Neu Probleme nach Update auf Shop 5.2.2 Fehlermeldung / Deprecated: JTL\ShopBC::getConfig is deprecated /

Bastian Weber

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2017
111
17
Hallo zusammen,

ich habe das Update von Shop 5.1.5 auf 5.2.2 gemacht. Alles exakt nach Anleitung im Guide. (Plugins deinstalliert/deaktiviert. Alles Caches gelöscht etc.)
Nach der Installation war ein Login im Backend nicht möglich, somit auch kein Update der Datenbank. Nachdem ich meine eigenen .htaccess-Dateien und die robots.txt durch die aus dem Installationspaket ersetzt habe, konnte ich mich wenigstens einloggen und die Datenbank updaten.

Allerdings bekomme ich jetzt im Frontend die Fehlermeldung:

Deprecated: JTL\ShopBC::getConfig is deprecated - use JTL\Shop::getSettings() instead. in /www/htdocs/domain.com/includes/src/ShopBC.php on line 296

und im Backend diese:
Deprecated: JTL\ShopBC::getConfig is deprecated - use JTL\Shop::getSettings() instead. in /www/htdocs/domain.com/includes/src/ShopBC.php on line 296

Warning: session_name(): Session name cannot be changed after headers have already been sent in /www/htdocs/domain.com/includes/src/Router/Middleware/UpdateCheckMiddleware.php on line 54

Warning: session_id(): Session ID cannot be changed after headers have already been sent in /www/htdocs/domain.com/includes/src/Router/Middleware/UpdateCheckMiddleware.php on line 55

Warning: session_start(): Session cannot be started after headers have already been sent in /www/htdocs/domain.com/includes/src/Router/Middleware/UpdateCheckMiddleware.php on line 56

Warning: session_name(): Session name cannot be changed after headers have already been sent in /www/htdocs/domain.com/includes/src/Router/Middleware/UpdateCheckMiddleware.php on line 61

Warning: session_id(): Session ID cannot be changed after headers have already been sent in /www/htdocs/domain.com/includes/src/Router/Middleware/UpdateCheckMiddleware.php on line 62

Warning: session_name(): Session name cannot be changed after headers have already been sent in /www/htdocs/domain.com/includes/src/Session/AbstractSession.php on line 34

Warning: session_start(): Session cannot be started after headers have already been sent in /www/htdocs/domain.com/includes/src/Session/AbstractSession.php on line 116

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/domain.com/includes/src/ShopBC.php:296) in /www/htdocs/domain.com/includes/src/Session/AbstractSession.php on line 105

Weiß jemand weiter, oder hat das gleiche Problem?
Ich bin kein Programmierer und habe von dem Kram nur rudimentäre Kenntnisse :)
Forum und Google waren leider nichts hilfreich.

Fugel

Aktives Mitglied
5. Mai 2021
72
5
Ich habe das gleiche Problem. Außerdem zeigt er mir nur bei einem Artikel (Artikel mit Kindartikeln) eine leere Seite an (500 Script Fehler). Eine Zeitnahe Fehlerbehebung wäre hier schon nicht schlecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: sah

Qwartz

Sehr aktives Mitglied
29. August 2012
511
93
Bayern
Hat denn beim FTP Upload alles geklappt? Ich würde ggf. die Dateien nochmal hochladen.
Klingt fast so als wäre "/www/htdocs/domain.com/includes/src/ShopBC.php" noch veraltet?

Qwartz

Sehr aktives Mitglied
29. August 2012
511
93
Bayern
Ich hab jetzt beide Datein mit einnander verglichen und keinen Unterschied festgestellt. Auch nach Upload keine Änderung.
Es bedeutet nicht zwingend dass der Fehler in DIESER Datei ist, die Datei spuckt nur "depcrated" aus, da ein anderes File wohl die Funktion "getConfig" verwendet, welche... veraltet ist.

Entweder ein Plugin oder irgendeine Datei, ein Blick auf den Reiter "Fehlgeschlagene Übertragungen" im FTP Programm lohnt immer :), so, würde ich einfach alles nochmal hochladen, so lange nichts modifiziert ist, überschreibst du ja einfach nur die vorhandenen Dateien.
Andererseits müsste dir das Shop- Backend modifizierte Dateien anzeigen wenn etwas nicht passt. Wie tief diese Prüfung jedoch geht... k.A. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: felix.bauerschaefer

Bastian Weber

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2017
111
17
Vielleicht hilft es jmd. FTP Upload über Cyberduck, oder FIleZilla (beide binäre Übertragung eingestellt), führten zu Fehlern.
FTP-Upload über meinen Hoster (All-Inkl) als ZIP und direkt im Backend des All-Inkl-FTP entpackt, ging reibunglos.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qwartz
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Probleme beim Einrichten von GLS Paket JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Immense Probleme mit dem Aufschalten neuer Produkte Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Probleme mit Versandbenachrichtigung versenden JTL-Wawi 1.9 0
Probleme beim Versand mit DHL JTL-Wawi 1.9 0
Aktuelle technische Probleme beim Rechnungsdatenservice 2.0 Störungsmeldungen 0
Neu Probleme DHL Express National JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Probleme beim Einloggen JTL-Wawi App 6
Neu Probleme mit Größenreihenfolge beim CSV-Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Probleme mit Varianten dann Stückliste und beim Hinzufügen ist dann schluss JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Probleme beim Update von 5.2.4 auf 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 6
Kassenschnittbeleg wird nach Ausdausch des Kartenlesegerätes nicht mehr ausgedruckt JTL-Vouchers - Fehler und Bugs 0
Neu Filter nach Bezahlstatus in Packtisch+ Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu [Entwarnung] ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Sehr lange Ladezeit der Produktseite nach Upgrade auf Version 5.4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Alte Blogbeiträge sind nach Update nicht abrufbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehlermeldung nach Bildupdate,-löschen,-ändern Shopware-Connector 1
Neu Nach update auf 5.4 kein Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Offener Betrag nach Rechnungskorrektur? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Nach Umstieg auf V5 Paypal express weg. Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Newsletter-Abonnenten werden bei Gastbestellung nach Anonymisierung entfernt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fatal-Error im Adminbereich nach Update - Shop läuft Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Nach Update auf 5.4 klappt einiges nicht mehr ! Installation / Updates von JTL-Shop 9
Datenbank bereinigen nach Test JTL-Wawi 1.9 7
Neu Aus /Kategorie/ wird /Kategorie-2/ nach Abgleich WooCommerce-Connector 0
Nach Update auf 1.9 alle Drucker verschwunden JTL-Wawi 1.9 6
Neu Fehlermeldung nach Shop-Update Installation / Updates von JTL-Shop 2
JTL Vouchers automatisch nach Zahlungseingang an Kunden versenden Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 5
Neu WooCommerce JTL Connector nach Back-Up ist deaktiviert WooCommerce-Connector 1
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu EVRI Label für Versand nach UK - wer benutzt es? Business Jungle 2
Neu WMS APP Sprachausgabe funktioniert nach Android Update nicht mehr JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Komplettabgleich doppelt und dreifache Bilder? WooCommerce-Connector 6
Neu Sortierung nach Bestand - so wie im JTL Shop 4 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Admin-Bereich - automatisches ausloggen nach kurzer zeit (ungewollt) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Suchergebnisse nach Kategorien filtern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Nach Abbruch von "Auftrag anlegen" wird anderes Programm angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Auftrag nach Rechnungsstellung ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Problem mit Scroll-Link nach Update auf Shop-Version 5.3.3 Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Abgleich mit JTL Shop läuft nach zahlreichen erfolgreichen Durchläufen nicht mehr weiter JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu SQL Abfrage - Sendungsnummern als Liste nach Datum Schnittstellen Import / Export 2
Neu Nach Datenbank-Migration Fehler: keine Lieferzeit usw. JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Nach dem entfernen des PayPal Checkout werden keine Zahlungsarten anderer Anbieter angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Nach Update von PayPal Checkout wird PayPal Zahlungsart entfernt Plugins für JTL-Shop 4
Neu JTL WAWI - Suche nach Designer für eBay-Vorlage mit CLP-Feldern Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu WMS - Verpacken - gepackte Positionen rutschen nicht nach unten JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Fatal error nach Shop-Update im Frontend JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Beantwortet Automatischer Logout nach X Minuten inaktivität beim WMS Mobile? [WAWI-73340] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1