Probleme mit Wawi - Datenbank wird nicht gefunden

inthanet

Aktives Mitglied
2. Juli 2013
2
0
AW: Probleme mit Wawi - Datenbank wird nicht gefunden

Hallo,
I versuche gerade WAWI an eine romote datenbank anzubinden.
Die Datenbank ist erstellt, backup von einer lokalen installation habe ich eingespielt.
ODBC soweit OK, Zugriffstest OK, kann auch mit anderen Windows Programmen auf die remote Datenbank zugriffen

ABER: WAWI nicht

ich denke das problem liegt wohl am datenbank namen, eazybusiness ist bei mir
Servername: SQL5003.Smarterasp.net
Datenbank : DB_9A9960_eazybusiness

Der provider stellt mir den Prefix "
DB_9A9960_" and den eigentlichen Datenbanknamen voran.

Fehler: Cannot open database "eazybusiness" requested by the login"

Was tun?

Danke im voraus
Uwe

 

it-adviser

Aktives Mitglied
18. März 2007
121
0
Hamburg
AW: Probleme mit Wawi - Datenbank wird nicht gefunden

Hi Uwe,

d.h. die ODBC Verbindung funktioniert und Du kannst Dich mit dem sa via ODBC verbinden?
Das was via ODBC angesprochen wird ist eigentlich nur die SQL-INSTANZ und die kann heißen wie sie will: ABER die Datenbank MUSS "eazybusiness" heißen.
Frag nochmal wieso dieser Provider DIE DATENBANK benannt hat und nicht die Instanz.
 

bundy-76

Aktives Mitglied
15. September 2013
4
0
AW: Probleme mit Wawi - Datenbank wird nicht gefunden

bin am verzweifeln, siehe Screenshot.

Wie kann ich das Problem beheben?sql-fehler.jpg
 

Anhänge

  • sql-fehler.jpg
    sql-fehler.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 66

EW Hamburg

Aktives Mitglied
12. Juli 2010
78
1
AW: Probleme mit Wawi - Datenbank wird nicht gefunden

Habe leider das gleiche Problem wie einige meiner "Vorredner":

- MS SQL 2008R2 auf Win 2003 Server mit allen Servicepacks, JTL Wawi 099898
- bei neueingerichtetem Client Win 7 64 BIT ist es nicht möglich Datenbakverbindung herzustellen
- auf drei Clients mit WIN 7 32 Bit läuft die Denbankanbindung und Arbeit mit JTL problemlos
- ODBC-System-DSN heiß "eazy", ODBC-Verbindungstest fehlerfrei und ohne Probleme
- auf 64Bit-Client kommt man problemlos bis zum DSN-Dialog, dieser wird korrekt ausgefüllt
- Fehlermeldung dann dass die Datenbankverbindung nicht möglich ist
- "Datenbank eazybusienss (Achtung, Schreibweise - Tippfehler??!!!!) vorhanden, jedoch kann per ODBC keine Verbindung hergestellt werden, ODBC-Parameter fehlerhaft"?

Da es sich hier scheinbar nicht um einen Benutzer- oder Konfigurationsfehler handelt bitte ich dartum, dieses mal zu prüfen - bitte auch den Schreibfehler im der Fehlermeldung beachten - danke!
gruß,
ThK
 

tintenkammer

Aktives Mitglied
6. Oktober 2013
2
0
AW: Probleme mit Wawi - Datenbank wird nicht gefunden

Hallo,
bei mir fehlt leider die MSDE Datenbank: c:\programme\microsoft sql server\mssql$eazysales\data
komplett!

Was nun? Danke...
 

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: Probleme mit Wawi - Datenbank wird nicht gefunden

Hallo,
bei mir fehlt leider die MSDE Datenbank: c:\programme\microsoft sql server\mssql$eazysales\data
komplett!

Was nun? Danke...
Wenn du "nur" die Wawi installierst (sprich das Client-Programm) hast du keinen MSSQL-Server mit passender Datenbank!
Erst wenn du das Server-Package installierst, bekommst du den MSSQL-Server incl. Standard-Datenbank!
 

swbgos

Aktives Mitglied
22. Dezember 2013
1
0
AW: Probleme mit Wawi - Datenbank wird nicht gefunden

Was ist das für eine Software? Da muss man ja ein IT Studium belegt haben um das zum Laufen zu bringen.

Ich habe Fehlermeldung 1 bis 1000 schon durch und bin es satt nach Lösungen zu suchen.
Ein TiPP: hört auf die Leute zu täuschen und nehmt die Software zurück bis sie vernünftig funktioniert. Bringt alles nix.

Ich lese nur noch Port Einstellungen (welcher Port steht nirgendwo.) ODBC Einstellungen (was ist das?)

Bins satt!!!!!!
 

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln
AW: Probleme mit Wawi - Datenbank wird nicht gefunden

Was ist das für eine Software? Da muss man ja ein IT Studium belegt haben um das zum Laufen zu bringen.

Ich habe Fehlermeldung 1 bis 1000 schon durch und bin es satt nach Lösungen zu suchen.
Ein TiPP: hört auf die Leute zu täuschen und nehmt die Software zurück bis sie vernünftig funktioniert. Bringt alles nix.

Ich lese nur noch Port Einstellungen (welcher Port steht nirgendwo.) ODBC Einstellungen (was ist das?)

Bins satt!!!!!!

am am besten einfach mal in die JTL Wiki schauen, ist alles kein Hexenwerk man muss nur ein bisschen lesen
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Probleme mit Wawi - Datenbank wird nicht gefunden

am am besten einfach mal in die JTL Wiki schauen, ist alles kein Hexenwerk man muss nur ein bisschen lesen


@swbgos
Genau! Dann wüsstest du nämlich, dass du zunächst die (etwas ältere) Version mit der Datenbank installieren müsstest. Wenn du die Datenbank nicht installierst, dann kann die Wawi sich natürlich auch mit nix verbinden.

Hier - für Lesefaule trotzdem Pflichtlektüre:

Kategorie:JTL-Wawi:Installation ? JTLWiki

Bevor du dich für die Wawi entschieden hast - hast du dich denn überhaupt mit dieser Warenwirtschaft auseinandergesetzt? Im Forum gelesen?

1. Ja
Dann wüsstest du, dass es viele dutzend Nutzer gibt / dass eine Dokumentation vorhanden ist

2. Nein
Schleich dich ...

Ehrlich. Wer meine Forenbeiträgt kennt, weiß, dass ich eigentlich nicht zu aggressiven Sprüchen neige. Aber dein Auftreten hier als Frischling, nur weil du zu doof zum Lesen bist, ist eine bodenlose Frechheit gegenüber den JTL-Mitarbeitern. Das hier ist eine der besten Wawi's, die es gibt und die einzige mit diesem Umfang, die dich nix kostet - und du kommst hierher und entleerst deine geistigen Müll?!
Ein TiPP: hört auf die Leute zu täuschen und nehmt die Software zurück bis sie vernünftig funktioniert. Bringt alles nix.

Hier wird niemand getäuscht - nur zu erwarten, dass einem das Erlernen des Umgangs mit dieser extrem umfangreichen Wawi von alleine, ohne mal in die Doku zu schauen, in den Schoß fällt, ist schon heftig.
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Probleme mit Wawi - Datenbank wird nicht gefunden

@KathiLe

Wooow ... Respekt ... ich stimme dir aus ganzem Herzen zu!
 

WIRRWARR

Aktives Mitglied
22. Juli 2014
1
0
AW: Probleme mit Wawi - Datenbank wird nicht gefunden

Hallo ihr alle hier :eek:)

ich möchte von einem Einzelplatz Warenwirtschaftssystem auf ein Mehrplatz fähiges mit der Möglichkeit verschiedener Verkaufskanäle.

Da habe ich WAWI gefunden. :eek:)

Dann flux den SQL Server (64bit) und das WAWI auf einen win7 PC (64bit) installiert --> hat alles sofort funktioniert.

Der nächste Schritt war WAWI auf einen anderen (Client PC) installiert.
Erst mal die Firewall am Server PC und Client PC runter.

Die ODBC (64bit) Verbindung nach Anleitung eingerichtet.
WAWI auf dem Client PC gestartet und war begeistert.
Firewall wider hoch, und mit dem Erfolg ins Bett :)

Am nächsten Tag WAWI auf dem Client gestartet, upps da war ja noch die Firewall.
Auf dem Client WAWI in der Avia Firewall die Verbindung nach draußen erlaubt.
Der Firewall auf dem Server die Verbindung des Services sqlservr.exe erlaubt.

Dann gab es scheinbar einen Verbindung mit den SQL Server aber es gab einen Fehler der besagt dass keine Daten enthalten sind.
Nach langem hin und her stelle ich fest daß das WAWI auf dem server auch nicht mehr lief. Nur noch die Icons dann eine SQl Server Fehler.

WAWI und SQL Server auf dem SERVER PC deinstalliert.
Datenbank um benannt.
Server und WAWI neu auf dem Server PC installiert und funktioniert einwandfrei.
Seither bekomme ich keine ODBC Verbindung mehr hin.

Was mache ich falsch?

Anbei ein paar Bilder:

agaddhbf.png
dcecgbjg.png
dbdcjebb.png

fccjbcaj.png
 

Anhänge

  • abjfbadc.png
    abjfbadc.png
    48 KB · Aufrufe: 21
  • agaddhbf.png
    agaddhbf.png
    30,2 KB · Aufrufe: 27
  • dbdcjebb.png
    dbdcjebb.png
    47,1 KB · Aufrufe: 25
  • dcecgbjg.png
    dcecgbjg.png
    40,1 KB · Aufrufe: 25
  • eabihhic.png
    eabihhic.png
    45,2 KB · Aufrufe: 14
  • fccjbcaj.png
    fccjbcaj.png
    37,9 KB · Aufrufe: 17
  • fccjbcaj.png
    fccjbcaj.png
    37,9 KB · Aufrufe: 23
  • fccjbcaj.png
    fccjbcaj.png
    37,9 KB · Aufrufe: 15

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: Probleme mit Wawi - Datenbank wird nicht gefunden

Der Rechnername bzw. die IP muss per Backslash (AltGr + ß) vom Instanznamen [default: JTLWAWI] getrennt werden.
Du hast sie per Slash (Shift + 7) getrennt und deshalb meckert das System rum...

Übrigens: In der ODBC-Eingabemaske [dein 3. Bild] müsste, wenn beide Firewalls aus sind und der SQL-Server gestartet ist, der Server auch auftauchen.
Und da die Wawi ein 32-bit-Programm ist, gilt für die Wawi die 32bit-ODBC-Verbindung... Solltest du wirklich die 64bit-Verwaltung gestartet haben, so bringen dir die Einstellungen dort nichts.
Die 32-bit-Verwaltung startet man auf einem 64bit-System übrigens per "C:\Windows\SysWOW64\odbcad32.exe" [SysWOW64 ist das Verzeichnis mit den 32-bit-Bibliotheken/Programmen, während in System32 die 64-bit-Bibliotheken/Programme liegen].
 

Tharabas

Aktives Mitglied
10. Mai 2008
3
0
AW: Probleme mit Wawi - Datenbank wird nicht gefunden

Habe exakt das selbe Problem! Gibt es hierzu eine Lösung?
 

Tharabas

Aktives Mitglied
10. Mai 2008
3
0
AW: Probleme mit Wawi - Datenbank wird nicht gefunden

Hallo meine JTL-Wawi startet nicht mehr!

Installiert und eingerichtet auf Vista 32, hat alles bestens funktioniert. Nachdem ich länger nichts mehr(1/2 Jahr) dran gemacht habe startet sie jetzt nicht mehr.Ich habe das Forum ausgiebig durchforstet, komme aber nicht weiter und bitte um Hilfe.


Die Oberfläche erscheint, aber nach einem Anmeldeversuch diese Meldung:

"Microsoft SQL Server-Anmeldung
Fehler bei der Verbindung:
SQLState: '01000'
SQL Server-Fehler: 2
[Microsoft][ODBC SQL Server
Driver][DBMSLPCN]ConnectionOpen (Connect()).
Fehler bei der Verbindung:
SQLState: '08001'
SQL Server-Fehler: 17
[Microsoft][ODBC SQL Server Driver][DBMSLPCN]SQL Server
existiert nicht oder Zugriff verweigert."




Darauf bin ich mal diese FAQ (Datenbank wird nicht gefunden) durch: HINWEISE/FAQ ? JTLWiki


zu 1) Dienste prüfen: (SQL Server (JTLWAWI))

Ergebnis:
der "SQL Server(JTLWAWI)" läßt sich nicht starten !!
Auch bei manuellen Startversuchen immer dasselbe



zu 2)Prüfung der ODBC-Verbindung nach dieser Methode: HINWEISE/FAQ ? JTLWiki

Ergebnis:
unter System DNS ist der Eintrag eazy nicht vorhanden, den habe ich hinzugefügt,
dann weiter zur nächsten Maske dort kann ich Rechnername\JTLWAWI auswählen
dann weiter, in der nächsten Maske Eingabe von Benutzername und Kennwort, daraufhin wieder die Fehlermeldung mit
"Microsoft SQL Server-Anmeldung
Fehler bei der Verb..."-wie siehe oben

Habe alles mögliche durchprobiert, geht nicht.



zu 3)Prüfen Sie, ob die Datenbankdateien eazybusiness.mdf und eazybusiness_log.ldf vorhanden sind.

Ergebnis:
die Datenbankdateien eazybusiness.mdf und eazybusiness_log.ldf sind vorhanden



Daraufhin habe ich einen Datenbanktest gemacht (siehe hier:http://forum.jtl-software.de/instal...e-mit-wawi-datenbank-wird-nicht-gefunden.html)
Dieser Datenbanktest in der cmd ( osql -S (local)\JTLWAWI -U sa -P sa04jT14 -...) bringt folgende Fehlermeldung:

"
[SQL Native Client]SQL-Netzwerkschnittstellen: Fehler beim Suchen des
angegebenen Servers/der angegebenen Instanz [xFFFFFFFF].
[SQL Native Client]Anmeldungstimeout abgelaufen
[SQL Native Client]Fehler beim Herstellen einer Verbindung zum Server. Bei
einer Verbindung zu SQL Server 2005 kann dieser Fehler dadurch verursacht
werden, dass SQL Server unter den Standardeinstellungen keine
Remoteverbindungen zulässt.

C:\Users\pc>
C:\Users\pc>
C:\Users\pc>1> use eazybusiness
Der Befehl "eazybusiness" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden."




Noch eine Anmerkung: TCP/IP ist aktiviert in der SQL-Server-Clientkonfiguration


Warum läßt sich der Dienst SQL Server (JTLWAWI) nicht starten??
Was kann man da tun, hab nirgends was gefunden.

Macht es Sinn drüber zu installieren?

Was kann ich sonst noch machen?
Bitte um Unterstützung, Danke
maxpax


Ich habe genau dieses Problem. Ist hierzu inzwischen eine Lösung bekannt?
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Probleme mit Wawi - Datenbank wird nicht gefunden

welchen ODBC-SQL-Driver verwendet ihr? ... am besten mal screenshot auf dem der Treiber zu sehen ist
 

Steffifant

Aktives Mitglied
26. August 2014
1
0
AW: Probleme mit Wawi - Datenbank wird nicht gefunden

Guten Tag zusammen!

Mein Windows XP-Computer hat durch einen Mainboardschaden von seinem vorzeitigen Ableben Gebrauch gemacht. Also habe ich einen neuen Rechner gekauft und dort die alte Festplatte eingebaut. Nun habe ich dies zum Anlass genommen und Windows 7 installiert. Windows wurde in Windows.Old umbenannt. Das alte Programmverzeichnis ist erhalten.

Ich habe also bei MS den SQL-Server heruntergeladen und JTL-WAWI installiert. Nun kommen die folgenden Fehlermeldungen

http://www.wemmer-hausverwaltung.de/JTL/Zwischenablage01.jpg

http://www.wemmer-hausverwaltung.de/JTL/Zwischenablage02.jpg

http://www.wemmer-hausverwaltung.de/JTL/Zwischenablage03.jpg

Ich suche nun schon seit Tagen nach einer Lösung. Hat mir bitte jemand einen Tip?

Danke und Gruß


Stephan
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

HaShLo

Aktives Mitglied
19. Januar 2015
2
0
AW: Probleme mit Wawi - Datenbank wird nicht gefunden

Habe es in einem anderen Beitrag schon gepostet, mache es hier nochmal am besten gilt bestimmt auch für andere SQL Server Versionen und meine Fehlermeldungen waren ungefähr die gleichen, bei Bedarf mach ich eine komplette Installationsanleitung mit Bildern in einem separaten Beitrag, hier der Post:

Ich habe endlich, nach sehr langem rumprobieren, eine Lösung gefunden um sich über JTL WAWI mit dem SQL Server 2012 Express verbinden zu können, wird dem einen oder anderen sicherlich helfen.

Das Problem heißt (bei mir zumindest) : localhost

Überall, sei es in der Installation bzw. bei der Verbindungsversuch beim ersten Start des JTL Wawi ist immer localhost\JTLWAWI angegeben.

Über den gleichen Namen habe ich versucht mich im SQL Server Management Studio zu verbinden, vergeblich.

Dann habe ich kurze hand es in RECHNERNAME\JTLWAWI umgeändert , konnte ich mich über MS verbinden.

Das gleiche habe ich bei JTL WAWI beim ersten Start ganz oben eingegeben , sa und das Passwort (die übrigens nicht das Standardpasswort sein muss ) eingetragen dann unter Optionen rechts unten eazybusiness als Datenbank ausgewählt und nicht master.

Im nächsten Fenster unter DSN eazy , Benutzername sa und das Passwort halt das was man bei der Installation des SQL Servers eingegeben hatte, eingegeben und sehe da es funktioniert.

Das mit Rechnername\JTLWAWI Trick muss man übrigens auch bei der ODBC Treiber Einstellungen ändern damit man in den Einstellungen sich weiterklicken kann , sonst kommt der in der Maske auch nicht weiter wenn man dort localhost\... eingetragen hat.

Wie gesagt,das war bei mir der Fall , vielleicht ist es das gleiche bei euch.

Verwende übrigens Windows 8

Hoffe konnte euch helfen

Schöne Grüße
 

Climber

Aktives Mitglied
30. Januar 2015
13
0
AW: Probleme mit Wawi - Datenbank wird nicht gefunden

Hallo Gemeinde,
ich versuche gerade die JTL-Wawi als Client auf einem Windows 7 Rechner zu installieren.
Habe Alles gemacht, wie in der Wiki beschrieben.
Auch der Test am Ende der ODBC-Einrichtung verläuft erfolgreich:
Odbc13.png
Funktioniert auch alles bis zu dem Moment, wo ich die Wawi starte und sie sich mit der DB verbinden will.
Ich hab hier alles so eingetragen, wie es sich gehört, bekomme aber trotzdem die Fehlermeldung:
Client Insta Fehler 17.jpg
In der Windows-Firewall auf dem Server (Windows 8.1) habe ich die Ports alle freigegeben. Hab die Firewall auch mal ganz abgeschaltet. Hat alles nichts geholfen...
Auf dem Client (Windws 7) läuft Norton Internet Security. Auch bei dem hab ich die sog. Intelligente Firewall abgeschaltet, auch das hilft nix.
Was mich wundert ist, das der ODBC Test einwandfrei läuft, aber die Wawi trotzdem nicht auf die DB zugreifen kann. Woran kann denn das noch liegen?
Bin schön langsam am Verzweifeln, machh jetzt hier schon seit Stunden rum und komm nicht weiter...
 

Anhänge

  • Odbc13.png
    Odbc13.png
    15,9 KB · Aufrufe: 25
  • Client Insta Fehler 17.jpg
    Client Insta Fehler 17.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 14
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme mit Artikel Abgleich Shopware-Connector 2
Neu Probleme mit EAN als Barcode bei Varkombis Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu Probleme mit dem Divi Theme WooCommerce-Connector 5
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme mit Swatches Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Probleme mit 2FA O365 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Probleme bei Webmaster Tool mit Produkt wegen Price Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Probleme mit Gewichten bei Sendungen in Nicht-EU Länder JTL-Wawi 1.7 0
Gelöst GLS Probleme beim Erstellen von Versandetiketten Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Probleme bei Aufgabenplaner (Export-Manger) per Cronjob JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Mandantenabgleich (2 Firmen) 1.5xx zu 1.8 wir haben Probleme. Visitmedia ( Victor Mandantenabgleich ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Excel mit Bild direkt in Ameise hochladen? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL-Shop oder Workflow: Artikel mit Menge > 1 sollen trotzdem als separate Einzelartikel im Auftrag aufgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Kindartikel mit Amazon-Angebot verknüpfen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel mit PReisabfrage Negativer Betrag für Lotto-Auszahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu BETA aktuelle Connector Version mit WPML Unterstützung WooCommerce-Connector 0
Neu Googlesuche Treffer mit falschen Angaben. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Barcodescanner Fehler mit ein "U" am Ende JTL-Wawi 1.8 0
Neu mit FBM für Ausland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Ausgabe des Warenbestandes mit Fulfillment Lager JTL-Wawi 1.8 0
Neu Variations Artikel mit Kindern automatisch Stücklisten zuweisen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Erreichbarkeit von Seiten mit 0 Bestand in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Kaufland Umzug Unicorn nach SCX mit eigenen Produkten - HowTo? kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Export Gesamtpreis für Artikel mit Mindestabnahme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Lieferantenbestellung mit Bild User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehlermeldung "Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Einlagerungsliste mit Lagerposition bzw. Feld "Kommentar1" JTL-Wawi 1.8 0
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 1
[JTL-WAWI API] Bestellung mit Stücklistenartikel JTL-Wawi 1.8 5
Neu Stücklisten mit puffer Bezug von anderen Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Wichtig Beta Connector für Presta 8 mit PHP 8+ PrestaShop-Connector 49
Artikelstatistik mit Umlagerungen JTL-Wawi 1.8 0
Neu CSV Auftrag mit Artikeldaten (GTIN, Beschreibung, etc.) exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 3
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu 2x SumUp als Zahlungsmethode mit 2x verschiedenen SumUp Accounts aber 1x Kartenlesegerät? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Auktionen mit Anpassungsfunktion Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Videoeinbindung mit OnePage Composer Technische Fragen zu Plugins und Templates 1

Ähnliche Themen