Gelöst Probleme nach Neuinstallation

Konyali42

Aktives Mitglied
27. April 2010
16
0
Hallo,

ich wollte, und habe jtl wawi deinstalliert.
nach einer neuinstallation bakomme ich nun so ein fehler.. wie kann ich es bitte beheben? Das bekomme ich sofort wenn ich Programm starte..
Ich verstehe leider nicht viel von sql servern etc. da hatte ich was gelöscht nur ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Ich will jetzt wawi gaanz weg von mein pc haben, als wäre sie noch nie dadrauf und dann möchte ich die letzte version von wawi wieder neu installieren...

danke für eure hilfen =)

Konyali42

Aktives Mitglied
27. April 2010
16
0
AW: Probleme nach Neuinstallation

Unter Software habe ich 2 x JTL Wawi und 1 x Microsoft SQL Server 2005 gelöscht.

Ich hatte 2 verschiedene Versionen da drauf obwohl einer normalerweise ja verschwinden müsste also der ältere.

Und bei Microsoft SQL Server Deinstallation konnte man was auswählen, da hab ich auch eazybusiness also oben in dem feld ausgewählt.
Danach war im oberen Feld nichts mehr und unten stand noch was dann hab ich das auch ausgwählt und dann war Microsoft SQL Server 2005 komplett weg aber im C: war sie noch dann habe ich dort manuell mit Rechtsklick löschen, gelöscht.

Also anscheinend alle beide..

Konyali42

Aktives Mitglied
27. April 2010
16
0

Dann mußt du zuerst wieder den Server installieren und anschließend die Wawi.

Beide Dateien findest du als Download unter

JTL-Wawi v0.99629

Genau diese habe ich ja wiederinstalliert dann den anderen "setup-jtl-wawi_099671_100507" jetzt habe ich aber wieder 2. Wawis normal müsste ja das ältere verschwinden..

....Wenn Server noch das ist, mal die ODBC Einstellungen prüfen.

HINWEISE/FAQ ? JTLWiki

So jetzt wollt ich die Schritte, die auf diesem Link sind ausführen..
Nach 2. Schritt bekomme ich diesen Fehler.

Konyali42

Aktives Mitglied
27. April 2010
16
0

Ja habe ich, ich downloade ja die letzten setups von dieser Thread.
letzten Beitrag von vorgestern hatte ich nciht gesehen.
Jetzt habe ich auch "setup-jtl-wawi_0996672_100510" runtergeladen.
Sol ich diese jetzt auch installieren? Hilft das vielleicht?

Konyali42

Aktives Mitglied
27. April 2010
16
0

Ich kann auch vom Dienste - SQL Server (JTLWAWI) nicht starten.
Bekomme diese Fehlermeldung wenn ich Rechtsklick und auf "starten" klicke.

Konyali42

Aktives Mitglied
27. April 2010
16
0

Ich hab jetzt wieder von "Programme Deinstallieren" 2x Wawi deinstalliert.
Danach neu installiert jetzt bekomme ich erstmal wieder das geliche wie beitrag 1 das fehler danach kommt sql server anmeldung wenn ich ok klicke kommt ca. nach einer minute wieder das gleiche und immer wieder so weiter.

wenn ich abbrechen klicke kommt dieser fehlmeldung und wenn ich ok klicke schließt sich das programm..

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland

Dann solltet ihr richtig lesen lernen - in der anleitung zur Installation der Beta - steht - bis Version 629 - ist die Wawi noch von Hand zu deinstalieren aber nur die Wawi nicht der Server - ab Version 630 geschieht das Automatisch -

siehe dazu 1. Beitrag
http://forum.jtl-software.de/releas...65-und-jtl-wawi-ameise-0938-a.html#post117467

Es steht nichts davon da - sich an die install.txt zu halten oder ähnliches

multi-offer

Aktives Mitglied
12. April 2007
216
0
Berlin

Dann sollte der Text in der install.txt geändert werden! Diese liegt ja beim Download bei.
Wenn man die Version 629 installieren will, kommt keine auf die Idee die Installanweisung der Betaversion nachzulesen.

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
2
Styria / Austria

Hallo,

Wenn man die Version 629 installieren will, kommt keine auf die Idee die Installanweisung der Betaversion nachzulesen.

warum sollte man das tun? Sowohl die der Version 629 beiliegende Installationsanweisung als auch Deinstallationsanweisung sind doch OK.

Wie das Upgrade auf die Beta ablaufen muss, steht im Releaseforum, wo auch der Link zur Beta-Version zu finden ist.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Probleme beim Einrichten von GLS Paket JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Immense Probleme mit dem Aufschalten neuer Produkte Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Probleme mit Versandbenachrichtigung versenden JTL-Wawi 1.9 0
Probleme beim Versand mit DHL JTL-Wawi 1.9 0
Aktuelle technische Probleme beim Rechnungsdatenservice 2.0 Störungsmeldungen 0
Neu Probleme DHL Express National JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Probleme beim Einloggen JTL-Wawi App 6
Neu Probleme mit Größenreihenfolge beim CSV-Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Probleme mit Varianten dann Stückliste und beim Hinzufügen ist dann schluss JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Probleme beim Update von 5.2.4 auf 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Filter nach Bezahlstatus in Packtisch+ Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu [Entwarnung] ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Sehr lange Ladezeit der Produktseite nach Upgrade auf Version 5.4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Alte Blogbeiträge sind nach Update nicht abrufbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehlermeldung nach Bildupdate,-löschen,-ändern Shopware-Connector 1
Neu Nach update auf 5.4 kein Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Offener Betrag nach Rechnungskorrektur? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Nach Umstieg auf V5 Paypal express weg. Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Newsletter-Abonnenten werden bei Gastbestellung nach Anonymisierung entfernt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fatal-Error im Adminbereich nach Update - Shop läuft Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Nach Update auf 5.4 klappt einiges nicht mehr ! Installation / Updates von JTL-Shop 9
Datenbank bereinigen nach Test JTL-Wawi 1.9 7
Neu Aus /Kategorie/ wird /Kategorie-2/ nach Abgleich WooCommerce-Connector 0
Nach Update auf 1.9 alle Drucker verschwunden JTL-Wawi 1.9 6
Neu Fehlermeldung nach Shop-Update Installation / Updates von JTL-Shop 2
JTL Vouchers automatisch nach Zahlungseingang an Kunden versenden Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 5
Neu WooCommerce JTL Connector nach Back-Up ist deaktiviert WooCommerce-Connector 1
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu EVRI Label für Versand nach UK - wer benutzt es? Business Jungle 2
Neu WMS APP Sprachausgabe funktioniert nach Android Update nicht mehr JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Komplettabgleich doppelt und dreifache Bilder? WooCommerce-Connector 6
Neu Sortierung nach Bestand - so wie im JTL Shop 4 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Admin-Bereich - automatisches ausloggen nach kurzer zeit (ungewollt) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Suchergebnisse nach Kategorien filtern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Nach Abbruch von "Auftrag anlegen" wird anderes Programm angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Auftrag nach Rechnungsstellung ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Problem mit Scroll-Link nach Update auf Shop-Version 5.3.3 Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Abgleich mit JTL Shop läuft nach zahlreichen erfolgreichen Durchläufen nicht mehr weiter JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu SQL Abfrage - Sendungsnummern als Liste nach Datum Schnittstellen Import / Export 2
Neu Nach Datenbank-Migration Fehler: keine Lieferzeit usw. JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Nach dem entfernen des PayPal Checkout werden keine Zahlungsarten anderer Anbieter angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Nach Update von PayPal Checkout wird PayPal Zahlungsart entfernt Plugins für JTL-Shop 4
Neu JTL WAWI - Suche nach Designer für eBay-Vorlage mit CLP-Feldern Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu WMS - Verpacken - gepackte Positionen rutschen nicht nach unten JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Fatal error nach Shop-Update im Frontend JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Beantwortet Automatischer Logout nach X Minuten inaktivität beim WMS Mobile? [WAWI-73340] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
In Diskussion Kopieren oder Auslösen von Workflows in anderen Bereichen (Von Rechnung nach Kunde) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2