AW: Probleme mit Wawi - Datenbank wird nicht gefunden
Hallo ins Forum,
ich bekomme es nicht auf die Reihe.
Wawi will einfach keine DB finden...
(Ich habe noch die alte Version 0.99923 auf einem Einzelplatzrechner mit lokaler DB laufen (hier läuft alles bestens) und möchte diese nun auf einen neuen Rechner im Netzwerk umziehen. Auf diesen neuen Rechner, der quasi als Server fungiert, soll später auch ein VPN-Zugriff möglich sein.
Meine Konfiguration des neuen Rechners (Servers):
- MS Win7 64bit
- MS SQL 2008R2
Serverinstanz JTLWAWI wurde eingerichtet und ist auch gestartet.
Installation von Wawi 0.999923 läuft durch.
(Heruntergeladen aus dem Archiv der JTL Downloadseite, vermutlich ohne MSSQL Express (77 MB Dateigröße)
Nach Start der Wawi findet diese jedoch keine Datenbank.
- tatsächlich wurde auch keine eazybusiness.md* angelegt
Kontrolle ODBC (für 64bit auch die in SYSWOW genommen):
eazy ist vorhanden.
Häkchen bei dynamisch entfernt, Port auf 49185 eingestellt
Auch von hier aus ist kein Zugriff auf die DB mit Standardnutzer sa und Standard-PW möglich.
Jetzt bin ich mir meinem Latein am Ende. Ich habe die Wawi mehrfach deinstalliert und wieder neu installiert, den ODBC Eintrag gelöscht - Wawi legt offenbar gar keine Datenbank an und kann sich dann auch (logischerweise) nicht verbinden.
Der Thread ist schon alt - aber mein Problem neu. Ich hoffe jemand kann mir bitte unter die Arme greifen.
Ein schönes Wochenende und Gruß ins Forum
smart