Gelöst Probleme nach Neuinstallation

Konyali42

Aktives Mitglied
27. April 2010
16
0
Hallo,

ich wollte, und habe jtl wawi deinstalliert.
nach einer neuinstallation bakomme ich nun so ein fehler.. wie kann ich es bitte beheben? Das bekomme ich sofort wenn ich Programm starte..
Ich verstehe leider nicht viel von sql servern etc. da hatte ich was gelöscht nur ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Ich will jetzt wawi gaanz weg von mein pc haben, als wäre sie noch nie dadrauf und dann möchte ich die letzte version von wawi wieder neu installieren...

danke für eure hilfen =)
 

Konyali42

Aktives Mitglied
27. April 2010
16
0
AW: Probleme nach Neuinstallation

Unter Software habe ich 2 x JTL Wawi und 1 x Microsoft SQL Server 2005 gelöscht.

Ich hatte 2 verschiedene Versionen da drauf obwohl einer normalerweise ja verschwinden müsste also der ältere.

Und bei Microsoft SQL Server Deinstallation konnte man was auswählen, da hab ich auch eazybusiness also oben in dem feld ausgewählt.
Danach war im oberen Feld nichts mehr und unten stand noch was dann hab ich das auch ausgwählt und dann war Microsoft SQL Server 2005 komplett weg aber im C: war sie noch dann habe ich dort manuell mit Rechtsklick löschen, gelöscht.

Also anscheinend alle beide..
 

Konyali42

Aktives Mitglied
27. April 2010
16
0
AW: Probleme nach Neuinstallation

Dann mußt du zuerst wieder den Server installieren und anschließend die Wawi.

Beide Dateien findest du als Download unter


JTL-Wawi v0.99629

Genau diese habe ich ja wiederinstalliert dann den anderen "setup-jtl-wawi_099671_100507" jetzt habe ich aber wieder 2. Wawis normal müsste ja das ältere verschwinden..

....Wenn Server noch das ist, mal die ODBC Einstellungen prüfen.

HINWEISE/FAQ ? JTLWiki

So jetzt wollt ich die Schritte, die auf diesem Link sind ausführen..
Nach 2. Schritt bekomme ich diesen Fehler.
 

Konyali42

Aktives Mitglied
27. April 2010
16
0
AW: Probleme nach Neuinstallation

Ja habe ich, ich downloade ja die letzten setups von dieser Thread.
letzten Beitrag von vorgestern hatte ich nciht gesehen.
Jetzt habe ich auch "setup-jtl-wawi_0996672_100510" runtergeladen.
Sol ich diese jetzt auch installieren? Hilft das vielleicht?
 

Konyali42

Aktives Mitglied
27. April 2010
16
0
AW: Probleme nach Neuinstallation

Ich kann auch vom Dienste - SQL Server (JTLWAWI) nicht starten.
Bekomme diese Fehlermeldung wenn ich Rechtsklick und auf "starten" klicke.
 

Konyali42

Aktives Mitglied
27. April 2010
16
0
AW: Probleme nach Neuinstallation

Ich hab jetzt wieder von "Programme Deinstallieren" 2x Wawi deinstalliert.
Danach neu installiert jetzt bekomme ich erstmal wieder das geliche wie beitrag 1 das fehler danach kommt sql server anmeldung wenn ich ok klicke kommt ca. nach einer minute wieder das gleiche und immer wieder so weiter.

wenn ich abbrechen klicke kommt dieser fehlmeldung und wenn ich ok klicke schließt sich das programm..
 

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: Probleme nach Neuinstallation

Dann solltet ihr richtig lesen lernen - in der anleitung zur Installation der Beta - steht - bis Version 629 - ist die Wawi noch von Hand zu deinstalieren aber nur die Wawi nicht der Server - ab Version 630 geschieht das Automatisch -

siehe dazu 1. Beitrag
http://forum.jtl-software.de/releas...65-und-jtl-wawi-ameise-0938-a.html#post117467


Es steht nichts davon da - sich an die install.txt zu halten oder ähnliches
 

multi-offer

Aktives Mitglied
12. April 2007
216
0
Berlin
AW: Probleme nach Neuinstallation

Dann sollte der Text in der install.txt geändert werden! Diese liegt ja beim Download bei.
Wenn man die Version 629 installieren will, kommt keine auf die Idee die Installanweisung der Betaversion nachzulesen.
 

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
2
Styria / Austria
AW: Probleme nach Neuinstallation

Hallo,

Wenn man die Version 629 installieren will, kommt keine auf die Idee die Installanweisung der Betaversion nachzulesen.

warum sollte man das tun? Sowohl die der Version 629 beiliegende Installationsanweisung als auch Deinstallationsanweisung sind doch OK.

Wie das Upgrade auf die Beta ablaufen muss, steht im Releaseforum, wo auch der Link zur Beta-Version zu finden ist.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Probleme beim Abfrage kopieren von SQL Management Studio User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Probleme mit Artikel Abgleich Shopware-Connector 2
Neu Probleme mit EAN als Barcode bei Varkombis Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu Probleme mit dem Divi Theme WooCommerce-Connector 5
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme mit Swatches Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Probleme mit 2FA O365 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Probleme bei Webmaster Tool mit Produkt wegen Price Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Gelöst GLS Probleme beim Erstellen von Versandetiketten Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Probleme bei Aufgabenplaner (Export-Manger) per Cronjob JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Probleme mit Gewichten bei Sendungen in Nicht-EU Länder JTL-Wawi 1.7 0
Neu Amazon (VCS) - Verkäufe nach Irland ohne UST Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Grundpreis nach Update JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Wie stelle ich ohne viel Aufwand fest, ob meine Plugins nach einem Update für JTL Shop 5.3.1 geeignet ist ? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Steuerschlüssel nach Warengruppe bei Rechnungserstellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopware 5 Bilder werden nicht übertragen nach Update auf Wawi 1.7.15.6 Shopware-Connector 0
Statistik - Gewinnermittlung nach Herstellern (Versandkosten?) JTL-Wawi 1.7 4
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Rechnung anders nach Zahlungseingang Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu OPC geht nicht mehr (nach 5.3.1 Update) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Gelöst Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Keine Reaktion nach Anmeldung - Fast 2 Minuten JTL-Wawi 1.8 4
Playbook Funktionstest nach Wiederherstellung? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Ust-ID nach Land auf Rechnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Kaufland Umzug Unicorn nach SCX mit eigenen Produkten - HowTo? kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Sammelbestellungen - Lieferung nach Mindestauftragseingang darstellbar? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
"gekauft am"-Spalte im Bereich Versand nach update verschwunden JTL-Wawi 1.8 2
Auswertung POS-Umsätze nach Wochentag und Tageszeit JTL-Wawi 1.7 0
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
Finde auch nach 2 Stunden noch keine Doku zur db-struktur :-( JTL-Wawi 1.8 5
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu Kategorien werden nach Datenimport nicht automatisch abgeglichen Shopware-Connector 0
Neu Nach Fehlermeldung erneut Versenden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Fehlermeldung nach Bestellabschluss durch Plugin Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Rechnungsadresse ändern nach Rechnungserstellung JTL-Wawi 1.8 1
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 2
Verlässlicher Error nach 30 Sekunden temporäre Filter / Filter Artikelsuche JTL-Wawi 1.7 3
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Passwort nach X Tagen ändern JTL-Wawi 1.8 13
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Falscher Bestand nach Abbruch des Lieferschein-Lösch-Vorgangs JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Weiße Seite nach Update Shop 5.1.5. auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 24

Ähnliche Themen