.9 0
In Bearbeitung offene Rechnung im Pos bezahlen nicht Auftrag JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 3
Mailausgabe in JTL WaWi steuern (Rechnung mailen, Auftrag mailen etc.) JTL-Wawi 1.9 0
Neu Rechnung automatisch per Mail versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu E-Rechnung verarbeiten, wie löst ihr das? Smalltalk 2
Neu QR Code auf Rechnung bei PayPal fehlerhaft User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnung per Email aus LS-Pos Fragen rund um LS-POS 0
Beantwortet Manueller Worklfow Rechnung für Mahnung, wie den offenen Rechnungsbetrag bei Teilrechnung ausgeben? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 9
Beantwortet Artikelbilder auf Lieferschein / Rechnung / Angebot. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 8
Neu XRechnung ist als Anhang CSV Smalltalk 0
Einkauf einzelner Artikel - Verkauf als Set JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL-Shop als B2B Shop konfigurieren Einrichtung JTL-Shop5 1
In Diskussion Aufträge über WaWi App als bezahlt markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Pickliste für Aufträge mit mehr als einem Artikel aus verschiedenen Lagerbereichen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Artikeletikette als JPG speichern Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Neu Artikel werden als online in der WAWI angezeigt sind es aber nicht! Shopware-Connector 0
Neu Probleme mit paypal / ZAhlung als nicht autorisiert zurückgewiesen JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Beantwortet Listing als Default ansicht einstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Neues Datatrans-Plugin als Alternative zu CustomWeb/Sellxed – inkl. Twint, PostFinance und PowerPay 🚀 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Zusammenführung von XML und PDF, XML als Anhang einfügen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
XRechnung: Vorgang.Auftrag.Anmerkung als "Weitere rechtliche Informationen" einbauen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Ab Preise Darstellung als netto bei Kunden mit UID Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Eigenes Feld Checkbox im Artikel als Darstellungsbedingung auf Rechnungsvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Retoure erstellen nach 1 Woche in Wawi mit Sumup als Zahlungsanbieter Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Verwiesen an Support WAWi Workflows mit Zahlungen als Bedingung funktioniert nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellungen werden als bezahlt markiert WooCommerce-Connector 1
Neu EXTF csv Datev als eigenen Export, statt Ameise? Einzeldifferenzbesteuert! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gutschrift bzw Rechnungskorrektur größer als neuer Auftrag JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL Artikel auf Shopify als Varianten anzeigen Shopify-Connector 2
Neu List & Label - Eigene SQL-Abfrage als Grundlage für Tabelle im Berichtscontainer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Voraussichtliches Lieferdatum aus Auftrag als Rechnungsdatum/Leistungsdatum Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 10
Neu Ameise-Vorlage per SQL abrufen und Daten als Ergebnis erhalten JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Shop 5.4.0: Zahlungsarten nun als Position in der Wawi? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 17
Lieferanten Rechnungen als bezahlt markieren JTL-Wawi 1.8 0